Video FX und EDIUS ???

  • Hi liebe Canopus-Leute,


    ich habe heute von der Effektsammlung "Video FX Transitions" gelesen.
    Klinkt alles sehr interessant - nur bei einem Punkt bin ich ausgestiegen.


    Die Software ist kompatiebel zu LetsÉdit, Premiere,... nur steht dort nichts von EDIUS .
    Hat da die Marketing-Abteilung geschlafen oder gibt es einen guten Grund warum ihr eure eigene Software
    nicht met den Effekten beglücken möchtet??


    Bitte um baldige Antwort.
    Wenn das Teil Edius nicht unterstützt brauch ich es erst gar nicht zu besorgen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    VideoFX ist eine kleinere Version der Xplode-Effekte, die in EDIUS standardmäßig dabei sind.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Timo Manges

    kann mir mal jemand erklären, warum Google(tm) Milliarden von Webseiten schneller durchsucht als Microsoft(tm) Outlook(tm) meine paar E-Mails. :wand:

  • find ich auch....


    is schade ums geld.


    hab FX vor etwa 4 wochen gekauft (und registriert) weil ich zu der zeit noch mit ezdv gearbeitet habe.
    nun bin ich umgestiegen auf storm 2 pro (inkl. edius LE) udn kann FX nun nicht mehr brauchen. zudem is auch der verkauf schwierig, da ich
    FX natürlich per download habe und mir somit ein "original" fehlt....


    aber dazu noch ne frage:
    weiss jemand, ob die adorage magic reihe in edius zu gebrauchen sind?
    oder gibt es dort auch neue versionen (plug ins) und wenn ja, ob man da upgraden kann? hab auf der adorage seite darüber nichts gefunden...

  • Hallo Günter,


    an der Situation hat sich meiner Kenntnis nach noch nichts geändert. Wir werden uns wohl noch etwas gedulden müssen. Dass es letztendlich kommen wird, glaube ich schon.


    Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn der Support mitteilen könnte, ob das SDK Prodad schon zur Verfügung steht.



    Freundliche Grüße, Jürgen

  • Das stimmt leider nicht; ich bin von Premiere 6.5 auf EDIUS umgestiegen, das Programm selber ist mit Canupus Storm viel ruhiger und stabiler und stürzt überhaupt nicht mehr ab, aber die Transitions sind leider viel weniger, und die VideoFX-Sammlung hat einfach mehr und dabei auch einige hübschere weitere Transitions.
    Ich hätte sie gerne dabei gehabt; das könnte doch für Canopus keine Schwierigkeit sein, ich würde auch gerne dafür zahlen.
    Es ist das einzige Manko, das bei Edius noch offengeblieben ist, sonst ist es für mich scheinbar überall besser als Premiere, und wenn Adobe diese Entwicklung so will, soll es mir recht sein.
    Oder hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden, VideoFX in Edius voll einzubauen?
    Danke für jeden Rat,
    Mfg,
    LBH

  • Leider nein.
    Habe mit Canopus Storm und Premiere einige Zeitlang die VideoFX Transitions benutzt. Abgesehen von der (hübscheren) Oberfläche der FX Transitions fehlen im Edius einige Transitions (z. B. Aufwirbeln wie Goldstaub usw), dazu manche 3D Übergänge (das Sword ist einfach anders) und die Vorschau ist auch bei weitem nicht so gut.
    Seinerzeit - bei Premiere 6,x - musste man nur ein ganz bestimmtes Verzeichnis als PlugIn-Verzeichnis angeben, damit waren alle FX-Transitions mit ihrer eigenen FX-Oberfläche in der Premiere; ich vermisse das doch etwas.
    Und ein Übergang, der mir ganz besonders fehlt, ist der Theatervorhang, der den Vorhang genau in der Mitte links und rechts hochhebt; sehr hübsch. Der ist allerdings irgendwo im (alten) Storm gewesen. Den habe ich nun auch nicht mehr, huhu. Die vorhandenen Vorhänge sind allesamt nicht so hübsch.
    Danke für die Antwort; vielleicht gibt es aber irgendeine Lösung.
    Mfg,
    LBH