Wird Premiere Pro von CANOPUS bald nicht mehr unterstützt ?

  • Wenn du die Beiträge genauer lesen würdest, wüstest du warum. Einer Gründe liegt in solch eigenartigen Anfragen begründet.


    P.S. ich habe immer noch keine Antwort auf meine Frage zu Deiner Falschaussage zu "fehlerhafter DV CODEC "bekommen...


    werd ich wahrscheinlich auch nicht mehr, wahr doch die Aussage damals genauso unwahr wie diese Frage hier provokant....


    GünterN :sprachlos

  • Motiongroup


    Zitat

    P.S. ich habe immer noch keine Antwort auf meine Frage zu Deiner Falschaussage zu "fehlerhafter DV CODEC "bekommen...


    Der Beitrag wurde von CANOPUS leider gelöscht.


    Zitat

    werd ich wahrscheinlich auch nicht mehr, wahr doch die Aussage damals genauso unwahr wie diese Frage hier provokant....


    Provokant und eine Aussage, die auf Tatsachen beruhen, sind 2 paar Stiefel. Auf der Digitalschnitt-Messe in München war ich nicht der einzige mit der Aussage bzw. Feststellung.


    Ich jedenfalls sehe das hier eher nüchtern. Im gegensatz dazu beten viele hier CANOPUS an. Und das macht Blind, und man kann keine Objektiven aussagen mehr treffen.

  • Werter BerndH der Beitrag deinerseits mit der Aussage über den fehlerhaften Codec stand lange genug mit meiner Begründungsanfrage im Forum um darauf antworten zu können, gelesen hast du sie ja auch.


    In einem anderen Beitrag habe ich dich nochmals gebeten diese Aussage begründen, aber wieder NIX


    Zitat

    Provokant und eine Aussage, die auf Tatsachen beruhen, sind 2 paar Stiefel. Auf der Digitalschnitt-Messe in München war ich nicht der einzige mit der Aussage bzw. Feststellung.


    Wieder nicht richtig gelesen.. PROVOKANT war die Anfrage wegen Premiere, FALSCH war die Aussage damals über einen Fehler in dem Canopus DV Codec.



    Was hat wer auf der Digitalschnittmesse gesagt??? ich denke eher es war Hörensagen wie es auch im Gericht mit einem Einspruch und anschließendem Stattgegeben geahndet wird.




    Deine Aussage über die Canopusanbeter dokumentiere ich lieber nicht weiter. Wenn du mit dem Schamott dein Brot verdienst und nicht nur deine Hobbys verfilmst ist es dir sch.. egal was darauf steht es muss nur funktionieren.


    Günter

  • Hallo Motiongroup,


    wenn Du dich so gut mit Storm 2 Premiere Pro auskennst, kannst Du uns vielleicht sagen, warum es immer noch soviele unzulänglichkeiten mit dem Premiere Pro PlugIn gibt ?


    Und warum muss ich ein DV-File, das ich im CANOPUS-CODEC capture bzw. bearbeiten will, in MSDV-CODEC umwandeln ?? Hinweise sind in der README vom PPRO PlugIn und im Downloadbereich von Strom 2 beschrieben.


    Wenn der CANOPUS-CODEC absolut in Ordnung wäre, muss ich das wohl kaum, oder ?? Das zum Thema CANOPUS-CODEC.


    Da Du aber offensichtlich mit EDIUS arbeitest, kümmert´s Dich ja wohl nicht. Oder warum fühlst Du dich so angegriffen ???


    Zitat

    Wenn du mit dem Schamott dein Brot verdienst und nicht nur deine Hobbys verfilmst ist es dir sch.. egal was darauf steht es muss nur funktionieren.


    Wie ich mein Brot verdiene, ist hier nicht gegenstand der Diskussion.
    Ich möchte lediglich Begründet haben, warum CANOPUS es nicht schafft, Premiere Pro und Storm 2 zum laufen zu bringen bzw. das alle Funktionen ordentlich funktionieren.


    Ein Statement möchte ich von CANOPUS und nicht von Dir.


    Zitat

    Was hat wer auf der Digitalschnittmesse gesagt??? ich denke eher es war Hörensagen wie es auch im Gericht mit einem Einspruch und anschließendem Stattgegeben geahndet wird.


    Man sieht das Du nicht da warst.

  • Ich merke, da ist Hopfen und Malz verloren.


    Wenn jemand die Troubles des Plugins mit einem Problem des Codecs verbindet oder sogar in die Schuhe schiebt ist wohl jede Hilfe vergebens.


    Es stimmt, das PremPlugin hat Fehler und dies ist einer der Gründe warum wir noch Prem6.5 und Edius und StormEdit verwenden.


    Kommt Zeit kommt Plugin mit deinen destruktiven Beiträgen die nur Stimmungsmachend sind hilfst keinem weiter.


    Zitat

    Wie ich mein Brot verdiene, ist hier nicht Gegenstand der Diskussion.


    Ich habe auch nicht über dein BROT diskutiert sondern eine Situation beschrieben :sprachlos



    Günter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ein Statement möchte ich von CANOPUS und nicht von Dir.


    Reicht das nicht??????
    http://www.canopus-foren.de/wb…adid=2972&boardid=60&sid=


    Wenn das so weitergeht stufe ich Sie als Stimmungsmache ein!! Das ist hier nicht erwünscht!

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • .....ich glaube auch, daß die Aktion Scharf in keinem Zusammenhang mit der weiteren Unterstützung von Premiere zu sehen ist. Dies wird sich Canopus derzeit noch nicht leisten können (die Verbreitung von Edius ist da noch zu gering).
    Die Amerikaner (Canopusforum USA) halten es mit der Meinungsfreiheit und dem Supporrt eben etwas anders, aber die Geschäftspraktiken sind halt überall verschieden.
    Canopus Deutschland hat ja offiziell bekanntgegeben, daß es Probleme gibt und diese auch beseitigt werden. Ich finde daher eine Diskussion über das Thema "fehlerhafter DV-Codec oder fehlerhafte Einbindung" nicht ziehlführend, denn, daß ist Sache der Entwickler. Mich als Kosument interessiert nur eine funktionierende Ware (ich bin kein Betatester), für die ich ja nicht wenig bezahlt habe.
    Interessant in diesem Forum sind auch die häufigen Wortmeldungen von Forumsmitgliedern, die gar kein Adobe Premiere Pro im Dauereinsatz haben. Dies fördert natürlich auch ungemein die Sachlichkeit der Beiträge. Für die Marke Canopus ist es sicherlich besser, wenn der manchmal verständliche Unmut der Konsumenten sich im Canopusforum niederschlägt, als wenn damit andere gut besuchte Foren beglückt werden.
    Es beeindruckt mich auch, daß die Englischkenntnisse der Forumsmitglieder anscheinend sehr hoch sind, trotzdem halte ich es in diesem Fall mit Roland, der sich an einer anderen Stelle dieses Forum für mehr Deutsch auspricht. Einige Probleme könnten sicherlich vermieden werden, wenn die sogenannten Readme-Texte (Installationsabläufe, Hinweise usw) in ein verständliches Deutsch, was ja auch nicht immer einfach ist, verfaßt würden.
    Zur Sache möchte ich noch die Aussage anderer Forumsteilnehmer bestätigen, daß in der derzeitigen Situation es tasächlich das Beste zu sein scheint, den HT-Modus im BIOS zu deaktivieren. Die bekannten Ungereimtheiten haben sich dadurch beträchtlich verringert.


    mfg
    Siegfried

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die Amerikaner (Canopusforum USA) halten es mit der Meinungsfreiheit und dem Supporrt eben etwas anders, aber die Geschäftspraktiken sind halt überall verschieden.


    Würde mich schon mal intressieren was Sie damit meinen. Können Sie mir das etwas näher erklären. Ich bin da sehr intressiert auch den Vergleich von anderen Leuten zu hören.

  • Sehr geehrter Herr Kexel,


    Zitat

    Wenn das so weitergeht stufe ich Sie als Stimmungsmache ein!! Das ist hier nicht erwünscht!



    Sorry. War nicht beabsichtigt oder gewollt. Werde mich zurückhalten und abwarten. Offene Diskussionen bringen ja doch nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Heinzinger,
    danke für Ihr Verständnis.
    Ich kann Ihnen versichern das ich genau so gerne ein 100% funktionierendes PlugIn hätte. Ich denke das nehmen Sie mir ab.
    Ein paar Sachen können wir seit Freitag schon mal klären. Warum seit Freitag? Weil Canopus etwas die Luft aus dem Forum gelassen hat.Da war auf einmal
    eine vernünftige Diskussion möglich.
    Wie fanden z.b. heraus das viele Probleme durch abschalten des HT-Modus weg waren. Für dieses Problem selbst habe ich schon ein Patch (ja ich kann das Wort auch nicht mehr hören) auf meiner Platte. Dieses Patch wird schon mal Montag oder Dienstag erscheinen. In diesem Patch ist auch was für Remos rote Linie Problematik enthalten.


    Ob bis dahin die "Print To Tape" Geschichte schon geklärt ist weiß ich noch nicht. Sie können mir glauben das dies wirklich ein Problem des SDK's von Adobe ist. Wir müssen jetzt ein Workaround finden, ohne Hilfe von Adobe. Es wird aber gehen da Matrox seit ein paar Tagen einen veröffendlich hat. Das werden wir auch hinbekommen.


    Ich möchte mich noch bei Ihnen und auch bei allen anderen Besuchern der Digitalschnitt Messe in München entschuldigen weil ich nicht anwesend war.
    Wir hatten leider in der Schweiz einen Notfall bei einer Großinstallation von MediaEdge (über 200 STB's). Da stand sehr sehr viel auf dem Spiel. Wir haben da sogar japanische Entwickler (keine PlugIn Entwickler :] ) einfliegen lassen. Ich konnte da wirklich nicht weg!
    Sorry nochmal.


    Ich bitte Sie alle um etwas Geduld und einen kühlen Kopf.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Also weißt Du Bernd,


    eigentlich wollte ich mich hier ja raushalten, weil der Günter es ja schon übernommen hat, Dir unsere "Meinung zu stoßen".
    Anscheinend begreifst Du aber ein wenig schweroder Du weiß selbst nicht so recht, was Du wirklich willst. Das zeigt mir Deine letzte Bemerkung:

    Zitat

    Werde mich zurückhalten und abwarten. Offene Diskussionen bringen ja doch nichts.


    Was hast Du denn nun vor?
    a) Dich zurückhalten: - Da hätten die ersten drei Worte des ersten Satzes oder allein dieser Satz genügt!
    b) Weiter provozieren: - Dann hättest Du den ersten Satz weglassen können.


    Beide so hintereinander zu stellen, ergibt keinen Sinn, weil sie sich widersprechen.


    Klaus

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -

  • Sehr geehrter Herr Kexel,


    Zitat

    Ich bitte Sie alle um etwas Geduld und einen kühlen Kopf.


    Werde ich machen. Danke für Ihr Statement.


    Klaus Wenzig


    Zitat

    Was hast Du denn nun vor?


    Abwarten und hoffen das die Probleme mit dem PlugIn bald beseitigt sind. Ich werde mich nicht mehr aufregen.


    Entschludigung an alle noch mal, die ich belästigt habe.

  • Hallo Herr Kexel.


    Das ausschalten von HT hatt tatsächlich einiges an Stabilität gebracht. Und Montag oder Dienstag können wir das ja auch gleich wieder einschalten. SUPER. :schal:


    Zitat

    ...In diesem Patch ist auch was für Remos rote Linie Problematik enthalten.


    Das freut mich noch mehr :schal: :schal:


    Freut mich dass Sie sich auch am Sonntag für Canopus einsetzen.


    Zitat

    Ich bitte Sie alle um etwas Geduld und einen kühlen Kopf.


    Dazu werde ich mir jetzt alle Mühe geben.


    Viele Grüsse Remo

  • Werter Herr Kexel,


    mein Statement bezüglich US-Forum von Canopus erleutere ich gerne ausführlicher. Ich verwende Canopus-Hardware seit es die DVRaptor gibt. Damals gab es noch keine Geschäftsstelle in Deutschland und darum musste man sich, damit man die Probleme in den Griff bekam, des US_Forums bedienen.


    Auf den Beitrag von Roland, der an einer anderen Stelle dieses Forums zu finden ist, zurückkommend, darf ich etwas ironisch bemerken, daß dieses Forum sicherlich nicht an Niveau verliert wenn wichtige Information in verständlichem Deutsch zur Verfügung gestellt werden (Hinweise auf Readmedatei zeigen nicht von der nötiger Kundennähe).


    Laut meiner Meinung sind die Beiträge im US-Forum sachlicher gehalten. Kleinkriege von selbsternannten Forumswächtern halte ich für überflüssig und sind der Sache sicherlich nicht dienlich.


    Ein Beitrag in diesem Forum, über die Möglichkeit der Einbindung von XPlode4 in Let`s Edit, machte die kleinen Unterschiede der beiden Canopusforum deutlich. In diesem Forum wurde nur auf die Problematik des Eingriffes in die Registrierung hingewiesen. Im US-Forum gab es eine genaue Anleitung wie die Prozedur durchzuführen ist. Der betroffene Forumsteilnehmer hat dankenswerter Weise seine Info dann in diesem Forum allen zur Verfügung gestellt.

    Auch die manchmal sehr unfreundlichen Zurechtweisung von etwas tolpatschigen Fragenstellern durch selbsternannte Gurus könnten eigentlich unterbleiben, wenn diese keine Hilfestellung leisten wollen, ist es besser ween sich in vornehmer Zurückhaltung üben. Unverbindliche Informationen über den Stand der Entwicklung tragen sicherlich auch dazu bei, erhitzte Gemüter von Canopusanwendern etwas füher abzukühlen und damit das Löschen von Forumsbeiträgen samt unnötigen Zeitaufwand, der nur das Produkt verteuern könnte, gegenstandslos machen.
    Im US-Forum werden auch gegenteilige Meinungen akzeptiert, im schlimmsten Fall wird auf eine Anfrage nicht geantwortet. Es gibt auch in der Sache sehr harte Diskussionen, die für die Weiterentwicklung des Produktes aber sehr dienlich sein können.


    Werter Herr Kexel, mir ist klar, daß in der Softwarebranche andere Gestze gelten. Das Denken, die Software müßte beim User reifen (Banansoftware) ist weit verbreitet. Ich persönlich vetrete die Meinung, ich bin beim Autokauf kein Testfahrer (Elchtest) und bei der Software kein Betatester.
    Sollten Probleme bei einer Software (weil sie z.B. aus Kokurenzgründen zu früh auf den Markt kommt) auftreten, so muß das Unternehmen auch ein Ohr für eine sachliche Kritik haben.


    Meine niedergeschriebenen Gedanken sollen aber auch zum Ausdruck bringen, daß mein Vetrauen in Canopus noch ungebrochen ist, wobei die absolute Stärke dieser Firma immer die Hardware war und ist.


    mfg
    Siegfried

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ist das Canopus wovon Sie sprechen?
    Ich versuche immer die Themen so sachlich wie möglich zu halten. Die "Ausreißer" kommen meistens von anderer Seite. Da möchten wir jetzt gegenhalten
    und diese Aussreißer löschen. Wie es überall praxis ist so auch im Canopus USA Forum.


    Was mir im USA Forum sehr gut gefällt ist folgendes. Wenn dort Canopus oder Canopusmitarbeiter beleidigt oder niedergemacht werden sind ne Menge andere Personen da die dort zu Hilfe kommen und Ihre ehrliche Meinung mitteilen. So kann man auch den Fortbestand eines Forum sichern.
    Hier im deutschen Forum nährt man oft den Streit und wenn es dann so richtig losgeht dann ist meist niemand von auserhalb da. Meist hängen sich sogar Leute von denen man es nie gedacht hätte daran und wettern gegen Canopus. Und die Zugriffe auf Threads wo man an Canopus und Canopus Mitarbeiter einschlägt sind die Größten. Threads wo es sachlich zugeht sind offendsichtlich nicht so intressant.


    Eines noch. Wenn man hier im Forum nicht bei jedem zweiten Satz das Schild :ironie: nutzt ist man hier oft beleidigt oder fühlt sich angegriffen.
    Da geht das aber meisten viel wilder in den USA ab ohne eingeschnappt oder sich Beleidigt zu fühlen.

  • Ich finde alles halb so schlimm, Sie Herr Kexel reden ja jetzt auch mit mir wieder, sind nicht mehr beleidigt oder fühlen sich auch nicht angegriffen und damit ist alles in bester Ordnung. :prost:


    Es kommt jetzt lediglich noch darauf an, das P-Pro Plug-in möglichst bald zu vebessern, dass aber werde ich noch erwarten könne! :laola: