DV-Raptor Smartplay-PlugIn in MSP6.5 läuft nicht

  • Hallo liebe Gemeinde,
    nach einem Upgrade von MSP 5.2 auf 6.5 habe ich nun Probleme, das MSP-Smartplay PlugIn vom DV Raptor in MSP 6.5 zu integrieren.


    Ich nutzte dazu die DV-Raptor Appication-Version 1.12, die ich nach dem Upgrade auf MSP 6.5 installierte. Ich habe es inzwischen so hinbekommen, dass jetzt beide Versionen (MSP 5.2 und 6.5) parallel auf dem PC laufen. Bei MSP 5.2 funktioniert die Ausgabe wie gewünscht, nur 6.5 will einfach das PlugIn nicht aufrufen, obwohl ich bereits alle erforderlichen Einstellungen (Audio/Video/Vorschauqualität) meiner Ansicht nach korrekt eingestellt habe.


    Das Projekt wird unter 6.5 im MSP-eigenen Vorschaufenster gerendert, was ja nicht schlecht ist, allerdings fehlt mir dann die Ausgabemöglichkeit auf Band, wie ich sie bisher von Raptor-Video kannte.


    Auf den Canopus-Seiten habe ich leider auch kein Application-Update finden können, welches eventuell helfen würde. Ich bin zwar dort als User angemeldet, vermute nun aber, dass ich keine Downloadmöglichkeit habe, weil ich die DV-Raptor nicht registriert habe, dies, da mir die Serien-Nr. fehlt (es handelte sich damals um einen Komplettrechner, bei dem alles schon eingebaut war und in den Unterlagen kann ich keinen Hinweis auf die Serien-Nr. finden).


    Deshalb hätte ich zwei Fragen:
    1. (die Wichtigste Frage): Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich das Raptor-Plugin in MSP 6.5 aktivieren kann? Von mir aus auch mit irgendwelchen manuellen Eintragungen in irgendwelche INI-Dateien oder so.
    2. Gibt es eine Möglichkeit, die Serien-Nr. der Karte zu ermitteln, damit ich die Registrierung bei Canopus vornehmen kann und dann eventuell doch die Downloadmöglichkeit habe (wenn das überhaupt Sinn machen würde)?


    Für Eure wertvollen Tipps schon mal ein herzliches Danke im Voraus.
    Steffen

  • Hallo,
    mein Username ist rupps_de


    Ich gehe auf die Seite 'www.canopus.de' und klicke dort auf "Support" dann auf "Treiber-Download". Dann logge mich unter meinem Account 'rupps_de' ein. Anschliessend sehe ich meine Canopus Anwender Registrierungs-Informationen und habe in der Rubrik 'Produkt Upgrades' die Möglichkeiten:
    > Canopus Utility Downloads
    > Canopus Demo Software


    Unter der Rubrik '> Canopus Utility Downloads' kann ich folgendes wählen:
    - Soft MPG 1.09 Update
    - DV File Converter
    - Speed Controller
    - DV Codec
    - Rextest
    - Raptest
    - EZDV test
    - PCI View


    Bin ich hier in dem von Dir angesprochenen "Raptor-Verzeichnis des Downloadbereiches" gelandet, und wenn ja, welches der Programme beinhaltet das gesuchte PlugIn. Oder bin ich jetzt völlig falsch???


    Freundliche Grüsse
    Steffen

  • Hallo Klaus, Hallo Timo,
    jetzt hab ich's gefunden und kapiert. Vielen Dank für Eure Hilfe! :klatsch:
    Ich gehe mal davon aus, dass ich eigentlich nur den MSP6.5 Support-Patch downloaden und installieren sowie anschliessend die Applications installieren muss.


    Für den Support-Patch und die Applications muss ich die Raptor aber immer noch registrieren lassen, habe also immer noch mein "S/N-Problem". Könnt Ihr mir da vielleicht auch noch weiterhelfen?


    Freundliche Grüsse
    Steffen

  • Hallo Klaus,
    Ulrich hat voll konkret erfasst...
    Entschuldige bitte die verwirrende Abkürzung.


    Also nochmal meine konkrete Frage: Wie kann ich die Seriennummer der Raptor-Karte ermitteln, damit ich eine Produktregistrierung vornehmen kann (um den eigentlichen Download durchführen zu können)?


    Gruss Steffen


    PS: Mit SM habe ich auch so meine Probleme ;)

  • Hallo Steffen,


    in einem anderen Beitrag wurde, bezogen auf die EZDV, die Auskunft erteilt, dass die Seriennummer auf der Unterseite der Karte und auf der Verpackung steht.
    Vielleicht wirst Du ja da auch fündig.


    Freundliche Grüsse, Jürgen

  • Hallo Steffen
    Hatte ein ähnliches Problem mit Raptor Driver. Habe einfach irgend eine S/N eingegeben und es funktionierte.Voraussetzung ist, dass du bereits mit irgend einem Produkt registriert bist.
    viel Glück
    Gruss Luggi

  • Hallo,
    wollte mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken für Eure wertvollen Hinweise.
    Habe das Problem jetzt ganz einfach gelöst. Mein Händler (MagicMultiMedia) hat mir freundlicherweise eine Support-CD zugesandt, darauf war sowohl der gesuchte Patch also auch die aktuelle Version der Raptor-Applikation.


    Wenn ich demnächst meinen PC mal wieder umrüste, werde ich bei dieser Gelegenheit auch die Serien-Nr. auf der Karte ausfindig machen und sie vorsorglich mal bei Canopus registrieren lassen.


    Bis die Tage und danke nochmal an Euch alle...
    Gruss Steffen