Forum überarbeitet

  • Hallo Hans,


    da fällt mir ein Zitat vom unsterblichen Kinski ein:


    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."


    In diesem Sinne beste Grüße,


    Thomas

  • Hallo Thomas,
    das stimmt, deshalb hat Kinski ja auch so oft Prügel bezogen.
    Es ist jetzt übrigens gerade eine CD oder ein Hörbuch, ich weiß es nicht genau, mit allen, jemals von Kinski gesprochenen Texten herausgekommen.
    Ein Weihnachtsgeschenk?

  • Hallo Hans,


    ja... das ist eine wunderbare Kollektion aus dem Hause "KINSKI PRODUCTIONS", mit denen ich übrigens auch schon mal eng zusammengearbeitet habe :)


    @ BPHennek


    PROCODER habe ich schon. Kommt also als Weihnachtsgeschenk nicht in Frage. Über die 2.0er hätte ich mich aber doch gefreut :D


    Beste Grüße,


    Thomas

  • Also Thomas,


    jetzt wirst Du aber unbescheiden.


    Gib Dich doch um Himmels willen mit einer nur klitzekleinen Anerkennung für Deine unstrittigen Wach- und Schließtätigkeiten hier im Forum zufrieden. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder Deinen Wunsch äußern würde.


    Wie wäre es denn alternativ hiermit? ADCV 1000

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus Wenzig ()

  • Zitat

    Tatsache aber ist (gewollt oder ungewollt), dass der Conditionalsatz "...wenn sie berechtigt ist..." Kritik grundsätzlich einschränkt. Ich kann mir aber - wie schon gesagt - nicht vorstellen, dass Canopus (Deutschland) das gemeint hat und daher in Zukunft nur eingeschränkte Kritik zuzulassen gedenkt, denn das wäre ein Verlust an Souveränität einer ansonsten souveränen Firma und würde deren Image stark beschädigen.


    Also welche Kritik berechtigt ist, und welche nicht, das liegt wohl immer im Auge des Betrachters - zumindest bei vielen Grenzfällen. Ich sehe die neuen Forenregeln schon als klares Signal, daß hier gegen chronische Nörgler schärfer vorgegangen werden soll. Persönlich verstehe ich das durchaus - fraglich ist aber - und da bin ich bei Hans - ob das dem Image der Marke Canopus immer zuträglich ist. Das müßt natürlich ihr wissen und einschätzen. Ein gewisser Beigeschmack bleibt zumindest bei mir nach der Lektüre derartiger, juridischer Formulierung leider schon zurück.


    Auf der anderen Seite versteht sich von selbst, daß ein positives Grundklima in einem Forum wesentlich ist - auch wir hatten im Vegas-Forum auch schon einige Male Probleme, die wir in - glücklicherweise - wenigen Fällen auch mal hart lösen mußten; weil auch wir einen Disclaimer haben, und in einem Fall wurdest ja sogar du, Stephan, klar von einem Mitglied im permanenten Gegensatz zu unserem Disclaimer immer und immer wieder persönlich angegriffen worden bist.


    Wie dem auch sei, ich vermute daher mal, daß der goldene Mittelweg - so schwer er auch manchmal zu finden ist - das einzig Sinnvolle ist. Gerade ein Firmenforum wie dieses wird wohl mehr am realen Handeln, als an abstrakten Forenregeln gemessen werden. Das Schließen von Threads oder der Hinauswurf von Forenmitgliedern sollte nach meinem persönlichen Geschmack das letzte Mittel sein, und dementsprechend eher selten passieren - zumindest nach meinem persönlichen Geschmack. Genauso wie es aber auch ganz klar ist, daß hier nicht Alles zugelassen sein kann.