driver-update storm 2

  • guten abend!
    im downloadbereich gibt es ein driverupdate für die storm 2


    dvsdrv210201


    benötigt man das update nur, wenn man premiere pro verwendet?


    steht glaub ich nicht dabei - aber im der installationsanleitung steht etwas vom premProTemp Ordner.
    da ich premiere nicht hab - hab ich natürlich den ordner nicht.....
    in der fusszeile steht auch noch die url mit dem ende dvstorm2premiere pro.txt.


    pls --- hel´p --- hoffe das ist jetzt keine zu doofe frage.


    lg hank

  • Ich würde gerne einen aktuellen Storm-Treiber herunterladen. Das einzige, was ich seit gestern Abend auf der Website von Canopus sehe, wenn ich den Treiner aufrufe, ist ein Fehler im VB-Script der ASP-Seite:


    Microsoft VBScript runtime error '800a005e'


    Invalid use of Null


    D:\WEB\CANOPUS\US\SUPPORT2\DRIVERS\../../../admin/fn_contedit.vb, line 116


    Link: http://www.canopus.us/US/suppo…vers_dvstorm2.asp#drivers


    Ich brauche dringend einen neueres Premiere-Plugin als Version 1.0, die mit meiner Karte am Dienstag geliefert wurde. Kann mir jemand sagen, wo ich den neuesten Treiber und die aktuellen Premiere 6.5 und Premiere Pro Plug-ins kriege?


    Thanks in advance
    Geri

  • Dein Link führt mich ohne Probleme zur Anmeldung in den Downloadbereich der Storm. Ich geb meinen Benutzernamen, sowie das Paswort ein und bin an den genannten Treibern, welche Du sehnlichst begehrst.
    Nun stell ich vorsichtig die Frage, hast Du dich überhaupt registriert, denn ohne dem geht es nicht.




    MfG Bernd

  • Hallo Bernd


    Der Link führt mich auch auf die Seite mit den Treibern, registriert bin ich. Ich logge mich ein und wähle "Master Product Listing". Klicke nun aber mal bei DVStorm2 Series den Link Drivers oder Patches an. Das Resultat bei mir (unabhängig, ob über den Rechner im Büro oder vom Rechner zu Hause angewählt) :


    Microsoft VBScript runtime error '800a005e'


    Invalid use of Null


    D:\WEB\CANOPUS\US\SUPPORT2\DRIVERS\../../../admin/fn_contedit.vb, line 116


    Diese Meldung stammt vom Webserver, der die ASP-Seite abarbeitet.


    Kannst du dies nachvollziehen oder ist bei dir der Download möglich? Danke.
    Geri

  • Hallo Hank,
    kannst du mir mal beschreiben wie du an das Update kommst?


    Ich ärgere mich gerade mal wieder den Wolf über die eigenartige Struktur der Canopus-Seiten.


    Statt download habe ich soeben das 3. Mal meine Stom 2 registriert.
    So ähnlich erging es mir mit Imaginate. Das habe ich inzwischen 5x registriert.


    Allein schon in den Downloadbereich zu gelangen ist schon abenteuerlich.
    Aber die »Jungs« müssen ja auch nicht alles können.


    Darüberhinaus ist meiner Meinung nach nicht klar ersichtlich, was man an Updates »braucht« und was nicht.
    Der unzureichende Informationsstand zeigt sich ja bereits am Newsletter, bei dem über neue Updates nichts zu lesen ist.
    Außer Werbung natürlich.

  • Hallo Michi,


    ich habe es eben noch mal getestet: Bei mir klappt es einwandfrei. Wieso bei Dir diese Probleme auftreten kann ich nur vermuten:


    1. Entweder verschluckt sich die Software an den Mehrfachanmeldungen - darüber könntest Du ja am Montag einmal mit dem Support reden oder
    2. Die können Dich nicht leiden!


    Sag mir doch einmal, was Du genau benötigst, vielleicht kann ich es Dir schicken.

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -

  • Hallo Michi,


    Du hast völlig Recht, die Systematik und die fehlende Überstezung im Downloadbereich sind eine Delikatesse für Masochisten.


    Wie Thomas weiter oben schon schrieb, ist der dvsdsv 210210 der aktuellste und kann sowohl mit Pro wie auch mit 6.5 eingesetzt werden ( mache ich hier auch!). Ich schicke ihn Dir gleich rüber.

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -

  • Klaus,
    du schreibst


    Zitat

    ist der dvsdsv 210210 der aktuellste


    Ich habe soeben von anderer Seite den dvsdrv210201.zip erhalten.


    Gibt es hier 2 verschiedene oder handelt es sich um einen Zahlendreher?


    Der lässt sich insofern nicht installieren.
    »Es konnte keine zutreffendere Software als die bereits installierte für die Hardwarekomponente gefunden werden«


    Speziell in diesem Bereich könnte Canopus deutlich nachbessern.
    Eindeutigere Strukturen im Downloadbereich, unmißverständliche Ablagen der Dateien, Userfreundliche Installer und Informationen, Treiberdetails .... usw. usw. usw...

  • jasu michi,
    das ist der aktuelle dvstorm2 treiber:
    dvsdrv210201.zip
    von dezember 2003


    vielleicht muss du erst den alten deinstallieren und dann den
    dvsdrv210201.zip installieren, damit er gefunden wird.


    aber wenn du solche aktionen machst, würde ich dir vorerst ein image empfehlen.


    bei mir habe ich mit dem alten treiber keine probleme.
    (und mein motto ist: wenn es keine probleme gibt, dann schaffe ich mir auch keine an)
    :D


    p.s.
    wegen neuen treiber installieren. :D

  • Hallo Michi,


    sorry, das ist ein Zahlendreher!


    Ob Dein System Recht hat, könntest Du aber am Datum erkennen, denn der hier ist vom 1.12.03 - und Du weißt ja vermutlich, wann Du das letzte Update gemacht hast.


    Ich kann mich aber erinnern, daß ich so ´ne irreführende Meldung schon mal bei meiner Soundkarte hatte. Ich wußte aber genau, daß das nicht stimmen konnte.
    Also habe ich in einem plötzlichen Anfall von Heroismus den alten deinstalliert, den neuen manuell eingebunden und seither herrscht Friede in meinem Rechner und die Musi ist viiiel schöööner geworden.

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -

  • Hmmmmmmmmm,
    das mit dem Datum lässt mir ja wieder keine Ruhe. Das ist aj auch genau das, was ich so an der Verbreitung der Daten nicht mag.


    Die *.INF-Datei ist vom April 2003 (nahezu 1 Jahr alt)
    Die *.dll ist vom 19. 08.2003 (1 halbes Jahr alt)
    Die *.sys ebenfalls vom 14.04.2003



    Das ist bei Canopus sicherlich noch aktuell. Bei mir aber eher veraltet :)
    Und über die Angabe im Geräte-Manager ist ja Canopus-like auch nichts über die Daten zu erfahen.
    Aber vielleicht ist ja Microsoft der Bösewicht.
    Soll heißen:
    Treiberdatum: Nicht verfügbar
    Treiberversion: Nicht verfügbar
    Signaturgeber: Nicht digital signiert


    Na, zumindest wissen sie noch was sie unter Anbieter schreiben müssen :) :ironie:

  • Tja Michi,


    da hilft nur eins:
    Zunge in die Nase, Zähne fest zusammenbeißen, Augen zu - und durch!
    Mehr, als daß der Rechner plötzlich Knöpfe annähen kann, dürfte eigentlich nicht passieren.

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -

  • Alten Treiber deinstalliert, neuen installiert.



    Die alte *.dll liegt nach wie vor im system32-Ordner.
    Über den Geräte-Manager erhalte ich die gleichen ANgaben wie im Screenshot (eine Seite zuvor) bereits zu sehen ist.


    Da fragt man sich doch wirklich, was der Unfug eigentlich soll.
    Die sollten da mal jemanden Fragen, der sich damit auskennt.
    Außer OBI meine ich.


    Es ist ja nicht nu nervig, das man sich da ewig durchwursteln muss. Nein es kostet viel Nerven und noch mehr Zeit.
    Und das nervt!
    Und zwar heftig.


    Aber wenn man so halt im Canopus-land arbeit, wundert mich vieles auch nicht mehr.