Edius 4.5.1 und 4.5.1.c stürzen bei mir ab

  • Zitat

    Bei kam immer der Microsoft Fehlerbericht


    War das wirklich eine MS Fehlermeldung oder nur der Hinweis dass für die Install. von Windows Media Rundtime 9.5,die XP eigene Wiederherstellung eingeschaltet werden müsste.?


    Ähnliches gabs schon mal beim Upgraden auf die Version 3 v.Edius.


    Diese XP eigenen Wiederherstellung..... kann man nachher wieder deaktivieren wenn man TrueImage fürs Backup einsetzt.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Hallo Günther,


    jetzt bin ich drangekommen - obwohl Direct draw eingestellt war - habe ich es nochmal eingestellt und auf übernehmen geklickt.


    Das wars - Edius läuft jetzt auch bei mir - super - vielen Dank an Dich und shame an den Canopus Support.

  • Hallo,


    möchte mich auch bei Günter bedanken für den guten Tip, hat bei mir auch gewirkt unter XP.


    Würde dasgleiche gerne auch unter Vista machen, da kommt allerdings an die Einstellungen in beschriebener Weise nicht ran.


    Also würde ich gerne die EInstellungen von XP nach Vista transferieren. Da aber das "canopus.ini" nicht mehr genutzt wird, suche ich die entsprechende Stelle, wo die Einstellungen gespeichtert werden.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke und Gruß


    Alexander

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    transferiere Dein Benutzerprofil, es hat die canopus.ini ersetzt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Timo Manges

    kann mir mal jemand erklären, warum Google(tm) Milliarden von Webseiten schneller durchsucht als Microsoft(tm) Outlook(tm) meine paar E-Mails. :wand:

  • Wenn's dem Esel zu wohl wird ...
    Ich habe gestern in der Edius 4.5 Beschreibung gelesen wozu die Overlay Einstellung "Direct 3D9" gut sein soll - benutzen der GPU für Overlay.


    Jetzt habe ich den Fehler gemacht und versuchsweise auf "Direct 3D9" umgestellt und schon war es passiert: Das Player und das Recorderfenster zeigen den Desktop Hintergrund und Edius stürzt wieder sofort beim öffnen ab.
    Leider komme ich an die Overlay Einstellungen nicht mehr ran um auf Direct Draw umzuschalten.
    Es fängt also alles wieder von vorne an bei mir.


    Meine Grafikkarte ist eine MSI NX7950GT mit neuestem Nvidia Treiber.


    Allerdings scheint es an der HW zu hängen denn ein Freund von mir hat die gleiche Grafikkarte auf einem X6DA8-G2 und da läuft Edius 4.51 ohne Probleme.

  • Und ich will deswegen gerade auf eine


    MSI NX8600GTS


    umstellen.



    Hat der Support das gute Stück schon einmal hinsichtlich EDIUS-4.51c-Kompatibilität näher beäugt?!?

    :huhu: Yannic





    "Ich hab' hier mehr Spaß als ein Tornado auf dem Campingplatz."

    Einmal editiert, zuletzt von Yannic ()

  • Hallo Jürgen
    das was Du eingestellt hast kann ich auch einstellen. Bekomme auch gleich wieder den Fehler, aber über den Weg den ich schon beschrieben hatte kann ich es immer wieder einstellen.
    Das Problem habe ich aber nur unter XP unter Vista kann ich das einstellen und es funktioniert.


    Gruss Günter

  • Hallo Günter,


    nee, bei mir funktioniert der Trick nicht mehr - wenn ich auf die HW-Overlay Einstellungen klicke kommt das Stundenglas und es tut sich nichts - ich kann nur noch abbrechen.


    Gott sei Dank hatte ich doch ein Image von der lauffähigen Version gezogen und kann jetzt wieder im "Direct Draw" Modus arbeiten.


    Yannic,


    ich habe auch schon nach neuen Grafikkarten geschaut - aber ich finde keine die meine Forderungen erfüllt:


    - Belegung nur eines Slot's
    - min. 512 MB Speicher(wegen VDG und Anti Aliasing)
    - nach Möglichkeit passiv


    Also warte ich weiter - vielleicht kommt ja noch was um die Ecke.

  • Hallo Jürgen,


    apropos


    Zitat

    - Belegung nur eines Slot's
    - min. 512 MB Speicher(wegen VDG und Anti Aliasing)
    - nach Möglichkeit passiv


    sollten Sie vielleicht doch einmal einen Blick auf die MSI NX8600GTS werfen.


    Die Karte gibt's ja nicht nur in [URL=http://www.tomshardware.com/de/nvidia-geforce-8600-gts-8500-gt,testberichte-239646-8.html]256-MB-Technologie[/URL], sondern auch als 512-MB-Variante.


    In dem THG-Bericht können Sie aber auch sehen, dass es sich bei der GraKa nur bedingt um eine 1-Slot-Karte handelt. An der "Innen"-Seite, wo die Monitoranschlüsse liegen, ragt die Heatpipe-Konstruktion nicht über die vordere Slotaußenkante hinweg.


    Zitat

    Die Karte benötigt eigentlich nur einen Slot in der Höhe, der restliche Kühlkörper befindet sich auf der Rückseite der Karte.


    Und falls es die Slot-Belegung Ihrer Hauptplatine erlaubt - auch in dieser Hinsicht -


    Zitat

    Der Kühlkörper auf der Rückseite passt, solange der Mainboard-Nortbridge-Kühler die Standardhöhe von 30-35 mm hat.


    wäre dies doch eine gar nicht so schlechte passive Lösung, wie ich denke.


    In meinem Fall liegt der PCIe-Slot so "günstig", dass auf seiner "Rück"-Seite keine Karte mehr verbaut werden soll - lediglich noch ein USB-Slot-Blech, das ja (s. Anlage) mit dem rückwärtig gelagerten "Rück"-Kühlkörper (untere Ansicht in der Anlage) nicht mehr in Berührung kommen wird.


    Im klassischen Sinne handelt es sich also um keine 2-Slot-GraKa, wenn man einmal die Slot-Anbringung betrachtet, wo ja viele andere Karten gleich 2 Slot-Blech-Plätze aufgrund des angebrachten Kühlzuführungkörpers der aktiven Kühlungen mitbringen (s. z. B. 8800-Reihe).


    [Blockierte Grafik: http://img.tomshardware.com/de/2007/06/15/nvidia-geforce-8-mittelklasse/msi_geforce8600gts_seite.jpg]

    :huhu: Yannic





    "Ich hab' hier mehr Spaß als ein Tornado auf dem Campingplatz."

    2 Mal editiert, zuletzt von Yannic ()

  • Yannic,


    der Kühlkörper geht zwar in Richtung CPU's ist aber in meinem Fall ungeeignet, da er mit dem "Air Shrout" ins Gehege kommt der meine CPU's und FBDIMMS kühlt.


    Christian und Louca


    die Karte ist echt eine Alternative - sieht gut aus.Ich hatte bisher nur bei Nvidia gesucht.Ich hoffe mal,daß der Kühlkörper der sich hinten anschliesst nicht zu dick ist und nicht über die erlaubten Sockelmasse hinausgeht.
    Das Bild ist da leider sehr undeutlich - werde ich mir mal im Original ansehen.


    Danke an Euch.


  • Hallo Jürgen,


    hast Dü schon mal versucht im abgesicherten Modus von Windows die Einstellungen zu ändern. Vielleicht ist es nur ein Treiber-Problem?


    MfG Wladimir

  • Hallo,


    Edius 4.51c hat nach einem WAV Export - ich wollte gerade auch in HQ AVI exportieren - abgesturzt.: Die SW musste beendet werden.


    Ob es daran lag, dass das Project konsolidiert war oder daran, dass das Projekt urspr. auch TM-Effekte beinhaltet hat und TM Pro war nicht mehr zu finden, weiß ich nicht. Es zeigt auf jeden Fall eine gewisse SW-instabilität. Der Absturz war nicht zu wiederholen.


    Ist das sonst normal dass die Version 4.51c die Edius selbst nicht findet. Ich habe erst 4.51a installieren müssen und dann ging die "c" darauf. 4.51a war eine "Vollversion" nicht nur ein Upgrade. Das ist nur eine Frage. Das erneute Install habe ich natürlich überlebt.


    Gr. I.