Pro Coder Express Einstellungen

  • Ich habe seit gut einer Woche den Pro Coder Express als Encoder für meine Elementary Sreams!
    Im gegensatz zu meinem vorigen Soft Encoder von Canopus ist der pro Coder Express von der Qualität besser!
    Nun meine Frage : Wer kann mir die Qualitativ Hochwertigsten Einstellungen mitteilen die für eine 60 min.DVD
    machbar sind.
    Ich weiß das es sicher auch vom Material abhängt, aber es ist relativ wenig bewegung im spiel, langsame
    Kameraschwencks eben !
    Über Tips dazu würde ich dankbar sein!
    Kann es sein das der Pro Coder Express bei Elementary Streams zuerst den Video Stream von der
    Premiere Timline rechnet und danach erst den Audio Stream ? weil er bei mir zwei Durchgänge braucht!
    Der Soft Mpeg Encoder macht mir die beiden Streams in einem Durchgang!
    Mit freundlichen Gruß Ekollrus@aol.com

  • Moin,


    ich rechne nicht aus der Timline und kann Dir die Frage nicht exakt beantworten. Könnte es
    aber sein, dass Du Multipass VBR rechnest? Dann geht er natürlich deshalb zweimal durch.


    Mit die besten Einstellungen meinst Du sicherlich die Bitrate. Ich habe gute Erfahrung mit
    diesem Rechner gemacht.


    Bei einer Stunde wirst Du - wenn Du nicht PCM Ton nimmst - die Scheibe nicht voll bekommen,
    wenn Du Dich an die DVD Spec halten willst. Mit PCM kommst Du an 8230 heran. Das macht
    der Wizzard aber doch recht ordentlich.


    Gruß,
    Karlson.