DV-Raptor und Premiere

  • Hallo,


    leider bin ich nicht nur ein Newbie im Videosektor sondern auch bei Canopus und kenne mich mit den Karten nun überhaupt nicht aus, bin aber vollster Hoffnung, dass irgendjemand mir helfen kann.


    Also: Nachdem ich meine DV-Raptor installiert habe wurde sie auch als Asugabemedium in Premiere aufgenommen und auch das Capture-Plug in läuft einwandfrei.


    Trotzdem wurde der Canopusordner der bei Premiere unter Videofilter auftauchen sollte nicht eingebunden. Die Hotline konnte mir schon nicht mehr helfen und meinte nur, dass dies wohl an Premiere liegen würde.


    Enderfolg: Bei vielen Effekten zeigt mir der Ausgabeschirm ein schickes Bild des Weltraums mit dem Canopuslogo und dem Hinweis, dass dies nicht gerendert wurde.


    Wie kann ich dies alles in den Griff kriegen? Hat da vielleicht einer Erfahrungen?


    Jedenfalls schon mal vielen Dank für eure Hilfe im Voraus...


    Dille

  • hi,


    soviel ich noch weiss taucht da kein Ordner auf, und alle Effekte die du in Premiere
    benutzt, müssen gerendert werden. Sonst siehst du den Weltraum - wie von dir beschrieben.

    ##################
    Ciao und Servus
    Armin


    -------Das Einzige was durch Teilen wächst ist Wissen-------

  • Es gibt glauch schon einen Ordner - zumindest bei der EzDV - nämlich mit dem Titel-Filter von Canopus und auch die Effektübergänge. Allerdings müssen diese auch gerendert werden. Lediglich eine Realtime-Preview müsste bei den Effekten von Canopus möglich sein.




    Was für Videofilter hast Du sonst noch erwartet? Bei der normalen Raptor-Karte sind die Videofilter von Canopus lediglich im externen Videodoctor enthalten, aber nicht ins Schnittprogramm integriert.


    Raphael

  • ok, danke.


    Ich denke ich habs kapiert. Warum die allerdings bei ihrer eigenen Hotline nicht mal wissen wie ihre Karten sind und sich auch fragen warum dieser Ordner nicht da ist, ist schon etwas komisch...


    Grüsse


    Dille

  • Zitat

    ihrer eigenen Hotline nicht mal wissen wie ihre Karten sind


    Weil Sie auf die Nachfrage "RaptorRT oder Basic" mit RT geantwortet haben.


    Siehe:


    Zitat

    kenne mich mit den Karten nun überhaupt nicht aus


    Das kann zu Mißverständnissen führen!!! :happy

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.