Edius 4.51c Fehler und Abstürze

  • Hallo,


    seit einigen Tagen läuft Edius 4.51c bei mir. Eigentlich ist fast alles gut, bis auf nervige Abstürze und Fehler, die vorher nicht da waren.


    1) Wenn ich mehrere Titel (erstellt mit dem Edus Quick Titler in Edius 4.xx) markiere und im Bin einfüge kommt die Meldung "Edius hat ein Problem festgestellt und....." dann stürzt es ab. Nur nach einem Rechnerneustart lässt es sich wieder starten. Dieser Fehler ist reproduzierbar, habe das eben 3 mal hintereinander gehabt.


    2) Füge ich Fotos auf der Timeline ein, kommt es auch zu Abstürzen, aber ohne vorherige Meldung.


    3) Wenn man versucht auf einer Audiosput auf alle markierten Clips eine Audioblende zu legen, wird diese nur auf einen Clip-Übergang angewendet und nicht auf allen!



    Hat jemand Lösungen für diese Probleme?


    @canopus:
    Wann wird es für diese Fehler updates geben?
    Leider warten Kunden auf Projekte, welche ich so nicht fertigstellen kann.


    Da ist man doch sehr gefrustet, wenn sich mit einer neuen Version solche Fehler einschleichen.


    Chris

  • Hallo,


    habe auch Probleme mit Version 4.51c.


    Version 4.24 lief prima, sogar unter Vista. Der Update auf 4.51c hat seine Folgen. Ich kann Edius nicht mehr öffnen.


    Nachdem ich in der Eingangsmaske das Projekt selektiert habe und starten möchte, stürzt Edius ab. Dasgleiche passiert auch bei neuen Projekten.


    Dieser Effekt ist reproduzierbar auf XP und Vista. Gehe ich zurück auf 4.24, ist in beiden Welten alles wieder in Ordnung. :gruebel:


    Just for info: XP und Vista Installationen laufen auf unterschiedlichen Platten, die ich durch Wechselrahmen tausche um beide Installationen komplett zu trennen.

  • Ich habe festgestellt wenn man ein Quick Titler Dokument mit 1920x1080 in ein 1440x1080 Projekt einfügt stürzt Edius ab mit:
    AppName:Edius.exe AppVer:4.50.0.46 ModName:ctscoreeng.dll ModVer:4.50.0.32 Offset:000a3ab2
    Exception : 0C5 (Adressfehler soweit ich mich errinnere)

  • Habe nun festgestellt, daß mein Problem nur auftritt, wenn ich mehrere Titel importiere. Wenn ich alle einzeln importiere klappt es.


    Dies lässt mich vermuten, daß es an Edius 4.5 liegt. Bei der Version 4.24 gab es keine derartigen Probleme. Einzige Änderung am System ist die neue Edius Version.

  • Hallo Freunde,


    ich arbeite hauptsächlich mit Titlemotion Pro. Bilder und gleichzeitig Titel mag der auch nicht: wenn ich den Titel nachdem er in der TL sitzt aufziehe (länger mache) macht sich edius zu, ohne Warnmeldung. Manche User haben da offensichtlich keine Probleme.


    Vielleicht lesen die Canapus-Spezialisten unsere probleme in diesem Forum und schalten sich ein....