Adobe PlugIn Problem

  • Hallo Klaus


    Zitat

    Bevor ich aber darangebe eine Frage: Hat die MX 300 EG auch noch diese Schwarzränder?


    Also ich capture z.B. im Scenalyzer von der MX 300. Im Canopus-Format. Dann habe ich in diesen AVI's keine Ränder sichtbar. ?


    Oder wie meinst du das genau. Sag mir wie ich das genau testen soll. Ich werd's gerne tun.

  • Hallo Klaus.


    Habe jetzt auch noch das mit dem Flip-Over getestet. Das verhält sich bei mir genau so wie Du es beschreibst.


    Nachtrag:
    Allerdings ohne Overscan Rand.Aber oben und unten an dem sich drehenden Bild ist eine ganz ganz ganz dünne weiss flackernde Linie zu sehen. Dies nur kurze Zeit.

  • Hallo Remo,


    ich vertehe Dich doch richtig: Beim Flip Over hast Du auch einen anderen Hintergrund, als den standartmäßig eingestellten grauen, nämlich schwarz. Die Flimmerstellen treten dann noch zusätzlich auf.


    Hinsichtlich der Schwarzränder war meine Frage offensichtlich begründet. Wenn ich mit SClive oder mit mit den von Canopus und Premiere mitgelieferten Tools capture, habe ich die Ränder, die man auf dem Beispielbild mit den Pixelmaßen sieht.


    Da diese bei Dir nicht vorhanden sind, ist klar, daß sie bei der NV-MX 300EG nicht mehr auftreten. Ich wunderte mich schon, weil mir in Erinnerung war, daß die Ränder nur bei den 100er und 110er Modellen sichtbar wurden.


    Ich schicke Dir anschließend mal 2 Bilder zum testen. Dann stellt sich ja heraus, ob es nur an irgendeiner Einstellung liegt.

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -

  • Hallo Klaus.

    Zitat

    ich vertehe Dich doch richtig: Beim Flip Over hast Du auch einen anderen Hintergrund, als den standartmäßig eingestellten grauen, nämlich schwarz. Die Flimmerstellen treten dann noch zusätzlich auf.


    Genau so. Auch wenn ich z.B. einen grünen Hintergrund einstelle, ist's in der Timeline in Ordnung, jedoch im exportierten AVI-Clip ist's schwarz.


    Von den kleinen weissen Streifen, wollte ich eigendlich ein PrintScreen machen, aber ich kriegs einfach nicht hin. Ausgerechnet der linke Teil des Monitorfensters, ist in meinem Screenshot immer schwarz. Irgendwie wird das Overlay-Bild nicht in den Screenshot übernommen. Wie machst Du eigentlich die schönen Screenshot's ? Auch mit der PrintScreen-Taste ?

  • Hallo.


    Da ich mich leider jetzt etwas verzettelt habe, noch mal kurz zusammengefasst:


    Wie es Klaus Wenzig oben beschreibt, wird während des "Flipp Over" Effektes von 3D RT, auch bei mir in der Timeline alles richtig ausgegeben. Sobald ich das Ergebniss aber per exportieren in ein avi schreibe, ist der Hintergrund schwarz.


    Zusätzlich habe ich im exportierten avi wie auch schon in der Timelinevorschau am drehenden clip unten und oben eine feine weisse linie welche während einzelnen Frames kurz auftaucht.

  • Hallo Herr Kexel,


    nachdem ich (hoffentlich) nun alle Patches und Updates eingespielt habe, ergibt sich folgendes Problem.
    Beim Export kann ich nicht im Canopus DV PAL exportieren. Diese Funktion steht schlicht und ergreifend
    nicht zur Auswahl. In den Projekt Einstellungen, kann ich sonstige Paramter für Canopus finden.


    System:
    Windows XP Home
    DV Strom 2
    Intel P4
    Board ASUS P4PE
    Chipsatz 845PE

  • Hallo,


    bei meinem neu gelieferten Schnittsystem mit der Storm 2 hat fälschlicherweise Premiere Pro gefehlt. Ich habe es letzte Woche nachinstalliert.
    Auf das Grundsystem mit funktionierender Storm und StormEdit.
    1. Installation Premiere Pro
    2. Aktualisierung Storm-Treiber
    3. Aktualisierung DV-Codec
    4. PremierePro-Plugin
    Alles sieht zunächst sauber aus, aber wenn ich mit Canopus DV-PAL-Vorlage DV-Clips aufnehme und in die Timeline ziehe, ist die Renderanzeige rot. Sobald ich einen Effekt (auch Canopus-Effekt) anwende, funktioniert keine Echtzeitvorschau, das System bricht mit Frame-Drop ab.


    StormEdit scheint nach wie vor zu funktionieren.


    Was ist zu tun?


    Grüße, Conny

  • Hallo , Conny !!


    PremierePro Projekteinstellungen - hier auf Allgemein - Wiedergabeeinstellungen - All Realtime einstellen und abspeichern.
    Diese eigene Einstellung beim Projektstart laden.

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Hallo,


    das habe ich gemacht, hat aber nichts gebracht. Nach wie vor Abbruch mit Frame Drop nach wenigen Bildern.
    Nebenbei: Mich wundert, dass diese Einstellungen im Canopus-Profil nicht standardmäßig aktiviert sind.

  • Hallo !!


    Wieviel Frames werden angezeigt ??

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Hallo!


    Also: Bei einem mit PremierePro (Projekteinstellung CanopusPal+Wiedergabe in Realtime) erstellten Projekt, kleiner Clip aufgenommen, in die Timeline gezogen (roter Renderbalken, wird aber abgespielt), Videoeffekt zugewiesen (Canopus-Filter, einfarbig) => Playback bricht ab nach minimal 10 Frames, maximal 3 Sekunden.

  • Hallo !!


    Ich meinte wie viele Frames freigegeben werden. Sorry, hab´mich falsch ausgedrückt.
    Bitte mal den Framecounter in den Projekteinstellungen (Wiedergabeeinstellungen) aktivieren. Da steht dann hinter
    einem Schrägstrich die max. Framezahl.

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Hallo !!


    Ich hätte gerne mal einen Aida32 Report von der Maschine. SW kann man hier downloaden:http://www.aida32.hu/aida-download.php?bit=32


    Bitte einen ausführlichen Report als HTML Datei speichern und an carsten.becker@canopusgmbh.de schicken.
    Bitte Tel.-Nr. mit in die Mail!!

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.



  • Ich wollte nur mitteilen, dass ich genau wegen der zitierten Probleme den Kampf mit DVRaptorRT2 + APPro aufgegeben habe: Karte ausgebaut und das Schneiden vorläufig zurückgestellt. Mit Ausbau der Karte habe ich außerdem Probleme mit dem DELL Dimension 8300 mit HT-Chip und AGP-Grafikkarte behoben!
    (Leider steht mir das funktionierende System mit EZDVEasy + AP6.5 wegen Rückgabe an den Händler beim Kauf des neuen Bundles nicht mehr zur verfügung! Ein vom Canopus-Händler angebotener Rückkauf war mir zu teuer!!)


    Viele Grüße
    Heinz Günter Stepken