Podcast Studio von Behringer???

  • Hallo Freunde,


    bin auf dieses Set von Behringer gestoßen und überlege nun dieses für meinen Kommentar zu nutzen. Ist es dafür geeignet???


    http://www.behringer.com/PODCA…REWIRE/index.cfm?lang=GER


    oder welche Alternative könnte ich nutzen. Mehr als 300 Euro möchte ich nicht gerade ausgeben. ( Frau würde von dem Geld lieber einen Wochenendtrip machen. Lach )


    Danke für Eure Antworten.


    PS: Taugt denn das Set von Samson CO3u USB etwas.
    http://www.thomann.de/de/samso…cordingpodcasting_pak.htm

  • Hallo Gup,


    ich würde eher zu dem Behringer B-control Fader BCF 2000 greifen. Ich habe iin diesem Forum gelesen, dass das Pult mit der neuen Edius Version 4.5 zusammenarbeiten kann. Das würde bedeuten, man kann seine Audiocontrolle über das Mischpult einstellen anstatt mit der Maus im Paneel jeden Regler einzeln bestätigen zu müssen.


    Gruß Willi

  • Hallo Gup,


    ich glaube nicht. Ist denn bei dem Behringer Prodcast-Studio ein mikrofon dabei oder eingebaut. Ich ging eigentlich davon aus den Kommentar auf die Timeline auf zusprechen und anschließen mit BCF 2000 auszupegeln mit den anderen Audiospuren. Das würde z. B. bedeuten, dass man 2 und mehr Regler life auspegeln kann.


    Gruß Willi

  • Ja das Podcast Studio von Behringer beinhaltet Mikrofon, Mischpult, Kopfhörer, und Audio Interface Firewire.


    Zum abmischen brauch ich ein BCF 2000 nicht. Das geht auch ohne.


    Ich will nur den Kommentar vernünftig aufnehmen.


    Also Leute. Klickt doch mal die Links an und gebt Info, ob es sich lohnt.


    Gruß Ralf

  • Ich glaub zu dem Preis bekommst du eine prima Ausstattung für deine Zwecke mit dem Podcaststudio 179 Euro (musicstorekoeln). Da bekommst du ja keine Einzelkomponenten für.


    Andererseits, wenn du sagst du brauchst eigentlich keinen Mischer, dann könnte man auch eine günstige Soundkarte mit nur 2 aber dafür hochwertigeren Ein-/Ausgängen verwenden (die liegen so zwischen 129 und 200 Euro). Hier siehst du schon, dass das Bundle extrem günstig ist. Als Mikrofon würde ich ein "Fame Studio C02 Großmembranmikro Kugel/Niere, BassCut, nickel" (130 Euro gutes Preis-/Leistungsverhältnis) oder wenn es ein gutes Markenmikrofon sein soll ein AKG C2000B (179 Euro) oder ein AKG C3000B (247 Euro), welches ich auch benutze, wählen. Da fehlt immer noch der Kopfhörer und ein paar Kabel.


    So gesehen klafft zwischen dem Podcaststudio Bundle und jeder eigenen Zusammenstellung noch eine große Lücke. Ich denke also kannst du mit dem Podcaststudio von Behringer nicht viel falsch machen. Allerdings würde ich von dem günstigeren Podcastudio USB von Behringer abraten, da dort nicht einmal ein Großmembranmikro dabei ist.


    Nachtrag: Ups, jetzt sehe ich erst das Samson. Das wäre wohl die für dich beste Wahl. Kein Mischer, direkter USB-Anschluss und nicht übermäßig teuer. Gemessen am Preis und dem wenigen Schnickschnack an dem Mikrofon, sollte das Mikrofon eine relativ hochwertige Lösung darstellen. Ich habe nur keine Ahnung, wie der Ton ist. Man kann nur hoffen, dass sie sich die eingebaute USB-Schnittstelle preismäßig nicht vergolden lassen und dafür mehr Wert auf die Mikrofonkapsel legen.