Adobe PlugIn Problem

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrte Kunden,


    Canopus ist es bewußt das, daß momentan aktuelle Adobe PremierePro PlugIn noch nicht optimal an PremierePro angepasst ist.
    Canopus wird alle Funktionen die mit dem uns zur Verfügung gestellten SDK (Entwicklerkit) in Kürze unterstützen.
    Momentan auffällige Fehler und noch nicht unterstützte Funktionen:


    - unstäbilität bei Intel Chipsätzen 865 & 875 im HT Modus
    - "Auf Band ausgeben" funktioniert noch nicht in der deutschen und französichen PremierePro Version
    - Ab einer gewissen Menge an Clips im Bin-Fenster erscheinen manche Vorschaubilder nur in schwarzer Farbe


    Wenn Ihnen weiter Fehler bekannt sind möchte ich Sie bitten diese in diesen Thread zu Posten. Wir werden dann feststellen ob dies wirklich
    ein Canopus PlugIn Fehler ist und dieses Ihnen mitteilen.


    Vielen dank für Ihr Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • Hallo Herr Kexel,
    bei mir und bei meinem Kollegen funktioniert der weissabgleich-Filter nicht in Echtzeit.
    Hoffentlich liegt das am Plugin.
    Bei ADOBE 6.5 hat er einwandfrei funktioniert.


    Gruss Peter

  • Hallo , Peter !!


    Das wird nicht am PlugIn liegen. Bitte die Installation noch mal vornehmen.
    Optional sollten zuerst einmal die Projekteinstellungen in PremierePro kontrolliert werden (all Realtime muss angeklickt sein).


    Dieser Fehler war mir bisher mit PremierePro und Storm nicht bekannt. So ohne den Rechner kann ich mir eigentlich nur vorstellen ,
    das sich hier etwas nicht richtig integriert hat.

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Zitat

    - Ab einer gewissen Menge an Clips im Bin-Fenster erscheinen manche Vorschaubilder nur in schwarzer Farbe


    Genauer:
    Im Modus Canopus DV-PAL, wenn man Canopus-Clips aus Canopus DV-Capture verwendet, zumindest nach meiner Erfahrung.

  • Hallo Carsten,
    danke für die schnelle Antwort.
    all Realtime hab schon angewählt, versuche das Plugin nochmals zu installieren,
    und nächste Woche wird unser zweiter Schnittplatz auf PREMIERE PRO und EDIUS umgestellt
    werd dann sehen ob es sich dort gleich verhält.
    Schönes Wochenende
    Peter

  • hallo herr kexel,


    Adobe Premiere Pro friert auch ein bei benützung der Canopus Filter "Canopus Video Filter" ?
    bei mehrmaligen versuch das gleiche resultat und die Premiere lässt sich nur noch mit einen neustart des rechners beendigen!

  • Hallo,


    standartmäßig gibt Permiere Pro ja das DV Endprodukt als MSDV AVI aus. Dabei ist naturgemäß der Canopus DV Codec nicht anwähl- oder konfigurierbar.


    Ändert man die Ausgabeeinstellungen manuell unter "Export Film / Einstellungen" in Microsoft Avi, kann man den Canopus DV Codec wieder anwählen und erhält ein so codiertes DV Avi.


    Hier sollte es ermöglicht werden, daß der Canopuscodec ohne diesen Umweg errreichbar wird. Sollte dies nicht möglich sein, hielte ich es für angebracht, die von mir genannte Vorgehensweise seitens des Supports audrücklich den Kunden bekannt zu machen.


    __________________
    Freundliche Grüße
    Klaus

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -

  • Hallo Herr Kexel,


    wenn ich im Schnittenster zwei Clips überblende, diese Blende dann durch eine andere ersetze (austausche) friert appro ein. Manchmal kommt der Fehler sofort, ein anderes mal erst nach drei- bis viermaligem austauschen der Überblendungen. Appro friert ein und der PC muss neu gebootet werden. Dabei spielt es keine Rolle ob ich die "alte" Überblendung vorher lösche oder die "neue" direkt drüberlege.


    Gruss
    Markus

  • Zitat

    Original von Klaus Wenzig


    Ändert man die Ausgabeeinstellungen manuell unter "Export Film / Einstellungen" in Microsoft Avi, kann man den Canopus DV Codec wieder anwählen und erhält ein so codiertes DV Avi.


    auch abstürze in diesen bereich wenn ein projekt der zum speichern ist und dabei versucht man vorher die einstellungen zu ändern!

  • Nimmt man dieses Testframe von Marco in das Projektfenster im Modus Canopus DV-PAL und legt es auf der Zeitleiste ab (vervielfältigen, da nur ein Frame!), dann wird der gesamte YUV-Farbraum mit der Sichtbarkeit der Schrift "Hello World" belegt. Exportiert man die Zeitleiste in der Einstellung "Exportieren/Film/Einstellungen/Microsoft AVI/Video/Canopus DV/OK" in eine AVI mit dem vermeintlich initegrieten Canopus DV-Codec und importiert diese AVI dann wieder in die Zeitleiste, dann ist die Schrift "Hello World" verschwunden, d.h. der YUV-Farbraum ist futsch!


    Der Test belegt, dass der Canopus DV-Codec in diesem Fall nicht korrekt arbeitet!

  • Werter Herr Kexel,


    auch auf die Gefahr, daß dieser Beitrag wieder gelöscht wird, teile ich ihnen nachstehende Fehler nochmals mit.


    1. Wenn ein Videoeffekte z.B. "Steady Move" auf der Timline auf mehrere Clips angewendet wird, gibt es beim 6. oder 7. ein Schwarzbild ( auch in der Vorschau). Ein Neustart des Programms ist erforderlich.
    2. Das Problem der schwarzen Clips ist ja schon offiziell anerkannt. Bei mehreren Sequenzen oder langer Timline gibt nicht nur die Schwarzbilder, auch der Codec klinkt sich aus. Überprüfung durch Menü Projekt > Projekteinstellungen > Video-Rendering > Konfigurieren > das "Menü DV Codec Setting" klappt nicht auf.
    Auch hier ist nur ein Neustart des Programms die Lösung.


    mfg
    Siegfried

  • Hallo Bruno,


    vielleicht sollte ich mir auch nen Medion zulegen :):):)


    Nein, Spass beiseite. Der Fehler ist bei mir repruduzierbar. Auch auf einem frisch installierten System auf dem "nur" die Raptor Treiber, APPro und die Canopus Plugins 1.01 für APPro installiert sind.


    Gruss
    Markus

  • Zitat

    Der Test belegt, dass der Canopus DV-Codec in diesem Fall nicht korrekt arbeitet!


    Des hat nix mit dem Codec zu tun Bruno sondern mit der Kombination aus CODEC PREMIERE und dem PLUGIN


    nimm EDIT oder teste es mit EDIUS und dein FEHLER ist dahin!!!!!! :sprachlos :sprachlos


    Günter

  • spesi:
    Habe das mal überprüft:


    Meine Konfiguration: Start Premiere Pro im Modus Canopus DV-PAL und MSDV-Clips im Projektfenster...


    Beide von Dir gemeldeten Probleme habe ich nicht im o.a. Modus, den ich jetzt auch temporär zur Meidung der Schwarbilder nehme.


    @Günter:
    Natürlich das passiert in Zusammenarbeit mit Premiere Pro, habe ich ja gesagt ("in diesem Fall") und nichts anderes hier berichtet!

  • Hallo BPHennek,


    das mit dem MSDV-Clips mag schon stimmen. Das Problem ist nur, ich habe ein großes Projekt von einigen Stunden Rohmaterial mit Canopus-Clips. Wenn es in kürze keine vernünftige Lösung seitens Canopus gibt, werde ich Wohl oder Übel die Dateien convertieren müßen.
    Oder gibt eine bessere Lösung?


    mfg
    Siegfried

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von vPMc videoPMcomputer
    hallo herr kexel,


    Adobe Premiere Pro friert auch ein bei benützung der Canopus Filter "Canopus Video Filter" ?
    bei mehrmaligen versuch das gleiche resultat und die Premiere lässt sich nur noch mit einen neustart des rechners beendigen!


    Ich denke das liegt an:


    - unstäbilität bei Intel Chipsätzen 865 & 875 im HT Modus


    Bitte überprüfen.

  • Hallo Herr Kexel


    Zitat

    - unstäbilität bei Intel Chipsätzen 865 & 875 im HT Modus


    Ich kann das nur bestätigen


    Vor 2 Tagen habe ich die Versuche mit und ohne HT durchgeführt.


    Mit HT bleibt PPro beim beenden hängen. Der Task PPro muss von Hand beendet werden.


    Möchte natürlich nicht auf HT verzichten, hoffe dass dieses Problem mit den Intel Chipsätzen 865 & 875
    gelöst wird.


    Gruss John

  • @ Bruno

    Zitat

    Natürlich das passiert in Zusammenarbeit mit Premiere Pro, habe ich ja gesagt ("in diesem Fall") und nichts anderes hier berichtet!


    nein hast du nicht, du hast geschrieben


    Zitat

    Der Test belegt, dass der Canopus DV-Codec in diesem Fall nicht korrekt arbeitet!


    und habe geschrieben das es nicht am DV Codec liegt, nicht mehr und nicht weniger!!!


    Günter

  • X( Hallo Herr Kexel,


    habs den HT mal deaktiviert und siehe da, keine Aufhänger mehr in appro...... :)


    Nur müssen Sie sich jetzt die Frage gefallen lassen, warum das Board bei Ihnen in der Kombatibilitätsliste steht. Hab mir extra dieses Board, da von Canopus empfohlen, zugelegt. Auf HT möchte ich eigentlich nicht verzichten wenn ich mir schon ein so teures Board zugelegt habe. X(X(X(



    Ich kauf mir doch keinen Porsche und fahr nur die ersten drei Gänge......


    Gruss
    Markus