Forum überarbeitet

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrte Forum-Teilnehmer,


    Ihnen wird sicherlich aufgefallen sein das unser Forum neu gestalltet wurde.
    Verschiedene Gegebenheiten haben uns zu diesem Schritt gezwungen.
    Ihnen wird auch aufgefallen sein das eine Menge Postings nicht mehr da sind.
    Das ist aber nicht der Fall. Die Postings befinden sich nur in einem für Sie nicht sichtbaren Bereich.
    Wir werden die meisten Postings in den nächsten Tagen in die dazu gehörigen neuen Unterforen verschieben. Damit sind diese
    dann wieder für jeden sichtbar und auch durchsuchbar.


    Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • Sehr geehrter Herr Kexel,


    Warum wird hier eigentlich zensiert ???


    Keiner hat hier gegen Forumsregeln verstossen. Es wurden nur Tatsachen bezüglich Storm 2 PPRO (noch mangelnde PlugIns) und Matrox 100 Xtrem PPRO (sehr gut funktionierende PlugIns) aufgezeigt. Ich vermute, das die Threads nicht mehr erscheinen werden. Ich habe auf bestimmte Threads keinen Zugriff mehr. Also ist mir die Frage und Kritik, warum es mit dem Premiere Pro PlugIn so zögerlich weitergeht nicht gewährt.
    Ich habe eigentlich nur einen vergleich hergestellt, wie es auf der Digitalschnitt-Messe in München zu sehen war. Ich bin sicherlich nicht der einzige, der das so sieht. Na gut wenn zensiert werden soll, dann soll es so sein.


    Es kommt jetzt natürlich der Verdacht auf, das alles was nicht schön für CANOPUS klingt, mundtot gemacht wird.


    Mein jetziges Produkt von CANOPUS (Storm 2) war natürlich mein erstes und letztes das ich von CANOPUS gekauft habe. Schliesslich gibt es ja noch alternativen. Weiter empfehlen kann ich diese Produktpolitik und wie mit Kunden verfahren wird natürlich nicht mehr. Das die Storm 2 oder andere Produkte schlecht sein sollen habe ich hier also nicht behauptet. Nur um es klar zustellen.


    Mein Rückgaberecht (Wandlung) werde ich in Anspruch nehmen, wenn nicht in absehbarer Zeit (max. 4 Wochen) ein funktionierendes PlugIn für Premiere Pro bereitsteht. Somit gebe ich CANOPUS zeit zur Nachbesserung.


    Und bitte keine Fragen mehr von Usern in Bezug was nicht funktionieren soll usw. Dies ist in diesem Forum klar nach zulesen.

  • Immer ruhig liebe Leute, als ich meine DV Storm 2 gekauft habe war sie mit etwas mehr als 1300 Euro noch richtig teuer und habe den Kauf trotzdem nicht bereut. Was mich persönlich immer gewundert hat, war die Frage nach der übertragbaren Garantie, welche von Canopus ja jetzt eindeutig beantwortet ist.
    Aber an so einer Antwort hatte ich nie Zweifel, da mir klar war, daß deutsche Gerichte im Streitfall ohnehin so entschieden hätten.
    Zugegeben hatte ich am Anfang auch viele Schwierigkeiten mit meiner Storm, vor allem mit der Hardwarekompatibilität, doch großes Lob an Herrn Carsten Becker. Er hatte sofort angeboten ich solle meinen Rechner zu ihm schicken und in seiner Freizeit richte er mir diesen ein. Durch vorhandene Wasserkühlung erschien dies leider nicht möglich. Aber ich finde dieses Angebot war eine sehr gute Kundenbetreuung, zumindest was ich darunter versteh.
    Einzige Frage welche ich mir heute stell, ob ich als kleiner Laie überhaupt die Möglichkeiten meiner Storm nutzen kann, aber behalten werd ich meine Karte und freu mich eigentlich noch immer sie zu besitzen.



    Gruß Bernd

  • BerndH,


    ist es nicht vielleicht sinnvoller, wenn wird jetzt noch einmal im Fehlersammelthread zum Premiere Pro Plug-in von Herrn Kexel alle gefundenen und reproduzierbaren Fehler auf unseren Systeme dort eintragen? Wie schon mal von mir hier gesagt, Canopus-Japan arbeitet mit Hochdruck an der Verbesserung des Plug-in und dort werden unsere Informationen dringend benötigt. Möchte gerne möglichst kurzfristig mit einem verbesserten Plug-In von Canopus arbeiten.


    Ich glaube nicht, dass wir die Schädlinge sind!

  • Hallo Herr Kexel,


    zu den neuen Regeln hier im Forum wird man sicherlich in Zukunft abwarten müssen, welche
    konsequenz dies für dieses Forum haben wird.
    Ich hoffe nicht, daß es dazu führt, daß berechtigte Kritik oder gar Fehler des Produktes
    unterdrückt oder am Rande behandelt werden.
    Als Anregeung möchte ich aber auch darauf hinweisen, daß durch aufzeigen bzw. der Vergleich
    mit anderen Produkten dargestellt werden kann, ob ein Produkt Verbesserungswürdig bzw.
    Fehler besitzt, die beseitigt werden müssen. Selbst Sie Herr Kexel haben mir in einem früheren Thread
    zu gestimmt, daß man von den Vorteilen andererer Produkte (damals ging es um Premiere und Edius)
    lernen sollte und diese einfliessen lassen soll. Wenn aber nicht auf andere Produkte verwiesen werden darf
    oder ein Vergleich angestellt werden darf, beraubt sich Canopus seinen Möglichkeiten.


    Weiter sollte man (mögliche) interessierten Neukunden die dieses Forum nutzen sollten, um sich über
    ein Produkt zu informieren, nicht dermaßen beschneiden wie das womöglich Ihre neuen Regeln
    durchaus hervorrufen könnten. Spätestens dann, wenn er stolzer Besitzer eines Canopus Produktes ist
    und auf mögliche Unzulänglichkeiten des Produktes stösst, könnte dies zu einer viel größeren
    Verärgerung führen und das Image von Canopus einen viel größeren Schaden nimmt.


    Zum Schluss möchte noch darum bitten in Zukunft auf Anfragen von Usern und Besitzern von
    Canopus Produkten auch zu reagieren. Leider kommt es immer wieder vor, daß Anfragen die
    direkt an das Support Team gestellt werden, nicht reagiert wird (ich meine nicht verspätet oder in einem
    anderen Thread schon beantwortet). Hierdurch entstehen zwangsläufig mehrfach Anfragen. Diese
    dann zu unterbinden, wäre sehr Kundenunfreundlich!
    Es muß ja nicht sofort die Lösung parat sein, aber eine generelle Reaktion sollte man schon
    erwarten dürfen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich hoffe nicht, daß es dazu führt, daß berechtigte Kritik oder gar Fehler des Produktes
    unterdrückt oder am Rande behandelt werden.


    Wenn Sie berechtigt ist, die Kritik, haben wir das nie gemacht und werden wir nie machen.


    .

    Zitat

    Wenn aber nicht auf andere Produkte verwiesen werden darf
    oder ein Vergleich angestellt werden darf, beraubt sich Canopus seinen Möglichkeiten.


    Sorry, keine Firma der Welt verlinkt zur Konkurenz!!! Namen kann man nennen aber bitte keine Links.

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • Frank Bohr,




    :klatsch:

  • Hallo Peter,


    Du bist erst seit 3.11 hier im Forum dabei. Dein guter Glaube an Canopus in allen
    Ehren, auch ich würde mich freuen wenn es keine Zensur geben würde und alle
    Beiträge wieder auftauchen würden, aber leider ist auch heute schon wieder
    ein kompletter Thread verschwunden, Herr Kexel hat mir dies freundlicherweise
    sogar vorher schon angekündigt.


    Frank Bohr

  • hat er das, hat er recht!


    aber was anderes wenn du dich unzufrieden fühlst, probier es mal bei konkurenz (wenn einer ist?) pinnacle, könntest gute erfolge haben!
    noch besser warum tust du nicht den reelen weg nützen und dich darüber was dir nicht passt direkt bei canopus mit ein brief beschwerst?


    zu deine beruhigung, bin scho länger beim forum da das war meine zweite anmeldung!

  • >> warum tust du nicht den reelen weg nützen und dich darüber
    >> was dir nicht passt direkt bei canopus mit ein brief beschwerst?


    Welchen Sinn hätte Dies ? Offene Diskussionen sind immer noch der
    beste Weg um auf Misstände hinzuweisen ...


    Und wie gesagt, ich möchte wie Du einfach nur verlässliche Informationen
    hier im Forum und von Canopus haben, da sind wir uns doch einig, oder ?


    >>wenn du dich unzufrieden fühlst, probier es mal bei konkurenz


    Danke, aber ich bleibe bei Canopus, ich benutze Canopus Hardware und
    Software seit vielen Jahren (seit es Canopus gibt) und bin überaus zufrieden damit.


    Aber das heißt noch lange, dass ich deshalb mit dem Verhalten von Canopus als
    Firma immer zufrieden sein muss !


    Frank Bohr

  • Hier in diesem Thread ging es eigentlich um das "überarbeitete" Forum. Mittlerweile ist mal wieder eine Schlammschlacht entfacht. Haben wir eigentlich nichts Sinnvolleres zu tun?


    Beste Grüße,


    Thomas

  • Zitat

    Haben wir eigentlich nichts Sinnvolleres zu tun?


    Haben DIE eigentlich nichts Sinnvolleres zu tun?


    Hallo Thomas, die Fehlersuche egal wo sie auch stecken ist ein Ressourcenfresser der Sonderklasse und wird für manche fast zur Religion :sprachlos


    Günter

  • Hallo,
    was das Erscheinungsbild des "neuen Forums" angeht, so sollte man meiner Meinung nach mit einer Beurteilung abwarten, bis es komplett zur Verfügung steht.
    Auf der anderen Seite liegen die neuen Forums-Regeln aber bereits auf dem Tisch. Die Art der Formulierung dieser neuen Regeln läßt übrigens darauf schließen, dass hier ein Jurist am Werke war, denn alle Punkte sind klar, präzise und unmißverständlich aufgeführt, also ohne jene sprachlichen Unsicherheiten oder Mißdeutungs-Möglichkeiten, wie man sie ab und zu mal in Postings von Canopus-Deutschland-Mitarbeitern bemerken kann - was allerdings sicher nie mit Absicht, sondern eher durch Nachlässigkeit geschieht, die in der Tageshektik durchaus verständlich sein kann. Aktuell kann man das an einem Posting von Herrn Kexel festmachen, der sich durch das nachfolgende Zitat zur Frage eines Forum-Teilnehmers meldete, der wissen wollte, ob kritische Äußerungen hier im Forum zensiert werden könnten, oder nicht. Herr Kexel schrieb:


    Zitat

    Wenn Sie berechtigt ist, die Kritik, haben wir das nie gemacht und werden wir nie machen.


    Dieses ist so ein typischer Satz, gut gemeint zwar, der aber beim Leser unnötige Unsicherheit hervorrufen kann, was in diesem Fall bsonders schlimm wäre, weil es um Rechtssicherheit im Forum geht. Sicher wollte Herr Kexel nichts anderes sagen, als dass Canopus (Deutschland) auch in Zukunft Kritik zulassen wird, ich unterstelle das mal. Ein Jurist hätte das zumindest so klar und unmißverständlich ausgedrückt. Herr Kexel aber schränkt eine eigentlich klar gemeinte Aussage, nämlich Kritik grundsätzlich zuzulassen, dadurch ein, in dem er ganz offensichtlich zwischen berechtigter und unberechtigter Kritik unterscheidet, ohne dabei zu erläutern, was er mit "berechtigt" meint. Ist Kritik seiner Meinung nach dann berechtigt, wenn sie den neuen Forums-Regeln entspricht? Ist sie dann berechtigt, wenn er, also Herr Kexel, oder andere Canopus Mitarbeiter, sie für berechtigt halten? Man weiß es nicht. Unsicherheit also!


    Tatsache aber ist (gewollt oder ungewollt), dass der Conditionalsatz "...wenn sie berechtigt ist..." Kritik grundsätzlich einschränkt. Ich kann mir aber - wie schon gesagt - nicht vorstellen, dass Canopus (Deutschland) das gemeint hat und daher in Zukunft nur eingeschränkte Kritik zuzulassen gedenkt, denn das wäre ein Verlust an Souveränität einer ansonsten souveränen Firma und würde deren Image stark beschädigen.

  • Hallo Herr Peylo,


    nicht so juristisch. Es ist doch ganz einfach.


    Zitat

    Wer sich hier vernünftig benimmt, uns keinen Schaden zufügt, keine Personen, Mitarbeiter oder Firmen beleidigt, wird hier Glücklich werden.


    Mehr ist es nicht.
    Wir lassen uns nicht gern in unserem eigenen Haus als Betrüger und "sonstiges" bezeichnen. Würden Sie sicherlich bei Ihnen Zuhause auch nicht dulden. Wer das hier tut fliegt raus!

  • @ Canopus Marketing


    Hallo,
    mir ging es nur insofern um einen juristischen Aspekt, weil diese Kritik Debatte doch ganz offensichtlich im Zusammenhang mit den neuen Forum Regeln steht, und die sind nun mal eben vom Grundatz her juristisch, weil sie quasi eine vertragliche Bindung zwischen Forum-Betreiber und Forum-Teilnehmer sind, und, weil meiner Meinung nach Kritik grundsätzlich zugelassen sein sollte.
    Natürlich bin ich darüber hinaus mit Ihnen gemeinsam der Meinung, dass hier niemand jemand Schaden zufügen sollte. Aber das ist ein anderes Thema. Ich selber habe in der Vergangenheit hier in diesem Forum sogar dafür plädiert, offensichtliche Störenfriede, die eine gemeinsame, menschlich basierte Basis an Höflichkeit und Anstand verlassen, auszuschließen.