Brauche keine Beruhigung, allerdings wäre eine normale Information zum Sachstand nicht schlecht!
In Japan hat man bestimmt nicht soviel gefeiert über Weihnachten/Neujjahr, wie bei uns...
Bestimmt hat man dort an den Problemen geklotzt? :gruebel:
Ruckeln beim Procoder Express
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Zitat
Nachtrag von BPH zum Roteintrag vom Admin:
Interessant für mich der Roteintrag; na ja habe ich eigentlich so erwartet, gratuliere Admin!Der Grund dafür ist ganz sicher nicht das was Sie sich denken.
Der beste Beweis für zugelassene Kritik ist doch hier das Canopus-Forum.
Manchmal ist es nicht so einfach wie man denkt! -
Mensch Bruno wo bleibt Dein Stolz? Ich würde nicht mehr auf ein
Forum verweisen wo ich gefeuert wurde -
Welches Forum meinst Du ? :gruebel:
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Das wirst Du doch wohl wissen!
Ich hatte das Posting vor der Korrektur gelesen.
Über den Grund des Rauswurf´s bin ich aber auf
Deiner Seite. Konnte ich wirklich nicht befürworten. -
Hallo an alle!
Da ich es bis jetzt noch nicht geschafft habe einen Film ohne Bildruckeln zustande zu bringen
wäre meine Frage, kann man genau dem Procoder Express Handbuch folgend sofort (ohne komplizierte Einstellungen)
ein gutes Ergebnis erwarten.Dann hätte ich noch gerne gewußt ob man den Film sofort brennen oder erst Authoren muß.Auf Antwort hoffend
MfG
Werner -
Moin Werner,
ich habe noch nie das Handbuch gelesen, und (vielleicht dehalb) hat bei mir auch noch
nie etwas geruckelt.Bitte sage mir zunächst einmal:
- was ist Dein Ausgangsmaterial
- womit schneidest Du eventuell
- was tust Du dann in ProcoderSollte das Ruckeln auf eine falsche Halbbildreihenfolge zurückzuführen sein (aber es gibt
noch andere Gründe), dann könntest Du dieses verhindern, indem Du auf der Seite
"Load Source" auf "Config Source File Settings" einen Hacken setzt. Ünerspringe
in/out point settings, Advanced settings auf "Select Settings" drücken und hier
unter "Interlacing" genau das andere einstellen. Dann würde ich mit dem Wizzard
arbeiten.Viel Glück,
Karlson. -
Hallo Karlson!
Danke für die schnelle Antwort.
mein Ausgangsmaterial ist ein fertig geschnittener Film auf der Timline von Premiere 6,5.(Avi)
Davon soll eine DVD gebrannt werden.
Denke das sollte machbar sein mit Procoder Express (DV-Lab)wenn gebraucht und IMG-Tool in verbindung mit Nero 6.
Hat bis jetzt noch nicht funktioniert,auch die Interlacing einstellung hat nichts gebracht.
Wäre es möglich daß Du mir eine genaue Bedienungsfolge von Procoder Express wie Du es machst,mir zukommen
zu lassen (per Mail)meine Mail Addresse kannst Du ja aus meinen Daten ersehen.MfG
Werner -
Hallo Werner,
da ich mit einer ähnlichen Konfiguration arbeite (AP 6.0, Nero, Procoder EX, DVD Lab) und es auch noch andere interessieren könnte, versuch ich es mal mit einer Schritt für Schritt Anleitung:
Ich würde als erstes empfehlen, den Film von Premiere fertig als DV-AVI rendern zu lassen und dann dieses umzuwandeln, so kannst Du Dir eine Menge eventueller Probleme sparen.
Wähle "Convert a source file to a different format"
Next
Unter "source video file" wählst du per "load" dein fertiges Premiere AVI aus.
Den Haken unter "config Source file settings" kannst du dir eigentlich sparen, da dein AVI ja bereits fertig ist und du keine In oder Out Points mehr definieren must.Next
Jetzt wählst Du "Select a generic Target"
Next
Wähle "MPEG"
Next
Im nächsten Fenster kannst Du nicht viel falsch machen, einfach den Pfad und den Namen für die MPEG-Datei wählen.
Next
Jetzt wird es aufregender: Wähle "Advanced Output Settings"
Video Basic
Video Standard: PAL 720*756
Interlacing: ist bei Premiere DV-AVI immer Lower/Bottom Field First
Bitrate: nehmen wir mal 8000
Speed: Highest
Stream Basic
Stream Format: DVD (MPEG Programm/Elementary Stream)
Stream Type: MPEG-2 Program Stream (ist wichtig für DVD Lab)
Bitrate: CBR
Video Advance
Hier brauchst du nichts ändern, achte nur auf das Häkchen bei "Use Strict GOP...."
Bei den Audio Basic brauchst Du auch nichts ändern.Dann "Close" und die Konvertierung starten.
Dann das File in DVDLab laden und von diesem demuxen lassen, dann authoren und dann beim Compilieren unbedingt "Alternative" auswählen,
Zum Schluss den Video_ts dann z.B. mit Nero brennen.Lass mal was vom Ergebniss hören.
MfG
Lucki aus Lahr/Baden.
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Danke Lucky,
dann brauche ich das nicht mehr...
Aber
ZitatInterlacing: ist bei Premiere DV-AVI immer Lower/Bottom Field First
Beim Output hat die Fieldorder nichts mit der Quelle zu tun! Diese muß ggf. wie oben
beschrieben angepasst werden, wenn man ein Fieldorderproblem hat.Gruß,
Karlson. -
Und Du würdest wirklich nur CBR empfehlen Karlson?
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Zitat
Beim Output hat die Fieldorder nichts mit der Quelle zu tun!
Das kuriose daran ist, wenn ich die Fieldorder auf upper setze, habe ich die allseits bekannten Field-Ruckler.
Ist aber auch egal, Hauptsache Werner hats gerafft.
Wenn man dem Forum glauben darf, hat der heute übrigens seinen 68.Geburtstag.
Wenn´s stimmt, Hut ab! Normalerweise ärgert man sich in diesem Alter nur über die unverschämten Preise von Macro-Systems,
fummelt aber nicht mit Software-Encodern, DVDLab und anderem Teufelszeug rum.
MfG
Lucki
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Neeh Bruno. Ich mache es anders machen als vorgeschlagen. Aber Hauptsache ein User hat's
wieder geschafft.Du weißt, dass Timo VBR empfiehlt. Ich nehme ehrlich gesagt trotzdem oft CBR, das ist berechenbarer
und ich muß immer so ca. 1 1/2 Stunden auf eine DVD knallen. Mit AC3 2.0 Ton kommt da immer
irgendwas zwischen 6200 und 6800 'raus.Gruß,
Karlson. -
Hallo Lucki!
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen hast den genauen Durchblick.
Genau so funktioniert die Sache.Schade daß das ganze eben in englisch ist deutsch wäre mir da schon lieber.
Trotzdem vielen vielen Dank.MfG
Werner -
Das freut mich.
Zitathast den genauen Durchblick
Das kann ich nicht so stehen lassen, begebe Dich mal an den Anfang dieses Threads.... .
MfG
Lucki