Kein De-Interlacing möglich?!?

  • Sehe ich das richtig, dass mit dem ProCoder Express kein De-Interlacing möglich ist? Hab die Funktion überall gesucht aber leider nix gefunden ?( Ich brauche die Funktion nämlich unbedingt für mein Interlaced Videomaterial.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    WARUM brauchst Du diese Funktion unbedingt ?
    Nein, es ist kein Deinterlacer integriert.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Timo Manges

    kann mir mal jemand erklären, warum Google(tm) Milliarden von Webseiten schneller durchsucht als Microsoft(tm) Outlook(tm) meine paar E-Mails. :wand:

  • Hallo AleX,


    Du scheinst da etwas zu verwechseln. VCDs sind nur progressiv, SVCDs können, dürfen und sollten bei DV-Material auch interlaced sein.


    Beste Grüße,


    Thomas

  • Hallo AleX,


    spiel mal Deine SVCD auf dem Fernseher ab :)


    Computer-Monitore mögen keine Interlaced Sourcen... bzw. "gescheite" Soft-DVD-Player deinterlacen derartige Streams beim Abspielen.


    Beste Grüße,


    Thomas

  • Alex,


    Ich habe bei Mediamarkt 4xMultiformatbrenner für unter 100€ gesehen, da willst Du Dir
    doch nicht die Mühe machen. Oder lohnt sich der Aufwand bei dem abgefilmten Zeugs
    nicht (ähem, räusper, mmmmpf, geknebelt werd).


    :ironie:


    Gruß,
    Karlson.

  • Karlson: Jo ich geb ja offen zu im Videobereich kein Profi zu sein. Nur hab ich vom ProCoder Express etwas mehr erwartet. Ich leg schon Wert auf Qualität. DVD-Brenner hab ich aber SVCD ziehe ich wegen den Rohlingpreisen immer noch vor. Mit meinem PowerDVD 5 bin ich eigentlich ganz zufrieden - offen gesagt hab ich meine SVCDs bisher alle De-Interlaced. Jetzt wollte ich halt mal den ProCoder Express in Betrieb nehmen und war überrascht, keine De-Interlacing Funktion zu finden. Das ist doch bei Produkten im selben Preissegment schon Standard - oder nicht?

  • Zitat

    keine De-Interlacing Funktion zu finden. Das ist doch bei Produkten im selben Preissegment schon Standard - oder nicht?


    Zeige mir einen Encoder in dieser Preisklasse, der DV-Material brauchbar deinterlaced. Ich meine jetzt kein Wisch-Wasch-Überblenden von Halbbildern oder Ruckel-Zuckel-Wegschmeißen von Halbbildern... DV-Material brauchbar zu deinterlacen, ohne dass es zu Augenkrebs führt, ist eine Kunst für sich. Daher nochmal die Frage: Wozu sollte man das machen?


    Beste Grüße,


    Thomas

  • OK Leute, ihr habt mich überzeugt. Ich hab das DV Vid vorher nur mit nem normalen AVI-Player abgespielt und hatte dort das Interlace Problem. Ich habs jetzt mal am 100 Hz TV und mit Power DVD auf dem PC-Bildschirm angeschaut und dort ist beides mal die Quali Top. Bin da wohl schon immer mit falschem Hintergrundwissen an die Sache rangegangen. Also in Zukunft werd ich mein DV-Material ohne deinterlacing als SVCD brennen. Danke euch allen für eure Postings zu diesem Thema :)