EzDV - Fehler beim Ausspielen auf DV

  • Ich habe die EzDV in einem PII 350MHz eingebaut und arbeite ohne Probleme mit ihr, d.h. das Einspielen von DV, wie auch das Bearbeiten der Videos bereiten keinerlei Probleme. Sobald ich allerdings die Timeline aus EzEdit nach DV ausspielen möchte, treten auf dem DV-Band "Hänger" auf, sprich das Bild bleibt für einige Frames stehen, und läuft danach erst weiter.
    Ist das ein Hardwarefehler, oder ist einfach mein System zu langsam? Doch warum klappt dann das Einspielen von DV?


    MfG Daniel.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    es hört sich zumindest einmal so an, als ob der Rechner zu langsam ist.
    Welche Treiberversion ist installiert ??

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    installiere einmal eine ältere Treiberversion, die nicht ganz so viel Systemleistung verbraucht ( z.B. von der Original-CD )

  • Hi Albitz,


    Das Thema wurde sehr oft besprochen, nur leider sind wieder alle Beiträge hier nicht mehr zu finden (wegen Forumumstellung).


    Zusammenfassung (Du verstehst sicherlich daß ich keine Lust habe seitenweise alles wieder einzuspeisen)...
    - System mit einer alten 350MHz CPU ist für Videoschnitt, insbesondere mit EZDV (bzw. auch OHCI Karte) mit Software (statt Hardware) Vorschau nicht zu empfehlen.
    - Mit P3 450 problemlos (hatte ich früher selbst), allerdings nur mit einer sauberen, gepflegten Umgebung und ohne sonstige Hintergrund Tasks.


    Außerdem wenn Du ausspielst, werden mehrere Dateien gelesen (Video, Audio, Standbilder, gerenderte Teile).
    Du solltest also dedizierte Videoplatte haben bzw. genau achten wo sich Deine Captures, WAVs, Rendersachen, Windows System und Swap alle befinden (sonst Flaschenhalz).
    Wenn Du einspielst werden ja nur Deine Capture Daten angelegt.