Capture Problem!

  • Hallo!


    Habe seit heute vormittag ein Problem mit dem capturen! Am Wochenende hatte wir eine Veranstaltung, wo wir den Pc abgebaut hatten...heute hab ich ihn wieder aufgebaut und jetzt captured das Programm nur mehr 1sec...es captured zwar weiter, aber es zeigt m explorer keine datei an und wenn ciha uf stop drücke dann kommt auch nix! was kann das sein?


    bitte helft mir weiter
    danke

  • ok leute das problem hat isch schon gelöst!


    es war die angeschlossene Festplatte....irgendiw hat der usb hab nur usb1.0 gebracht und somit ist die Festplatte beim captueren nicht richtig gelaufen!


    thema kann geschlossen werden

  • Hallo zusammen,


    habe ein Problem mit den OHCI-Einstellungen zum capturen. Als Zuspieler habe ich meinen DV-Panasonic-Videorecorder angeschlossen der von Windows erkannt wird.
    In den Einstellungen in Edius: >Erfassen>Eingabeeinstellungen>Eingangsgerät>OHCI Input gewählt wird beim Eingangsformat nichts angezeigt.
    Ein capturen von SD-Material ist dadurch nicht möglich. Muss noch eine andere Einstellung vorgenommen werden, die ich evtl. vergessen habe.


    Gruß Willi

  • Zitat

    Muss noch eine andere Einstellung vorgenommen werden, die ich evtl. vergessen habe.


    Eventuell noch auf -DV 50i- einstellen.
    [Pana AG-DV2700E]

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()

  • Hallo Willi,


    wird Dir nicht helfen - aber ich habe genau dieses Problem auch schon oefter gehabt, seit ich eine Canon XM-2 anschliesse. Ich kann einstellen, was ich will, die "OK"-Taste in den Einstellungen ist hell unterlegt.


    Manchmal klappt es voellig problemlos, ein paarmal wurde nur Video, aber kein Ton eingespielt - aber mit der Canon XM-1 habe und hatte ich dieses Problem noch nie. Es liegt weder am Kabel noch an den Cassetten - wenn ich dieselbe Cassette mit der XM-1 einspiele, klappt es wunderbar.


    Meine letzte Rettung zum Capturen ist immer Let's Edit - seltsamerweise habe ich da nie ein Problem. Hat ja auch den Vorteil, dass man die Festplatten jederzeit beliebig wechesln kann, wenn eine voll ist...


    Ich vermute, dass es an der Geraetekennung liegt, d.h. dass EDIUS das jeweils angeschlossene Geraet nicht einwandfrei identifizieren kann. Allerdings scheint Aus- und Einschalten und Abkabeln und Neuanschliessen auch nichts zu bringen.


    Gruss aus der Ferne


    Litti

  • Zitat

    Allerdings scheint Aus- und Einschalten und Abkabeln und Neuanschliessen auch nichts zu bringen.


    Über einen Repeater habe ich aber hier schon mehrmals Daten ab einer
    Canon XM-2 eingelesen.Ist aber auch schon wieder eine Weile her.
    Bänder werden nur noch per DV/Mini DV Rekorder in Edius eingelesen egal ob in V.3.62 oder mit der neuen Version.


    Das Thema Repeater hatten wir hier schon mal.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Hallo Goldwingfahrer,


    leider erhalte ich auf der rechten Seite unter Eingangsformat keine Anzeige.


    Habe dafür mit Scenalyzer captured. Ich bin aber der Meinung, dass ein Programm von 500,-€ die angeschlossenen Zuspieler erkennen muss, wenn das Programme von 50,-€ können.


    Gruß Willi

  • Hallo Herr Peters,


    es ist ein Digital Video Cassette Recorder NV-DV10000 von Panasonic und wird von Windows im Gerätemanager erkannt. Andere Programme wie Scenalyzer oder Magix Video erkennen das Gerät zum capturen ohne Probleme.


    Gruß Willi

  • Zitat

    es ist ein Digital Video Cassette Recorder NV-DV10000 von Panasonic


    Dieser Pana ist ja im Prinzip bis auf die Gehäusefarbe und den nicht mehr schlabbernden Phones Level Drehknopf der gleiche wie der Pana AG-DV2700E.


    Habs mal nachgestellt an einem PC über OHCI vom MB.
    Da erscheint jedes mal die Anzeige wie im Screen.
    Versuch mal von da aus in Edius Dein Bandfile einzulesen.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Hallo Goldwingfahrer,


    wo soll denn diese Anzeige erscheinen, in Windows oder bei Edius. Bei mir jedenfalls nicht.
    Ich habe jetzt versuchsweise meinen Camcorder angeschlossen, auf DV eingestellt. Wird in Windows erkannt, jedoch von Edius nicht.
    Gleiches Bild in der Erfassung wie beim Pana, also keine Anzeige eines Gerätes.
    Beim Generic OHCI Input wird beim Eingangsformat nichts angezeigt,


    beim Generic HDV Input: Canopus HQ 480/59.94p
    Canopus HQ 576/25p
    Canopus HQ 576/50p


    Ich habe die Kamera versuchsweise noch in den HDV-Modus gestellt
    Von Windows erkannt, von Edius nicht.


    Gruß Willi

  • Zitat

    wo soll denn diese Anzeige erscheinen, in Windows oder bei Edius.


    In Windows.


    Pana Rekorder ausgeschaltet aber Kabel angeschlossen an OHCI.
    PC starten und warten bis er alles geladen hat.
    Beim Rekorder --Edit Control--auf "off und am danebenliegenden Schalter entweder auf Player oder passive einstellen.
    Rekorder einschalten und warten.Kann etwas dauern,dann sollte der oben gezeigte Screen erscheinen.
    Hier klappts mit dem Erkennen des Pana`s in Edius....aber warum bei Dir nicht..da komme ich nicht drauf.
    Glaube kaum dass,wie im Handbuch beschrieben es etwas mit den gleichzeit hinten angeschlossenen Kabeln was zu tun hat.Da heissts bei gleichzeitig angeschlossenen Kabeln würde Einer automatisch abgeschaltet.


    Zitat

    Generic HDV Input: Canopus HQ 480/59.94p


    Das ist doch NTSC Format.

    Zitat

    Canopus HQ 576/25p
    Canopus HQ 576/50p


    und diese beiden ein Ausgabeformat,wenn ichs richtig verstanden habe.
    Sorry,mehr weiss ich im Moment auch nicht.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Hallo Goldwingfahrer,


    ich bin genauso verfahren wie du angegeben hast. Keine Anzeige nur ein Ton beim Einschalten des Pana. Habe auch gewartet, tat sich aber nichts. In Edius das gleiche Bild. Keine Anzeige des Gerätes.


    Gruß Willi

  • Könnte sein dass ich auf diesem PC im Bios auf Plug and Play "enabled" eingestellt habe,sodass bei jedem neuen angeschlossenem Gerät Windows dies automatisch merkt und auch reagiert.
    Kann aber im Moment nicht nachschauen.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Hallo WSANW,


    Ihre Mail wurde bereits gestern von meinem Kollegen beantwortet,
    warum Sie die Antwort nicht erhalten haben, weiß ich nicht.


    Ihre Äußerungen:

    Zitat

    Sind die immer so langsam oder erhält man dort überhaupt eine Antwort.


    Finde ich nicht besonders erfreulich!


    Zumal Sie von mir zu diesem Thema schon einige Tipps erhielten.
    Wir haben jedoch keine Erklärung für das Problem. Können Sie es auf einem anderen System ausprobieren?
    Eine grundsätzliche Inkompatibilität kann ich mir nicht vorstellen, wir
    haben das Modell auch in der Firma im Einsatz.


    Welche Version von EDIUS Pro 4 setzen Sie ein? 4.5 oder 4.2x?

  • Hallo Herr Peters,


    die von Ihnen angeführte Mail habe ich nicht erhalten. Bitte nochmals senden.


    Wenn ich die Mail erhalten hätte wäre dieser zitierte Satz nicht gefallen.


    Meine Edius Version ist 4.51c.



    Gruß Willi Schmitt

  • Hallo Herr Schmitt,


    E-Mail wurde am 06.09.2007 um 12Uhr45 korrekt versendet.
    Evtl. in Ihrem Spam-Ordner. Wir werden die Mail nocheinmal senden.

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.