Stimme aufpeppen

  • Hi Angelo,


    vielen Dank für die ausführliche Antwort.


    So gaaaaanz langsam verstehe ich die Prozedur.


    Besonders gut hast Du die manuelle Peak-Korrektur dargestellt.


    Gruß vom
    Tom

  • Hallo,


    Peaks : Was sind Peaks? Kann ich das in Cool Edit machen?


    Audio Energizer : ist der Audio Energizer ein Plugin für Adobe Premiere oder für ein anderes Programm? Oder warum heißt das Plugin?


    Spectralizer: Das gleiche frage ich mich auch beim VST-Plugin von Steinberg.


    Equalizer : Kann man da auch einen anderen benutzen?


    L1 Ultramaximizer: ich hab gesehen, dass es das Programm als Plugin für Cubase gibt. - Gibt es das auch als selbständiges Programm oder für andere Audio/Videoprogramme?



    Sorry für die vielen Fragen. Bin noch Neuling im Audio-Gebiet...


    Gruß, Raphael

  • Hallo Angelo,


    da bin ich aber gespannt welche Aalternative du zum L1 bzw L2 hast.
    Ich kann mir nicht vorstellen das es da Freeware gibt die nur annähernd so gut ist.
    Ich schwöre auch mein Nativ Power Pack, ist zwar schon ein bischen betagt aber genial :D

    ##################
    Ciao und Servus
    Armin


    -------Das Einzige was durch Teilen wächst ist Wissen-------

  • Hi,


    ich seh hier sind Leute die mit Audiosoftware vertraut sind und was davon verstehen. Ich bin eigentlich Musiker und kann auf die o.g. Software zurückgreifen. Am liebsten würde ich die Videospuren mit den Plugins meiner UAD-1 Karte in Cubase bearbeiten. Das geht an sich auch sehr gut, aber ich habe noch ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich möchte nicht die fertig geschnittene Audiospur bearbeiten sondern alle Clipüs einzeln. Wie kann ich nun am komfortabelsten den Audioteil vom Videoteil eines Clips trennen und hernach wieder zusammenfügen. Mit komfortabel meine ich nicht jede einzeln sondern möglichst per Stapelverarbeitung. Ich habe z.B einen Ordner mit 50 Canopus DV Files welche ich normalisieren möchte (dafür brauche ich natürlich keine UAD-1, ist nur ein Beispiel). Welche Software trennt mir diese komplett in einem Rutsch und fürgt sie nach der Bearbeitung wieder zusammen????


    Hab bislang immer mit der Matrox gearbeitet, da wird schon im Vorfeld immer getrennt.


    Wenn sowas möglich ist, dann wäre mir schon sehr geholfen.


    Wie macht ihr das?????


    Grüße
    changnam

  • Vielen Dank für die Erklärungen, allerdings will ich ja die Clips nicht wirklich trennen sondern nur den Ton bearbeiten. Dies geht in z.B sehr gut in Soundforge ohne Trennung. Da wird der gesamte Clip geladen dann Audio bearbeitet und wieder als komplettes Videofile gespeichert. Allerdings ist dies bei 50 oder mehr clips auch sehr mühsam da soundforge keine Stapelverarbeitung hat.


    Ein kurzer Blick in Virtual Dub hat gezeigt dass eine Stapelverarbeitung vorhanden ist, aber ich hab nicht herausfinden können ob man damit auch Video und Ton trennen kann


    Das Ppro nun eine vst Schnittstelle hat ist sehr gut. Kann Premierepro nun auch normalisieren???? Dann hätten sich fast alle Probleme von selbst erledigt.


    changnam

  • Hi,


    genau so is es . Wenn du z.B. Cubase oder Wave Lab installiert hast kannst du bestimmt auch die Wavelab Plug Ins
    die def. dabei sind nutzen. Die liegen im Wave Lab Programmverzeichniss und sind DLLs. Wo genau weiss ich gerade nicht.
    Wave Lab hat einen Normalisierer, der müsste sich eigentlich problemlos so starten lassen, falls sie nicht von selbst
    in der Auswahlliste stehen. Wenn du aber einen L1 von Waves hast, würde ich den bevorzugen.

    ##################
    Ciao und Servus
    Armin


    -------Das Einzige was durch Teilen wächst ist Wissen-------

  • Zitat

    aufdoppeln ist Gang und Gebe auch bei sehr kommerziellen Produktionen


    ich glaube was Du mit aufdoppeln meinst, ist Sample Delay ein Effekt der
    praktisch bei aller Werbung zum Einzatz kommt, manchmal auch unbewusst, z.B.
    wenn man digidesign Audiohardware hat.


    Angelo


    p.s. Entwickelt sich hier langsam zu einer Audio Engineering Hochschule !

  • Hi,


    ist auch meine Meinung dass das reine doppeln der Spuren gar nichts bringt ausser dass das Signal etwas lauter wird. Beim doppeln werden z.B bei Gesang oder Gitarre die Spuren zweimal aufgenommen. Das ist bei Video natürlich kaum möglich, daher muss man auf Plugins zurückgreifen oder die Spuren zeitlich versetzen (minimal).


    Wollte nicht klugscheissen aber den Anfängern gleich die Antwort daruf geben warum beim reinen kopieren der Audiospur sich am klang nichts verändert.


    Grüße
    changnam