Neue Software?

  • Bitte nicht schlagen!


    Ich bin nun ca. eineinhalb Jahre nicht im Forum gewesen und auch die "dunkle Seite" meines Rechners (Dual-boot) hab ich schon lang nicht mehr gesehen.


    Es war damals ein Gerücht im Umlauf wonach eine neue Software kommt, es war aber nicht sicher, ob diese auch für EZDV sein wird.


    Kann mich bitte wer auf den neuesten Stand bringen?


    Lucas
    dessen EZDV eigentlich immer gut funktioniert hat (von PIII 450 bis Athlon 1500XP)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Software 1 funktioniert nicht mit der EZDV


    Software 2 funktioniert nicht mit der EZDV


    Sinnvoll wäre, wenn eine der Beiden eingesetzt werden soll, eine neue Karte, wie zum Beispiel sowas oder sowas

  • Dass heißt: keine neue Software von Canopus für EZDV.


    Im Vergleich zu Mediastudio 6.0 ist mir EZedit wegen des besseren Workflow lieber. Ich vermisse aber einige Funktionen von MSP.
    (BIB, Filter, Zeitlupe...) Auch wenn ich mit Video Doctor tools und Speedcontrol diese Funktionen teilweise habe, ist die Anwendung doch sehr umständlich.


    Welche der beiden neuen Programme erfüllt am ehesten den Anspruch ein großer Bruder von EZedit zu sein?


    Lucas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Lets Edit ist zu EZEdit recht ähnlich, hat aber jede Menge mehr Funktionen. Es gibt die Software-only-Version ( die OHCI-kompatibel ist ) und Realtime-Versionen mit spezieller Hardware ( die aber auch wieder OHCI-kompatibel ist )
    Mit Lets Edit wirst Du dich recht schnell zurechtfinden.

  • Zitat

    Original von Lucas
    Welche der beiden neuen Programme erfüllt am ehesten den Anspruch ein großer Bruder von EZedit zu sein?


    Hallo Lucas,


    In Verbindung mit Hardware würde ich als "großen Bruder" auf jeden Fall das Produkt "LetsEDIT RT" sehen! Damit hast du neben der Software LetsEDIT (die - wie Hr. Manges bereits gesagt hat - ähnlich EZedit ist, nur mit mehr Funktionen) auch gleich eine neue Canopus Schnittkarte (ADVC-1394). Frag einfach mal bei einem Fachhändler deiner Wahl nach, u.U. nimmt er sogar deine "alte" EZDV in Zahlung!


    Gruß Rudi F.