Hallo,
bin seit gestern Besitzer der Storm.
Funktioniert eigentlich alles Bestens, bis auf die Datei Update_Filter.zip findet die Storm nicht.
Kann mir bitte jemand helfen ?
Ansonsten geht die Storm problemlos
Vielen Dank
Micha
Hallo,
bin seit gestern Besitzer der Storm.
Funktioniert eigentlich alles Bestens, bis auf die Datei Update_Filter.zip findet die Storm nicht.
Kann mir bitte jemand helfen ?
Ansonsten geht die Storm problemlos
Vielen Dank
Micha
Hallo nochmals,
jetzt möchte ich Euch nochmals um hilfe bitten.
Ich habe viele Installationsversuche jetzt unternommen, allerdings ohne Erfolg.
Hatte von Euch niemand bisher das Problem ?
Vielen Dank
Micha
Hallo Micha !
Du schreibst, die Storm funktioniert, hast Du auch mit dem Gerätemanager kontrolliert ob sie einen IRQ (10 oder höher) hat?
Bei Windows XP hilfst Du dir am Besten durch Tausch der Karten, die Storm aber auf keinen Fall in Steckplatz 2 (PCI-Slot1), da dieser mit dem AGP-Slot shared.
Du solltest auch mehr über Deine Computerausstattung verraten.
Grüsse aus Wien
Anton Rapf
hi,
Wenn auf Deiner Installations CD´s Release 2 draufsteht, dann brauchst Du diesen Patch nicht. Der ist dann schon drauf.
Ich hab mich auch erst gewundert. Im Downloadbereich von Canopus ist das sogar beschrieben.
Hallo Bernd, hallo Rapf,
vielen Dank für die ersten Antworten.
Es handelt sich um das Filterupdate des auto. Weißabgleichs. Dieser ist anscheinend noch nicht auf der CD.
Im amerik. Forum gibt es einige Einträge, die das gleiche Problem haben. Ich finde auch in der Beschreibung
des Zip-Files nicht die Bemerkung, Installation nicht notwendig wenn Release 2.
Canopus DVStorm2 White Balance Filter Update
(Windows 2000/XP)
This update will add a new feature in the White Balance filter that lets you set the range automatically.
Installation Instructions:
Install DVStorm2 drivers and applications
Install the V2.00a patch
Unzip the DVStorm2_UpdateFilter.zip file, then run DVStorm2UpdateFilter.exe
Mit Hr. Becker von canopus habe ich auch schon geredet, da steht die Antwort noch aus, ebenfalls
die Antworten aus dem amerik. forum.
Die Storm ansich funktioniert ganz problemlos.
Gruß Micha
Hier nochmal:
Regarding Patches:
Please follow the below install order to avoid any problems.
[ CDs with "Release 1" on them ]
Download the white balance filter update.
File name: DVStorm2_UpdateFilter.zip
This file updates the white balance filter to have the colorpicker.
Download the Storm 2 update patch.
File name: DVStorm2_Update201.zip
This file updates Storm and supporting software to current version.
Download the 3DRT II update patch.
File name: 3D_Update_200b.exe
3DRT II update is necessary to bring 3DRTII software to current version.
Download the Premiere Pluggin update.
File name: prplginupdate100a.zip
This pluggin update gives "official" Adobe Certification.
[ CDs with "Release 2" on them ]
Download the 3DRT II update patch.
File name: 3D_Update_200b.exe
3DRT II update is necessary to bring 3DRTII software to current version.
Download the Premiere Pluggin update.
File name: prplginupdate100a.zip
This pluggin update gives "official" Adobe Certification.
Hier der Link: http://www.canopus.de/us/suppo…ivers_dvstorm2.php#extras
Wenn es geht dann bitte das Hardwareprofil ausfüllen. Keiner weiss sonst welche Storm bzw. Hardware Du hast.
Hallo Micha,
wenn der Weißabgleichfilter sich nicht installieren lässt, dann liegt das offenbar an einem fehlerhaften Bezug zum REVF.DLL im Filterverzeichnis, der sich mit irgendeinem vorherigen Patch "eingeschlichen" hat. Das und der Umstand, dass EDIUS 1.0 damals auf meinem System nicht starten wollte, hat mich dazu bewogen, diese Anleitung ins Forum zu stellen: http://www.canopus-foren.de/wb…ad.php?threadid=1086&sid=
Wenn Du Dich exakt daran hälst, insbesondere die dort genannten Vorarbeiten genaustens einhälst, dann funktioniert es 100% :daumen:
Beste Grüße,
Thomas
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Hilfe. Mit Deiner Anleitung habe ich es auch versucht. Jeweils bei einem neu installierten XP.
Hat leider auch nichts geholfen. Habe dann die letzten Tage alle sonstigen Möglichkeiten durchgemacht, ohne Erfolg.
Gruß Micha :gruebel:
Hallo Micha,
hast Du den Filter nicht eventuell doch schon installiert (da er ja auf den neueren Treiber-CDs bereits vorhanden ist)
Im Anhang findest Du entsprechende Screenshots (aus EDIT).
Beste Grüße,
Thomas
Hallo Thomas,
habe nochmals geschaut. Unter Storm-Edit ist noch das alte ohne Auto-Button
Gruß Micha
Hallo, Freunde.
Ebenfalls seit kurzer Zeit im Besitz einer Storm2, bin ich offensichtlich ein Leidensgenosse
von Micha.
Sämtliche in diesem Thread bereits aufgeführten Dinge wurden beachtet bzw. ausgeführt,
x-mal ausgeführt, doch es kommt stets die Meldung "DV Storm is not found".
Daß auf der CD mit der Release 2 die neue Ausführung dieses Filters bereits enthalten
ist, scheint bei meiner Release 2 auch nicht zu stimmen. Nach Installation von dieser CD
erscheint bei mir in Storm-Edit das alte Weißabgleichfilter, welches auch funktionert.
Es gleicht aber nicht dem von Thomas eingestellten Bild.
Irgend etwas widerspricht sich hier. Ist da, wo Rel. 2 drauf steht, nur ein "Verschnitt"
der Rel. 2 drin ? Bei der Basis-Installation erscheint auch noch die Meldung über
einen "Fehler in der Anwendung - iKernel.exe", Installation läuft aber weiter.
Hat meine CD eine Macke ?
Viel Spass beim Grübeln
Hermann
Hallo Kollegen
ich hab exakt das gleiche Problem.
Michael Lehmann-Horn (magic multi media) meinte ebenfalls, dass ich schon die neueste Version hätte, die das Patch schon beinhaltet, aber bei mir fehlt ebenfalls der "Auto-Button", das zeigt wohl, dass es nicht die neueste Version ist.
Hallo Leidgenossen,
Hr. Becker hat mir eine andere Filterpatchdatei geschickt. Leider geht es auch mit dieser nicht.
Ich habe jetzt mal einen amerikanischen Forumsbenutzer direkt zusätzlich angeschrieben mit der Bitte um Hilfe.
Vielleicht tut sich von da etwas.
Gruß Micha
Hallo!
Auch bei mir gleiches Problem.
Jetzt wird es aber suspekt.
Gruß aus Wien
Eieiei...!!!
Was habt Ihr den alle ???
Sieht nach Epidemie aus. Gesehen hab´ich den Fehler schon mal. Ist nur blöd , das ich net mehr weiß wie man ihn weg bekommt.
Ich hör´mal an höherer Stelle (Japan) nach !!
Eine Frage: startet ihr die .exe aus der .zip oder wird vorher entpackt ????
beides versucht - gleiches Ergebnis
kann es sein, dass es verschiedene Versionen der Disk1: Driver & Applications - Release 2 gibt?????? :gruebel:
Ich habe :Handbuch: und Ratschläge im Forum befolgt - trotzdem hab ich alten Weißabgleichfilter.
Ist für mich nur halb so schlimm - der alte funktioniert ja - :ironie: hab ich eine 2.Wahl gekauft???
Sonst läuft aber alles super
Gruß aus Wien
Hi Hr. Becker,
bei mir ist es auch wie beim Kollege. Es ist egal, ob man aus dem Zip-File startet oder direkt.
Gruß Micha
Hallo, Herr Becker
Nach allem, was ich bis jetzt zu diesem Thema hier gelesen habe,
und aus eigener Erfahrung, muß ich schließen, dass es abweichende
Ausführungen der Rel.-2-CD gibt.
Und es scheint noch weitere Unstimmigkeiten zu geben. So erscheint
die von mir bereits erwähnte iKernel-Fehlermeldung stets bei
Installation des SoftEncoders mit einer anschließenden weiteren
Fehlermeldung.
Schwierigkeiten hatte ich auch bei einer erneuten Software-
Installation in Verbindung mit Premiere 6.02. Da war dann der
Hardware-Encoder überall aufgeführt, bei Aufruf kam aber
stets "Treiber nicht gefunden". (Gelöst durch Hinweis im
amerikanischen Forum).
Beim Abspielen aus dem linken Monitorfenster in Premiere ist der Ton
nur verändert zu hören. Ebenfalls im Audio-Monitor und unter den
Zusatz-Audio-Filtern.
Auch dies ist im amerikanischen Forum nicht unbekannt, und es
soll auf besondere Anforderung beim Support hierzu eine Abhilfe
geben. Habe diesbezüglich nach Amerika gemailt, wurde aber
nur darauf hingewiesen, dass meine Post an Canopus-Germany
weitergeleitet wurde.
Werter Herr Becker,
wenn es Ihnen hilfreich erscheint, bin ich gern bereit, mit meinen
CDs bei Ihnen in Ruppach-Goldhausen vorbei zu schauen. Dann
könnten wir einen Inhaltsvergleich der CDs vornehmen und
auch meine Exemplare auf einem Ihrer Rechner installieren, um
zu sehen, was Sache ist.
Schicken Sie mir bei Interesse eine Mail, ich rufe dann zwecks
Terminabsprache zurück. Ab Mittwoch dieser Woche stünde
ich kurzfristig und in einer halben Stunde zu Ihrer Verfügung,
denn ich wohne nur ca. 30 km von R-G. entfernt.
In alter Verbundenheit mit Canopus
Hermann
Hallo,
hat von Euch mittlerweile jemand eine Lösung ?
Der von mir angeschriebene Kollege aus dem amerik. Forum hat mir unmißverständlich geantwortet,
daß er uns nicht weiterhilft. Vom amerik. support habe ich auch nichts mehr gehört.
Gruß Micha