Qualität PC-Express?

  • Hallo Experten,
    ich habe jetzt ProCoder Demo Version 1.25.15.0 in Highest-Quality intensiv getestet
    und mir ein Ergebnis im Vergleich zu anderen Encodern erarbeitet.


    Mich würde es interessieren, ob die Bildgüte in Highest-Quality des PC mit der Highest-Quality
    des PC-Express vergleichbar ist, oder ist in dieser LowCost Variante mit Abstrichen
    zu rechnen?

  • Moin Bruno,


    ich finde (Du weißt, wie subjektiv das ist) den Bildeindruck von PCE angenehmer als die des
    großen Bruders. Ausgangsmaterial DV. Encoding auf ca. CBR 6500 und per DVD auf dem
    Fernseher beurteilt.


    Wie beschreiben, was ich meine: weicher, aber trotzdem scharf. Deckt sich ein wenig mit
    Timos Test. Die Engine von PCE soll ja die vom PC2.0 sein. Ich weiß nur nicht mehr, wo
    ich das las. Hoffentlich keine Ente?


    Ich denke, es wird keine Demo von PCE geben. Schick mir 'nen Link oder 'ne Datei, und
    ich encode Sie Dir mit von Dir gewünschten Einstellungen.


    Gruß,
    Karlson.

  • Mich interessiert weniger CBR, sondern schon eher 2-pass VBR.
    Kann man zwischenzeitlich in VBR 2-pass auch die minimale Bitrate einstellen,
    soll ja nur bei 1-pass VBR funktionieren?
    Gibt es ein Plug-in für Adobes Premiere Pro?

  • Hallo Bruno,


    Zitat

    Kann man zwischenzeitlich in VBR 2-pass auch die minimale Bitrate einstellen


    nein, leider nicht. Das Feature ist aber in Bearbeitung. Wobei es aktuell so ausschaut, dass der PROCODER EXPRESS trotzdem DVD-kompatible Streams produziert, auch wenn diese Eingabemöglichkeit vorerst nicht gegeben ist.


    Zitat

    Gibt es ein Plug-in für Adobes Premiere Pro?


    Der PCE "plugt" sich auch in Premiere Pro.


    Beste Grüße,


    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat

    Wobei es aktuell so ausschaut, dass der PROCODER EXPRESS trotzdem DVD-kompatible Streams produziert, auch wenn diese Eingabemöglichkeit vorerst nicht gegeben ist.


    Die Streams SIND kompatibel - und es wird ein Update geben.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Timo Manges

    kann mir mal jemand erklären, warum Google(tm) Milliarden von Webseiten schneller durchsucht als Microsoft(tm) Outlook(tm) meine paar E-Mails. :wand: