Work-Area-Bug im PPro-1.03-PlugIn

  • Ha!


    1. Das PPro-PlugIn läuft immer noch super, keine unerklärlichen Abstürze etc.
    2. Aber ein kleiner Bug hat sich eingeschlichen. Nicht dramatisch, aber lästig:


    Will ich nur einen Teil derTimeline als Canopus-Hardware-MPEG2 ausgeben ("Work Area"),
    dann klappt das NICHT, wenn der Work-Area-Anfang NICHT auf 0:00:00 (=Timeline-Start) liegt.


    Also: Das Ende des Work-Area-Bereichs wird korrekt beachtet, nicht aber der Anfang!
    Premiere rendert dann immer ab 0:00:00 los, und es sind lustige Zeit-Anzeigen im Render-Fenster
    abzulesen. Ausprobieren!

  • Ooooops, sorry - Deinen Beitrag hab' ich glatt übersehen.


    Der Ton wird lustigerweise völlig korrekt exportiert, aber das Bild nicht. Zum Test einfach "Elemental Stream" anwählen.
    Dann werden Bild und Ton separart ausgegeben - als .M2V und .M2A (oder .WAV).


    Abhilfe:
    Eine neue Sequence (keine Ahnung, wie's im deutschen Premiere Pro heißt) anlegen,
    die erste Sequence dort reinziehen und auf den Bereich beschneiden, den man rendern will.
    Achtung: Die so verkürzte Sequence muss natürlich an den Timeline-Anfang gezogen werden!
    Und ab damit...
    :sprachlos


    Wer's eleganter will: Warten, bis Canopus wieder einen neuen Treiber rausbringt ;)
    :wein:

  • Einige Schönheitsfehler hat das Plugin 1.03 sicher noch, die einer Nachbesserung bedürfen.
    Habe jetzt das zweite Projekt mit PPro fertiggestellt und nur einmal durch einen Bedienungsfehler ist PPro eingefroren.
    Task beenden PPro neu starten und weiter arbeiten.


    Kurz gesagt: PPro in Zusammenspiel mit der Storm 2 läuft stabil.
    Je mehr man mit PPro arbeitet desto mehr Freude bekommt man daran.


    John

  • Hello Peter


    Dein Zitat:
    Je mehr man mit PPro arbeitet desto mehr Freude bekommt man ..


    wenn dann endlich die Meldung eintrifft,dass EDIUS 2 lieferbar ist.


    PPro funktioniert bei mir,nur mit den beigelegten
    Videofilter,da bin ich absolut nicht zufrieden.Zuwenig.


    Gruss W.Weiss------Trotz 3 Tage Narrenzeit.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]