Weihnachten steht vor der Tür und ....

  • Hallo Rudi,Thomas,Marco,Canopus,


    Alles richtig , ABER : WIE KANN ICH ´REALTIME´ VIDEOFILTER (FARBE,SCHÄRFE..) BEURTEILEN OHNE ECHTZEITAUSGABE AUF TV MONITOR !!


    Das ist mein Knackpunkt , alles was auf dem PC Overlay passiert , ist für mich nicht relevant bezüglich Endprodukt ! (TV Ausgabe).


    --> Daher ist für mich einer der wesentlichen Features bezüglich RT -Systeme der RT out an TV Monitor (über DVout oder analogout...)


    Damit ist für mich die Begrifflichkeit RT beim Thema Let´s Edit und Notebook nicht wesentlich , dafür würde ich keine Kaufentscheidung treffen.


    (Sehr wohl gibt´s die Kaufempfehlung-entscheidung insgesamt für Let´s Edit , denn ich habe damit das , was ich mir seit Ur Raptor Zeiten auch mobil wünsche , die absolut stabile und für mich produktivste Schnitt SW - Canopus ´Just´ Edit !)



    Ärgerlich ist halt nur , das es auf dem Notebook auch ginge , wäre der DVout nicht SW mäßig abgeschaltet (Performance ist kein Problem siehe auch anderes Posting von mir an H.Kexel).


    ALSO CANOPUS : --> DONGLE ODER EIGENE OHCI PCMCIAA KARTE MIT RT DVout enable FÜR LET´S EDIT !!



    MFG
    Markus

  • Hallo , MBHeli !!


    Zitat

    DONGLE ODER EIGENE OHCI PCMCIAA KARTE MIT RT DVout enable FÜR LET´S EDIT !!


    Dann sind´s aber keine 129€ mehr !!

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Markus, auch das sehe ich als einen Nachteil, klar. Das rechne ich wieder zu den typischen Einschränkungen der Notebook-Nutzung, denn ich persönlich betreibe ein Notebook fast nie an einem externen Monitor. Nicht, dass ich nicht die Notwendigkeit dafür sehen würde, wenn es um Videoproduktionen geht (ganz im Gegenteil!!!). Nur dort, wo ich ein Notebook einsetze, ist weder Platz noch Gelegenheit für einen externen Monitor.


    Nachtrag:


    Mal ganz anders gefragt: Gibt es denn überhaupt irgendeine Notebook DV-Schnittlösung mit "echter" Echtzeit? - Das bezweifle ich nämlich. Damit wäre Let's Edit in diesem Bereich (für Notebook-Nutzung mit Echtzeitvorschau) nämlich eines der leistungsstärksten Programme schlechthin ...

  • Hi Christian,


    kannst Du das zu Avid aus eigener Erfahrung bestätigen? Von dem, was mir andere darüber berichten, hinkt dort nämlich die Echtzeitleistung dem weit hinterher, was die Werbung verspricht und soll auch mit Mojo nicht viel mehr sein als das, was z.B. Vegas als DV-Output liefert. Ich hab aber nie selbst damit gearbeitet und kann's daher weder bestätigen noch bestreiten.


    CWS-30 - Davon wusste ich bisher noch gar nichts. Sieht sehr interessant aus, danke für die Info.