DUAL LAYER DVD-R printable

  • Ich sag mal, wenn sie die schon bei Alternate nicht haben, wo solls die dann noch geben?


    Wenn du einen Multiformatbrenner hast, dann würde ich DVD+R DL benutzen und diese als Booktype DVD-ROM brennen (geht mit Nero, ich glaube ab Nero7).


    Gruß
    Marcus

  • Armin, das sind + Rohlinge.


    Louca, hast du schon mal mit den Book-Types probiert?


    Das ist ja nur eine Frage der Kennung, wie die spätere DVD identifiziert wird. Ich würde es mal probieren. Für meinen Benq DVD+R Brenner gibts ein extra Programm, wie man den Book-Type ändern kann.

  • Zitat

    Original von Armin Gremmelmaier
    ups, stimmt hab ich übersehen. Aber warum müssen es denn Minus Rohlinge sein ? . Encore brennt z.B. NUR Plus Rohlinge


    Armin
    Kann man mit Encore Filme auch in Progressive brennen oder muss man immer noch auf andere Tools,z.B.ImgToolBurn,ausweichen?
    ImgToolBurn ists egal ob DL + oder minus.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Hallo Wendo,


    auch auf die Gefahr hin das Du mich für doof hälst. Aber was ist "DVDs in Progressive brennen " ? Ich dachte da wäre der Player für zuständig?
    Auf jeden Falls wäre mir so einen Option noch nie aufgefallen, scheint also nicht zu gehen. Ich gebe ein Image aus und brenne mit ImgBurn oder Nero

    ##################
    Ciao und Servus
    Armin


    -------Das Einzige was durch Teilen wächst ist Wissen-------

  • Zitat

    Ich dachte da wäre der Player für zuständig?


    Der Player ist ja nur fürs Abspielen zuständig.


    Mit Progressiv meinte ich Vollbilder also nicht Interlaced.
    Oder hast Du schon jemand gesehen der digitalisierte Aufnahmen von Super8,also Einzelbilder, interlaced auf die DVD bringt.


    So wie auf Screen gezeigt.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Hallo


    Die Rico und die HP Rohlinge sind die einzigsten die meine Brenner (Philips und Samsung) auch bespielen.
    Verbatim habe ich noch nicht getestet.


    Zitat

    Was die Kompatibilität zu diversen DVD-Playern (insbes. JVC)


    Hast Du das getestet ?
    Ich habe DVD-R DL mit Nero gebrannt , die lief noch nicht mal auf Playern die die DVD+R DL abspielten.
    Viele , vorallem (ältere) DVD Recorder , nehmen gar keine selbergebrannten DL DVD´s auf.

  • Habe vor ca. 2 Woche auf Verbatim Double Layer DVD+R (printable) getestet und ebenfalls festgestellt, dass diese in vielen DVD Playern nicht erkannt werden. Ob das am Rohling oder am Brennen aus Edius 4.51c liegt kann ich jedoch noch nicht sagen. Werde bei Gelegenheit eine andere Marke DVD+R DL testen und berichten.

  • Zitat

    Original von gesi
    Habe vor ca. 2 Woche auf Verbatim Double Layer DVD+R (printable) getestet und ebenfalls festgestellt, dass diese in vielen DVD Playern nicht erkannt werden. Ob das am Rohling oder am Brennen aus Edius 4.51c liegt kann ich jedoch noch nicht sagen. Werde bei Gelegenheit eine andere Marke DVD+R DL testen und berichten.



    Bei mir genau das Gegenteil, DL DVD+R von Verbatim lief bisher überall und auch im Presswerk keine Probleme, spart einen Haufen Geld gegenüber der Anlieferung auf DLT. Allerdings brenne ich die DL +R mit ROM Bitsetting und mit einem anderen Programm (Edius habe ich nicht).

  • Hi Leute


    hab jetzt mal durchprobiert mit gebrannten DL DVD+R Scheiben und bin dabei zu folgendem Ergebnis gekommen.



    PHILIPS: nicht abspielbar (Anzeige "NO DISK")
    JVC: abspielbar (unproblematisch)
    YAMAKAWA: nicht abspielbar (DVD-Spieler versucht unendlich lange die DVD einzulesen).



    Ich wäre ja echt gerne auf die Plus-Medien übergewechselt (bessere Preise, größeres Angebot), aber bei der bescheidenen Kompatibilität meiner Hardware muß ich wohl bei Minus-Rohlingen bleiben.

  • Armin, du schreibst weiter oben "Encore brennt z.B. NUR Plus Rohlinge".
    Ist das amtlich? Habe nicht mal gewusst, dass Brennprogramme wählerisch sind. Ich dachte, das wären nur die Player.
    Habe mit Encore schon einige -R beschrieben. Die funktionieren. Wundere mich nur bis heute, dass Encore keinen AUDIO_TS Ordner anlegt.