Storm2 + SonyDCR-PC120E = ?

  • Hallo Leute,
    ich möchte ein paar Filme von MiniDV-Kassetten auf Festplatten kopieren. Bis jetzt ist es nicht gelungen, eine Verbindung (mit Firewire-Kabel über StormBay) herzustellen. Diverse Proggis meckern, daß der Cam evtl. nicht eingeschaltet wäre. Aber wenn ich es über Firewire-Karte (also nicht an Storm2-Karte!) anschließe, dann kommt eine Verbindung zustande.
    Ist der Sony-MiniCam nicht kompatible zu Storm2? ?(


    Ich möchte ja nicht auf die tolle Features von Canopus verzichten müssen! :(


    cu Floh;)

  • Ist das Fire wire Kabel intern oder extern angesteckt ( Bay zur Storm) ?
    Wenn die Jumper auf der Storm2 falsch gesteckt sind ( es geht einer von beiden Eingängen)
    einfach Kabel an den anderen Eingang ( DV).Gehts da Jumper umstecken und den Eingang wechseln.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    in Deiner BIO lese ich StormSE, nur die Storm2 hat die Jumper.
    Schliesse die Cam einmal direkt an der Platine an oder überprüfe, ob das Verbindungskabel SormBay an Storm-Platine gesteckt ist. Das DV-Kabel muß an der Rückseite an der Platine angeschlossen werden. Die Kamera ist auf jeden Fall kompatibel - ich habe selbst so eine :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Storm2 ist die "neuere" Karte und hat standardmäßig das Mpeg-Modul mit dabei und 2 DV-Anschlüsse. Einer davon hinten am Slotblech, der 2. direkt in der Nähe auf der Oberseite der Platine. Anschluss2 ist für die Storm-Bay anzuschliessen gedacht. Es ist jeweils nur einer der Beiden aktiv - welcher davon, ist mit den 4 Jumpern einstellbar.

  • Hallo,


    schon mal an sowas simples wie ein defektes Firewire- Kabel gedacht?


    Bekam neulich ein neues mit einer Karte mit, das einfach defekt war.
    Wußte ich erst nachdem ich zwei andere alternativ einsetzte.


    Weiters: mein Schwiegersohn hatte ein ähnl. Problem mit einer
    Sony PC 110 - dort war die I-Link Buchse defekt!.


    Versuch also einmal einanderes Kabel oder eine andere Kamera
    zwecks Eingrenzung.


    Sorry für soviel Banales - aber es ist oft näher als man denkt


    mbg


    Peter aus Wien

  • Hallo,


    heisst


    Zitat

    die Storm2 ist die "neuere" Karte und hat standardmäßig das Mpeg-Modul mit dabei und 2 DV-Anschlüsse. Einer davon hinten am Slotblech, der 2. direkt in der Nähe auf der Oberseite der Platine. Anschluss2 ist für die Storm-Bay anzuschliessen gedacht.


    dass man über den zweiten dv-anschluss direkt auf der Oberseite der Platine auch andere frontseitige DV/Firewire-Anschlüsse am rechner speisen kann oder muss es eine Storm-Bay sein?


    Und kann man beide dv-anschlüsse parallel benutzen? Nicht in der Weise, dass man sie zeitgleich, sondern einfach nur innerhalb einer Installation beide ansprechen kann?


    Gruss :huhu:



    Yannic

    :huhu: Yannic





    "Ich hab' hier mehr Spaß als ein Tornado auf dem Campingplatz."

    Einmal editiert, zuletzt von Yannic ()

  • Hi Floh


    mit welchen Programmen versuchst Du es denn?
    Wenn ich das richtig im Kopf habe stellt die Storm
    keine "normale" (OHCI) FireWire Schnittstelle dar.
    Dh dass Programme speziell fuer die Storm
    geschrieben sein muessen, um eine angeschlossene
    Cam ansteuern zu koennen (zB SceneAnalyzerLive,
    Premiere mit Plugin, Edius, ...).Dazu passt auch Deine
    Beobachtung, dass es an der normalen FireWire
    Schnittstelle klappt.


    Hope this helps


    -- Volker