• Hallo zusammen!


    Da hat Canopus mal wieder schöne neue Produkte! :schal: Hab ich doch zu früh gekauft? :gruebel:
    Egal, bin mit meiner Storm 2 und EDIUS zufrieden und benötige keine Komponenten Ausgänge. Was mich aber interessiert ist Let`s EDIT RT (nur die Software). Kann man mit dieser Software auf einem Laptop mit OHCI Schnittstelle mit dem Canopus DV Codec und den Canopus Filtern schneiden? Läuft diese Software nur mit OHCI zusammen, oder auch auf Canopus Karten wie der Storm (als Nachfolger von EDIT). Und läuft diese Software auch mit der DVRaptor (gut, ist zwar keine Realtime Karte - aber das sind OHCI Karten ja auch nicht).

  • Hallo !!


    Zitat

    Kann man mit dieser Software auf einem Laptop mit OHCI Schnittstelle mit dem Canopus DV Codec und den Canopus Filtern schneiden?


    Ja !!


    Zitat

    auch auf Canopus Karten wie der Storm (als Nachfolger von EDIT). Und läuft diese Software auch mit der DVRaptor


    Nein !!

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Zitat

    Dann kann man ja endlich auf einem Laptop kleinere Projekte vernünftig und einfach schneiden


    Ja , das macht richtig Spass !! Man scrubbt wunderbar und butterweich durch die Timeline , wie mit Canopus-Karten gewohnt.
    Das kenne ich sonst von keiner reinen Softwarelösung in dem Preissegment.

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Hallo,


    langsam macht mich diese Canopus-Produktpolitik richtig sauer. Herr Kexel behauptete damals, als das erweiterte EDIT im japan. Internet gezeigt wurde, dies gebe es nur dort. An anderer Stelle in diesem Forum hieß es EDIT sei ausgreizt gewesen, deswegen mußte neu entwickelt werden!! Und nun ist die SW für Japan auch bei uns da, Edit ist zumindest um eine Videospur erweitert worden, vielleicht gibt es ja nun auch einige Audiospuren mehr!?!??? Mehr hätte ich gar nicht gewollt, da ich mit Storm Edit und der einfachen Handhabung sehr zufrieden war und bin!!!


    Wie Herr Becker schreibt, wird es diese Ergänzungen zu EDIT unter Storm definitiv nicht geben!! Und das Ganze wird wenige Tage nach Ablauf des EDIUS- Ultimatums veröffentlicht. Nennt man das im Hause Canopus "kundenorientierte Produktpolitik???


    Gruß, Jürgen

  • Hallo Freunde, eines sollte schon klar sein.. würde Lets Edit für die Storm werken können, könnten die Verkaufszahlen von tadEDIUS x gegen null rutschen..
    Ich finde es eigenartig, dass sich ausgerechnet die User mit für Lets EditRt+ pro XX oder was weis ich was ich weis interessieren obwohl si siech gerade mit Edius auseinander setzten, der Meilenstein von Canopus am Videoschnitthimmel... irgendwie KONISCH... Mir düngt die Hype um Edius ist verflogen, auf meine Fragen zur Bedienung per Shortcuts in der 1.5er gab’s nicht einmal eine Antwort obwohl der Tag der Entscheidung zum Kauf immer näher rückte und die Supporter die final Beta in der Lade hatten.. Eigenartig, sicher keine Unachtsamkeit da die Frage ja mehrmals gestellt wurde.. :gruebel:


    Aber Freunde es werden Angebote kommen, Angebote welche die heutigen bei weiten in den Schatten stellen, unglaublich in Preis und Leistung und erst dann werden wir auf tadEDUISx zurückgreifen es ist dann sicher der passende Ersatz für EDIT... :schal:


    Aus der Baugrube winkend Günter :schal:

  • Jürgen Töpfer


    Zitat

    Herr Kexel behauptete damals, als das erweiterte EDIT im japan. Internet gezeigt wurde, dies gebe es nur dort.


    Let´s Edit gibt es in Japan erst in 3-4 Wochen !! Was dort gezeigt wird heisst "Let´s Station " , sieht nur aus wie "Let´s Edit" und
    ist eine Version auf einem Laptop die nur an Schulen in Japan verkauft wird.


    Zitat

    An anderer Stelle in diesem Forum hieß es EDIT sei ausgreizt gewesen, deswegen mußte neu entwickelt werden!!


    Edit ist auch ausgereitzt. "Let´s Edit" basiert ausschließlich auf der REXTOR-Software (CWS100 / CWS30)



    Zitat

    Ergänzungen zu EDIT unter Storm definitiv nicht geben


    Es handelt sich nicht um eine Ergänzung zu DVStorm !!

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Arganyon


    Zitat

    es hat auch mindestens eine Audiospur mehr


    Es sind 10 Audiospuren und 10 Titelspuren !!

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Lieber Herr Becker,


    ich vermute mal, daß Sie genau wie ich kein japanisch können, aber wenn Sie auf die japanische Canopus Seite gehen
    finden Sie unter News folgende Ankündigung:


    - 1.9.03 Let's Edit RT for DV Storm/DV Rex RT


    soviel kann man lesen auch ohne japanisch zu können.


    Ich wäre auch an einem SW Upgrade mit den Let's Edit Funktionalitäten für meine DV Storm2 interesiert.


    Im übrigen haben moderne MB inzwischen alle 1394 OHCI Anschlüsse integriert und es wäre auch mal interessant
    wie sich die SW über diesen Weg macht.


    Gruss


    Jürgen

  • Jürgen,


    Du sprichst mir aus dem Herzen.


    Let´s EDIT für die Storm ist auch das, was mir als Hobbyisten vollkommen ausreichen würde.


    Aber wie aus der Informationspolitik offensichtlich wird, geht´s um den maximalen Kaufanreiz.


    Auch ich bin der Meinung, dass die offensichtlich in der Produkt-Pipeline befindliche Software Let´s EDIT
    bewusst verschwiegen wurde, um möglichst viele User auf den Edius-Zug zu locken.


    Auch wenn Canopus mit der Stabilität und Leistungsfähigkeit der Storm micht überzeugt hat, so stößt
    diese Marketing-Strategie ab. So erzeugt man kein Kundenvertrauen.


    Auch wenn ich an zusätzlicher Funktionalität von Edius sehr interessiert war, haben mich die ähnlich lautenden Warnungen
    von langjährigen Usern vom Kauf abgehalten. Ich fühle mich durch die aktuelle Entwicklung zu Edius 1.5 bestätigt.


    Ich denke, dass Herrn Kexel und seinen Kollegen hier kein Vorwurf zu machen ist. Ihre Auskünfte, die sie nach bestem Wissen erteilt haben,
    sind im letzten Jahr all zu oft von Japan oder USA (?) aus überrollt worden.


    Ich denke daher auch, dass zu Let´s EDIT und Storm auch noch nicht das letzte gesagt ist. In Japan gibt es offensichtlich eine auf die Storm
    angepasste Version von Let´s EDIT, die nur ins Englische oder Deutsche übertragen werden müsste.


    Zu einem Zeitpunkt und unter Umständen, die für Canopus ( nicht für den Anwender) von Vorteil sind, wird diese Version kommen.


    Also warten wir...


    sich in Geduld fassend


    rolandvantoland

  • QJürgen E


    Zitat

    1.9.03 Let's Edit RT for DV Storm/DV Rex RT


    Es wird "Let´s Edit RT" für DVStorm hier nicht geben !!!!

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Arganyon


    Let´s Edit für Storm und Rex (was auf der japanischen Seite ist) ist eine Version von Let´s Edit die nur in
    Japan und nur dort an Bildungseinrichtungen (Schulen , Universitäten , usw.) verkauft wird. Der User (auch in Japan)
    wird diese Version nicht erhalten , sondern bekommt dasselbe Let´s Edit was hier erhältlich ist.

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Zitat

    nur in Japan und nur dort an Bildungseinrichtungen


    Aha... und WinHouse ist jetzt Japans größter Schulausstatter, oder wie?!?


    Hier gibt es LET'S EDIT FOR STORM für umgerechnet 111.614 Euro.


    Wer hat einen Schülerausweis und bestellt es ? :lach:



    Beste Grüße,


    Thomas

  • Hallo!


    Zitat

    Wer hat einen Schülerausweis und bestellt es?


    Ich hab noch einen! Wer weis - vielleicht könnte man die Sprach-dll von der japanischen Version von Let`s EDIT RT für Storm mit der Sparch-dll von Let`s EDIT RT für OHCI austauschen? Und schon hätte man Let`s EDIT RT für Storm in verständlicher Sprache :schal:



    Andere Frage: Wie verhält sich eigentlich der Canopus DV Codec in einem System mit Let`s EDIT RT (ohne Canopus Karte)? Also ist dieser nur in Let`s EDIT eingebunden oder kann ich ihn in jedem Programm (wie Premiere) benutzen und damit encodieren? Oder müsste ich dazu noch das DV Booster Pack kaufen?

  • Hallo Jonas,


    das kannst Du auch überall in Japan ohne Schülerausweis bestellen... und die Patcherei mit der Sprach-DLL ist vermutlich auch überflüssig, da die Sachen meistens von Hause aus Japanisch/Englisch sind.


    Vielleicht fliegt ein guter Freund demnächst ja nach Tokyo :D :D :D


    Beste Grüße,


    Thomas