Installationsprobleme

  • Hallo Support


    Ich habe heute das Let's Edit RT+ - Paket erhalten. Karte in einen PCI-Port gesteckt, Rechner gebootet. Karte wird erkannt, Treiber installiere ich per Hand von der CD.
    Die Einträge im Geräte-Manager sind wie folgt:
    Ein IEEE1394 Bus-HOSTController mit dem Eintrag NEC OHCI-konformer IEEE 1394-Hostkontroller
    Unter Netzwerkadapter findet sich der Eintrag 1394-Netzwerkadapter
    ABER
    unter Bildbearbeitungsgeräte steht AVC-konformes DV-Tonbandgerät


    Das ist laut Unterlagen nicht korrekt. Da müsste 1394 Netzwerkadapater stehen, oder ?
    Was habe ich falsch gemacht?


    Tatsache ist, das nach Anschluss meines Videorekorders mit dem beigelegten S-VHS-to-Cinch-Kabel für das Bild und dem beigelegten Audioadapter für den Ton innerhalb der Let's Edit - Anwendung kein Bild zu sehen ist. Ich habe die VHS-Wiedergabe gestartet und im DV-Deck auf PLAY gedrückt. Kein Vorschaubild. Aber wahrscheinlich ist das klar, da unter Bildbearbeitungsgeräte ja offensichtlich etwas falsches erkannt wurde.
    Ich kann auch nichts anderes installieren, wenn ich den Eintrag lösche und reboote, erkennt er immer wieder dieses TV-Tonbandgerät. Ich habe die Karte mittlerweile in 3 verschiedene Slots installiert - hat nix gebracht.
    Let's Edit habe ich auf 1.03 aktualisiert.


    :schal: HELP!! :sprachlos

  • Hallo Angelo,


    bei allem Respekt, aber schreibe bitte nicht so einen Quatsch:


    Zitat

    das ist falsch, Netzwerkadapter beinhalten nur Ethernet, LOM, WAN, SAN Ressourcen.


    Das ist richtig. Selbstverständlich taucht jede 1394-Karte auch als Netzwerkadapter in der Systemsteuerung auf!!!


    Zitat

    das ist falsch, es gibt im Gerätemanager keine "Bildbearbeitungsgeräte" Ressourcen.


    Genauso falsch! Kameras, Scanner oder ADVC 100 melden sich in dieser Kategorie an. Und eben auch die LET'S EDIT-Karte, da sie ja zusätzlich ein Analog-Digital-Bildwandler ist.


    @ The WIZ


    Ich tippe darauf, dass bei Dir der Overlay der Grafikkarte nicht richtig funktioniert. Schaue mal, ob Du alle Einstellungen im Treiber der Karte richtig vorgenommen hast. Habe leider seit einem halben Jahrzehnt keine Karte mehr aus dem Hause 3DFX im Rechner gehabt :D


    Beste Grüße,


    Thomas

  • Hallo Arganyon


    Kameras, Scanner oder ADVC 100 melden sich in dieser Kategorie an.


    Dies entspricht der Wahrheit,ist bei mir bei der XP Version auch so.


    Wahrscheinlich ist Angelo seit dem Avatar-wechsel etwas verwirrt. :D


    gruss W.Weiss

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Du hast recht Thomas,


    bei mir ist da nichts weil ich keine "Bildbearbeitungsgeräte" installiert habe
    also erscheint diese Ressource auch nicht in der Liste.
    Also ignoriert mein posting, es ist eine Falschaussage.


    Wendolin, aus diesem Anlass ein neues Avatar, "der Bruchpilot"

  • Zitat

    Original von Arganyon
    Ich tippe darauf, dass bei Dir der Overlay der Grafikkarte nicht richtig funktioniert. Schaue mal, ob Du alle Einstellungen im Treiber der Karte richtig vorgenommen hast. Habe leider seit einem halben Jahrzehnt keine Karte mehr aus dem Hause 3DFX im Rechner gehabt :D


    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich hab mir die Einstellungen mal angesehen. Video Overlay ist merkwürdigerweise schattiert dargstellt. Open/Glide und 3D ist angewählt... Möglicherweise liegts an den Treibern, dass muss ich mir heute abend mal anschauen. Warum meldet Lets Edit nicht dieses Problem ? Als ich noch die Pinnacle Software laufen hatte, habe ich die Videoanzeigen gesehen. Und auch die Ulead-Software zeigt das Vorschaubild. Merkwürdig. Vielleicht bekommen ich hier ja noch vom Support eine Antwort auf meine Fragen. Oder bist du vom Support, Arganyon?



    Sollte ich es nicht hinbekommen: Welche Grafikkarte lässt sich denn noch bezahlen und liefert die Voraussetzungen, die ich für Let's edit RT+ benötige ???

  • Hallo,


    Zitat

    Oder bist du vom Support, Arganyon?


    nein, das bin ich nicht.


    Zitat

    Welche Grafikkarte lässt sich denn noch bezahlen und liefert die Voraussetzungen, die ich für Let's edit RT+ benötige ???


    Jede 08/15-Geforce-Karte (z.B. nVIDIA GeForce 4 MX440 für um die 45 EUR) würde funktionieren und auch genug Power liefern, falls Du Dir mal XPLODE PRO zulegen willst.


    Beste Grüße,


    Thomas

  • Also, ich habe die neuesten Treiber aufgespielt..... Ergebnis: Immer noch keine Voransicht das eingespielten Bildes vom Videorekorder. Für Video-Overlay kann ich keine Einstellungen vornehmen. Aber ich weiss, dass die Karte Overlay-fähig ist.
    Bin momentan leicht genervt, da ich das Problem nicht anständig lokalisieren kann und sich bis jetzt vom Support noch niemand gemeldet hat.

  • Ich glaube, das hat nichts mit dem Videoschnittprogramm zu tun, eher mit dem PC.
    Setz doch mal probeweise eine nVidia-Grafikkarte ein, die bekommst Du bei einer
    kleinen PC-Reparaturwerkstatt bestimmt ausgeliehen oder Du vereinbarts woanders
    ein Rückgaberecht bei fehlender Kompatibilität.


    Ich hatte die Trial-Version des Programmes auf zwei Rechnern und überall ist es technisch
    einwandfrei gelaufen.

  • Aus den Mindestanforderungen für LET'S EDIT:


    "Graphikkarte mit Hardware-basiertem DirectDraw Overlay und 24-Bit Farbanzeige bei einer Auflösung von 1024x768"


    Erfüllt das die Voodoo 3 / 2000 PCI tatsächlich?


    Beste Grüße,


    Thomas


    P.S. Solltest Du eine höhere Auflösung und Farbtiefe eingestellt haben als die o.g., probiere am besten mal aus, die Einstellungen exakt den obigen anzupassen. Bei 16 MB Speicher dürfte es vielleicht etwas knapp werden.

  • OK, um dem Problem aus dem Weg zu gehen, hole ich mir eine neue Grafikkarte. Allerdings ist die von euch vorgeschlagene GeForce 4 nicht DirectX9 - fähig. Und wenn das Voraussetzung ist, muss ich zur Geforce 5 FX greifen. Ich werde mir das Teil holen, einbauen und dann schauen, obs zum Erfolg kommt. Im Zweifelsfall kann ich sie wieder zurückgeben.


    Da sich der Support immer noch nicht gemeldet hat (Schwach!), muss ich euch Nutzer nochmal fragen, ob ich da auch nix falsch mache.
    VHS-Rekorder angeschlossen Videoseitig über den beigelegten S-VHS-Cinch-Adapter und Audioseitig über den beigelegte Cinch-Adapter. Beides natürlich in den analogen EINGANG der Karte. VHS-Rekorder auf Wiedergabe gestellt, im DV-Deck auf Play gedrückt. In dem Moment muss ich das VHS-Bild im schwarzen Vorschaufenster sehen, richtig ? Einziger Effekt, den ich beobachte: Beim erstmaligen Drücken auf Play bricht der Playvorgang gleich wieder ab. Beim 2. Drücken auf die Playtaste läufts dann, d.h. der Minuten/Sekundenzähler rattert nach oben. Ist hier vielleicht schon ein Fehler zu erkennen?

  • ich sehe keinen fehler laut deiner schilderung, aber man kan nie sicher sein?


    hast du noch was von pinnacle installiertes auf dem PC?
    sollte das der fall sein - dann tu es restlos deinstallieren insbesonder die pinnacle treiber die findest im "windows>>prefetch" ordner!
    vieleicht hilft das? :)

  • Das check ich mal. Danke.
    Lt. Canopus-Support-Telefonhotline sollte das fehlende Vorschaubild in der Tat ein Problem der Grafikkarte sein. Wenn ich den Aufnahmebutton rechts oben anklicke, nachdem ich PLAY gedrückt habe, nimmt er aber auch nicht auf. Das wiederum könnte ein IRQ-Problem sein. Mannomann, warum steckt man so ne Karte nicht rein und dann kann man damit arbeiten? Schlimm.

  • Voodoo hat sicher den grössten schuld, sie hat kommunikations schwierigkeiten, war ja seinerzeit super für die spiele, nur bei heutigen stand der technik hast du mehr freude sogar mit einer ganz gewöhnlichen "nVidia" karte!


    Zitat

    warum steckt man so ne Karte nicht rein und dann kann man damit arbeiten? Schlimm.


    weil die "technik" immer mehr ansprüche stellt "zukunfts orientiert" und nich rückblickend auf PCs die schon manchmal überholbedürftig seien! :D

  • Zitat

    Original von vPMc videoPMcomputer
    weil die "technik" immer mehr ansprüche stellt "zukunfts orientiert" und nich rückblickend auf PCs die schon manchmal überholbedürftig seien! :D


    Damit meinst du jetzt aber sicherlich nicht meinen PC, oder? :evil: Du meinst sicher meine Voodoo 3 ... :))

  • BINGO ! :D Voodoo


    auf keinen fall dein PC (ich weiss nicht einmal welche du konfiguration hast) aber nehme an das es OK ist mit P4!!! :D


    war ja nicht böse gemeint von mir, wollte nur klarmachen warum die neue produkte immer mehr und mehr anspruchvoller werden, was mit sich bringt ist das man dann mit PC nicht uptodate ist! :)

  • Support sagt, ich soll mir die IRQ - Belegung anschauen.... Nun:
    IRQ 0 Systemzeitgeber OK
    IRQ 1 Easy Internet Keyboard OK
    IRQ 3 Kommunikationsanschluss (COM2) OK
    IRQ 4 Kommunikationsanschluss (COM1) OK
    IRQ 6 Standard-Diskettenlaufwerkcontroller OK
    IRQ 8 System CMOS/Echtzeituhr OK
    IRQ 12 Logitech-compatible Mouse PS/2 OK
    IRQ 13 Numerischer Coprozessor OK
    IRQ 14 Primärer IDE-Kanal OK
    IRQ 15 Sekundärer IDE-Kanal OK
    IRQ 16 Voodoolizer 1.04.01 beta6 for Voodoo 3 OK
    IRQ 17 3Com EtherLink XL 10/100 PCI für vollständige PC-Verwaltung-NIC (3C905C-TX) OK
    IRQ 18 NEC OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller OK
    IRQ 19 SiXPack 5.1+ OK
    IRQ 20 Microsoft ACPI-konformes System OK
    IRQ 20 SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller OK
    IRQ 21 SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller OK
    IRQ 22 SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller OK
    IRQ 23 SiS PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller OK


    Ist das mit dem IRQ20 OK ? Ansonsten siehts gut aus...