TwinPact Software

  • Hallo,


    leider kann ich mit meinem TwinPact nicht auf dem Computer aufnehmen. Die Software läßt sich zwar installieren, erkennt aber wohl den TwinPact nicht. Aus dem Menue sind überhaupt nur zwei Punkte anwählbar. Der eigentliche Start des Capturing gelingt mir leider nicht.


    Ich habe es jetzt bereits auf mehreren PC´s ausprobiert.


    Was mache ich falsch???


    Danke für Eure Hilfe


    diro ?


    ?(

  • Zitat

    Original von diro
    leider kann ich mit meinem TwinPact nicht auf dem Computer aufnehmen. Die Software läßt sich zwar installieren, erkennt aber wohl den TwinPact nicht. Aus dem Menue sind überhaupt nur zwei Punkte anwählbar. Der eigentliche Start des Capturing gelingt mir leider nicht.


    Ich habe es jetzt bereits auf mehreren PC´s ausprobiert.
    Was mache ich falsch???


    Hallo Diro,


    Was für eine "Video Capture-Karte" verwendest du?


    In der Beschreibung zu TwinPact steht u.a.:
    Hinweis: Eine Video Capture Karte oder OHCI FireWire Anschluss wird benötigt um DV zu capturen.


    Gruß Rudi F.

  • Hallo Rudi,


    ich habe den TwinPact bisher immer an die FireWire Schnittstellen der jeweilien Rechner angeschlossen. Soweit die nicht vom Motherboard selbst kommen, handelt es sich m.E. um ein Board von ULEAD (zumindest wurde es von denen gebundelt mit irgendeiner Software mal verkauft).


    BG
    diro

  • Hallo Rudi,


    ich würde gerne VGA aufnehmen. Momentan klappt das nur, wenn ich an den TwinPact eine DV-Camera hänge. Das klappt zwar, reglementiert mich allerdings grundsätzlich auf die Laufzeit der Kassette und zwingt mich technisch quasi zu einem "Umweg" über die Kamera. Gerne würde ich jetzt direkt an den DV den Computer hängen (gerne auch einen getrennten), auf welchem ich die Aufnahmen dann direkt als File abspeichern will.


    Und genau da hängt es dann derzeit noch.


    Gruss
    diro

  • Hallo miteinander: das Problem ist gelöst!


    Der Fehler war der "DAU" vor der Tastatur!


    Scherz bei Seite: dank telefonischer Rückfrage beim deutschen Support kam der entscheidende Tipp: der TwinPact muss natürlich am DIP-Switch so eingestellt sein, dass der Steuermodus "PC" statt "RC" lautet. Sobald dies gemacht ist, wird das Gerät sofort am FireWire Anschluß erkannt. In Stellung "RC" (also RemoteControl) ist ein Erkennen nicht möglich.


    Schade eigentlich nur, dass man doch immer wieder hinter den Dingen aktiv her sein muß. Die Canopus-Leute beantworten zwar E-Mail Support-Anfragen automatisiert und raten das Problem als Beitrag in ein Forum zu stellen, da sie dort angeblich regelmäßig, gezielt und strukturiert alles abarbeiten; die Praxis lehrt dann aber, dass dies offensichtlich nur eine Methode ist, um die Kunden dazu zu bringen sich gegenseitig zu supporten. Bei der aktuellen Preisgestaltung von Canopus darf man über derartiges Vorgehen sicher auch mal schimpfen.


    Dennoch: Kompetenz und Qualität des deutschen Telefon-Supports kann ich hier nur ein weiteres Mal loben. Natürlich auch Danke an alle User, die sich um die Lösung des Problems bereits aktiv bemüht haben.