Mischpult mit 3-poligem XLR-Ausgang

  • Hi Forum


    da meine Camera auch zwei XLR-Audio-Anschlüsse hat, an die man neben Mikrofonen auch Mischpulte direkt anschließen kann, würden mich einmal eure Erfahrungen hinsichtlich Mischpulten interessieren, die einerseits per USB bzw. Firewire an den PC angeschlossen werden und mit EDIUS kompatibel sind und andererseits auch über einen XLR-Out-Anschluß (XLR Main out) verfügen, damit man direkt life capturen kan und das Mischpult somit direkt an den Camcorder anschließen kan?



    Hat jemand von Euch hierbei schon Erfahrungen gesammelt?!




    PS: Es muß ja nicht gleich an Yamaha PM4000 sein... :D

  • Ich habe ein Behringer BCA 2000 - als Mischpult und externe Audio Karte - ist zwar anfangs etwas schwer zu verstehen, ist aber ein geniales Schaltungskonzept.Ich weiss nicht ob es die noch zu kaufen gibt.
    Kamera XLR habe ich nicht.

  • Eventuell kommt ein M-Audio NRV 10 (Test in Sound & Recording 6/2007) meinen Vorstellungen entgegen.


    Es besitzt neben FireWire zur Verbindung mit einem PC rückseitig auch zwei 3 polige XLR-Buchsen (re. + li.), die hoffentlich zum Anschluß an entsprechende Camcorder-Buchsen passen.


    Die Masse sind: 27 x 9,5 x 36 cm



    Am Mischpult selbst sind diese 3-poligen XLR-Buchsen als "Doppel-XLR" (also für re. + li.) bezeichnet.


    Am Camcorder nennen sie sich "Input 1" und "Input 2", so daß hier kein Hinweis mehr auf re. od. li. zu finden ist.



    Hat jemand mit Camcorder-XLR-Anschlüssen schon Erfahrungen gesammelt. Vielleicht oder auch insbes. mit demM-Audio NRV 10 unter Windows XP 2 und EDIUS?



    [Blockierte Grafik: http://images4.thomann.de/pics/prod/108568_large.jpg]



    Wer von euch hat schon mit diesen Mischpulten Erfahrunen gesammtl? Ggf. welcher Art?