Abbruch beim Capturen

  • Produkt: DVRaptor
    Motherboard Chipsatz: Intel Springdale i848P/i865P/i865PE
    Prozessor Typ: Intel Pentium 4HT
    Prozessor Speed: 3GHz
    RAM Typ: DDR SDRAM
    Größe des RAM: 512MB
    Video Karte: MEDION RADEON 9800XL (128MB)
    Sound Karte: Intel 82801EB ICH5 – AC'97 Audio Controller
    Netzwerk Karte: none
    Festplatten Controller: Intel 82801EB Ultra ATA Storage Controllers
    Betriebssystem: Windows XP Home Edition (SP1)


    Hallo,


    während dem Capturen eines Video Bands auf meine Festplatte wird der Prozess mit der Meldung „Write error. Capture is stopped.“ abgebrochen. Der Fehler tritt immer nach dem Frame: 00:09:26:07 auf. Auf der Festplatte befinden sich 48GB freier Speicherplatz.
    Das Service Pack 1 ist auf meinem Windows XP Home Edition installiert.
    Es ist möglich, dass der Fehler durch falsche Einstellungen innerhalb meines Betriebssystems verursacht wird.
    Kann mir möglicherweise jemand eine Lösung für mein Problem nennen?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Gero Albrecht

  • Hallo Gero,


    bei 9:26:07 Minuten hast Du die 2GB Grenze erreicht. Mehr kann der "alte" Raptor nicht, auch wenn Du Deine Platten NTFS formatiert hast.


    Du kannst das aber so umgehen: Raptor Edit / Dateimenü / Batcherfassung.
    Hier stellst Du die In-und Outpunkte im 9 Minuten Takt ein und kannst somit Dein Band in einem Rutsch capturen. Die einzelnen Dateien passen dann bildgenau aneinande.r

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -

  • Hallo Klaus,


    erst mal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Ich hatte die "alte" DVRaptor schon in meiner alten 500MHz Büchse unter Win98 installiert.
    Hier war es möglich das komplette Band zu capturen. Win98 hat hierbei eine AVI-Datei erstellt und weitere Dateien mit der Extension *.xxx. wobei die x eine Nummerierung darstellen. Diese *.xxx Dateien hatten eine maximale Größe von 4GB. Es wurden soviele *.xxx Dateien angelegt, bis das ganze Band gecaptured war.
    Diese Funktion hätte ich gerne wieder unter WindowsXP.
    Kennst Du einen Weg wie ich die alte Funktiononalität auch unter WinXP wieder erlangen kann?.


    Vielen Dank und viel Grüße
    Gero

  • Hallo Gero,


    ein anderer Weg, als der den ich oben beschrieben habe, fällt mir nicht ein. Es ist einfach schon zu lange her, daß ich mit Raptor gecaptured habe.


    Wohl gibt es ein tolles externes Capturetool: Scenalyzer Live. Da weiß ich aber nicht genau, ob da auch Raptor unterstützt wird. Du kannst Dich ja mal HIER schlau machen.

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -

  • ---
    Kennst Du einen Weg wie ich die alte Funktiononalität auch unter WinXP wieder erlangen kann?.
    ---


    Capturen als REF-AVI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Aber, Master Timer, wie oft sollen wir Deine Frage, die so, oder ähnlich, von sooooo vielen Forumsteilnehmern schon gestellt wurde, noch beantworten???????????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das, lieber Master Timer, war nicht meisterhaft!!!


    Und, an Klaus:
    Das hättest Du auch beantworten können, so oft, wie diese Lösung hier durchgekaut wurde.
    (Aber .... in uns'rem Alter schlägt Altenheimer schon hin und wieder zu):-( )