Weihnachten steht vor der Tür und ....

  • Hallo Jungs,


    Weihnachten steht vor der Tür und ich bin am überlegen was ich meinem Vater schenken könnte.
    Vielleicht könnte es ja Let's EDIT werden. Wenn.......


    1. Ist Let's EDIT-R in Deutsch?
    2. Gibt es dazu eine Deutsche Anleitung?
    3. Wenn es noch keine Deutsche Anleitung geben sollte, wird diese dann noch erstellt und
    wird diese Übersetzung auch so lange dauern wie bei Edius? (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :tongue: )
    4. Läuft Let's EDIT-R auch mit der DV Hardware die im Aldi PC ist?
    5. Kann man eine Demoversion bekommen oder eine PDF Anleitung damit ich Testen oder lesen könnte,
    ob Let's EDIT-R auch was für meinen Vater ist (ist ja nicht mehr der Jüngste)?



    MfG
    Christian

    gruss
    Christian Hübner


    Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig.

  • Hallo , Hübi !!


    zu 1-5 alles JA :schal: :Let:


    Nur eine frage : was ist Let´s Edit-R ?????

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Hallo Christian,


    ich kann Dir LetsEdit nur wärmstens empfehlen. Es ist die SW die wir uns für RaptorEdit schon immer gewünscht hatten.
    10 Titelspuren, 10 AUDIO Spuren, fast alle Übergänge und Filter der Storm, Voice over, Dynamische Geschwindigkeitkontrolle mit Richtungsumkehr und, und ...
    Zu Deinen Fragen:
    1. es ist in deutsch
    2. es gibt eine gedruckte deutsche Kurzanleitung, die fürs erst ausreicht
    das ausführliche deutsche Handbuch ist auf CD im pdf. Format dabei.
    3. -
    4. ja.
    5. LetsEdit muß innerhalb von 30 Tagen "freigeschaltet" werden (ähnlich XP)
    6. Und alles in ECHTZEIT.
    7. und das für 139 €

  • Hi,


    Zitat

    Nur eine frage : was ist Let´s Edit-R ?????


    Halt Lets EDIT RT, Lets EDIT RT+ (R wie RealTime)


    Zitat

    zu 1-5 alles JA


    Und wo bekommt man nun eine DemoVersion her ???




    LBogsch

    Zitat

    kann Dir LetsEdit nur wärmstens empfehlen


    Nun es soll ja nicht für mich sein (habe Edius), sondern es Vater tauglich sein. :D


    MfG
    Christian

    gruss
    Christian Hübner


    Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig.

  • Zitat

    Halt Lets EDIT RT, Lets EDIT RT+


    Das gibt es nur im Bundle mit einer entsprechenden Karte. Die Softwarelösung, die mit jeder OHCI-Karte bzw. onboard-Schnittstelle läuft, heisst nur LET'S EDIT (ohne RT/RT+).


    Beste Grüße,


    Thomas

  • Hallo !!


    Und was hat jetzt Let´s Edit mit StormEdit zu tun ????? :gruebel:

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • In den div. Übergängen und Filtern wird sicher noch der eine oder andere englische Begriff auftauchen, aber damit kann man leben, allemal besser als eine verkrampfte "Unbedingtindeutschübersetzung". Dies haben mir auch Kunden bestätigt, für die Englisch "ein rotes Tuch" ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wirklich alles in Deutsch bei LetsEdit?


    Kollege braucht nur diese Bestätigung von mir und er kauft LetsEdit!


    Benötige von Ihnen nur ein verbindliches "Ja"...


    Nein, nicht alles in Deutsch. Wir übersetzen halt z.b. nicht


    - Ripple Editing in Wellen-Schnitt
    - Overlay in Überlagerung


    Das wird dann eher zur Lachnummer als eine Übersetzung.

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • Es kommt halt auf die Übersetzung sämtlicher Bedienbefehle manchmal an, Herr Kexel !
    Von der älteren Gruppe der Interessenten für dieses Programm, welches als ideales "Einsteigerprogramm" beworben wird, ist das sehr wichtig, da sie garnicht oder nur sehr begrenzt der englischen Sprache mächtig sind.


    Überlagerungsbild an Stelle von Overlay finde ich schon in Ordnung.
    Für Riiple Edit müßten Sie etwas anderes wählen, eben das was die Funktion halt macht!

    • Offizieller Beitrag

    Fachbegriffe sollte man nicht übersetzen.


    Ich kannte mal jemand der hieß mit Namen Stefan Hauptfleisch.
    Der hat sich immer gegenüber englisch sprechenden Personen wie folgt vorgestellt:


    "Hello, my name is Steve Mainmeat"

  • fällt mir folgendes ein:


    Frau Erna Kazubske, ihres Zeichens Putzfrau, hat Millionen im Lotto gewonnen. Zusammen mit ihrem Mann besucht sie Düsseldorf und macht einen Spaziergang auf der Kö. In der Vitrine eines Juweliergeschäftes sieht sie einen wunderschönen Amethystring mit 5 Rubinen besetzt. Sie betritt den Laden und es entwickelt sich folgender Dialog:
    Guten Tag, Herr Jubilar.
    Guten Tag, gnä´Frau, was kann ich für Sie tun?
    Sie haben da draußen in Ihrer Latrine einen wunderschönen Antisemitisten mit 5 Rabbinern, was kostet der?
    Nun, so etwa 20.000 Euro, gnä´Frau.
    O je, das übersteigt aber mein persönliches Bidet, aber vielleicht können Sie meinen Mann bitten, die Rechnung zu bezahlen, er wohnt im Steigenberger.
    Gern, gnä´Frau, aber wie erkenn ich denn Ihren Mann?
    Och, das ist ganz einfach, er ist eine ganz impotente Erscheinung, fährt einen bordellroten Cadillac und hat seine Genitalien auf dem Kotflügel eintätowiert.


    -> Was lernen wir daraus? Wer mit Fremdwörtern nicht kondom ist, der sollte sich zurückhalten!


    Wer noch mehr will, hier !!



    Belustigte Grüße, Jürgen

  • Zitat

    Fachbegriffe sollte man nicht übersetzen.


    :klatsch: seh' ich auch so. Dumm wird es dann, wenn der eine Programmierer in der Software X denselben englischen Begriff anders übersetzt als der Programmierer Y in der Software Z - dann ist nämlich die Verwirrung perfekt.


    Jürgen: LOL


    MfG
    Reinhard

  • Bravo Reinhard, dass kannst du einmal unseren Betreibern der Gastwirtschaften in den Wintersportregionen erzählen.... wo aus den ....


    Palatschinken Pfannkuchen werden oder aus dem Krügerl a Hoibe wird.. :D oder noch besser aus dem Gspritztn a Saure Schoarle oder wie auch immer


    GünterN :D

  • Hallo , Motiongroup !!


    Zitat

    Krügerl a Hoibe wird.. oder noch besser aus dem Gspritztn a Saure Schoarle oder wie auch immer


    Hähhh...!! 8o?( Ich nix verstehn!!


    Bin in der Sprache ein Newbie. Ich weiß jetzt gerade mal was ein "Gsöichts mit am Green" (oder so ähnlich) ist !!![Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/flaggen/flaggen003.gif]

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Zitat

    Original von CanopusSupport Ger
    Ripple Edit = "wenn-ich-etwas-lösche-oder-einfüge-bleibt-das-Verhältnis-der-anderen-Clips-untereinander-gleich-Modus" :wand:


    Oh aber das kann man doch abkürzen! :tongue:
    In das Menü einfach nur: WIELOEBDVDACUG :gruebel: aufnehmen, ist zwar etwas länger als Ripple Edit, aber noch im erträglichen Rahmen :D


    Gruß Rudi F.

  • Zitat

    Original von Avalon
    ... und mit Ausnahme der Ausgabe über DV, oder?


    Hallo Avalon,
    Leider falsch informiert! Die Ausgabe über DV hat nichts mit Echtzeit-Performance zu tun...


    LetsEDIT (only Software) also ohne RT oder RT+ Hardware darunter, baut hinsichtlich der Echtzeit einzig und allein auf die Performance des PCs/Notebooks auf! Ein richtig konfigurierter P4 mit 3 GHz spuckt dabei mehr Echtzeit heraus als z.B. ein P3 mit 1 GHz (wenn auf letztem überhaupt Echtzeit möglich ist!)


    Gruß Rudi F.