dem muss ich mich auch anschließen. Gut, dass dieser Punkt endlich mal wieder auftaucht! Zumal eine automatisierte Installatiosroutine ja schon vor Erstellung der Gesamtuserwünsche auf den Tisch kam und bisher nichts passiert ist - was ja nichts mit der Entwicklung von Edius zu tun hatte und parallel weiterentwickelt hätte werden können/müssen.
Vielleicht passiert da auch parallel etwas, nur wir erfahren davon nichts. Wäre nett, wenn der Support über den aktuellen Stand einer "Installationsverbesserung" etwas sagen könnte - ob was geplant ist, oder nicht?
Zum Beispiel:
1) -Entweder über ne Installations CD, die man bestellen kann.
und/oder
2) -einen Download, bei dem man vorher angibt, welche Komponenten auf dem Rechner sind. Dann wird auf der Canopus-Seite automatisch ein Download erstellt, mit den Treibern+Patches die man benötigt.
dieses File brennt man dann auf CD und mit dieser CD startet man das automatisierte Updaten auf dem Schnittrechner.
Auf der Downloadseite und/oder in einer kleiner Datei werden die Namen dieser Patches gespeichert. beim Nächsten Updaten weiß Canopus anhand dieser gespeicherten Infodatei, welche Treiber+Patches schon vorhanden sind, und welche erneuert werden müssen.
und/oder
3.) Für Schnittrechner, die online sind, ist es noch einfacher: Von der Canopus Update-Seite wird der Rechner online gecheckt und die Installation läuft ohne den Zwischenschritt CD brennen ab.
Das ganze natürlich auch für ne komplette Neuinstallation,
die dann aber auf diesem Weg auch nicht ganz ohne Arbeit ablaufen wird:
Bei der Neuinstallation müssen dann die entsprechenden CDs der Hauptprogramme und die Original Canopus CDs dann nach und nach angefordert werden, nachdem zu Beginn angegeben wurde, was installiert werden soll:
z.B.: Storm2 / Premiere Pro / Edius 1,52 / Imaginate / xplode2.0 / Photoshop 6.0 / After Effects 6.0 ...
die neuesten Treiber, updates und Patches kommen dann aber automatisch von dieser Installationsroutine hinzu und ersetzen die alten Files.
bego