Initialization failed

  • Hallo,


    wenn ich in Premiere 6 doppelt auf Xplode Effects unter Überblendungen/Xplode Pro clicke,
    dann kommt eine lustige Fortschrittsanzeige in einem Fenster mit Namen "Generating Effect Preset Icons".
    Das ganze läuft dann gut die Hälfte durch und dann kommt "Initialization Error".
    Das System ist frisch aufgesetzt. GraKa ist ne GeForce 2 Ti .
    Hab schon einiges ausprobiert wie Renderer umstellen usw. Im US Forum weiß auch keiner so richtig was ...
    Kann mir hier vielleicht jemand helfen ?

  • Hallo,


    ich schließe mich an. Ich bekomme auch den "initialization error" wenn ich einen XPlode Effekt einstellen will.
    GraKa ist die Spectra, der Renderer "Nvidia Reference" tut nicht, der generische schon - aber der ist halt nicht beschleunigt.
    Installiert ist das SP2 für XPlode 4.0 und der "ATI NVidia"-Patch.


    Vielleicht kann sich ja mal jemand melden...



    Gruss
    Marcus

  • Hallo,


    ich schliesse mich wieder an, auch bei mir tut es nicht, egal bei welcher Auflösung. Da die Farbtiefe nur auf 16Bit oder 32Bit eingestellt werden kann, und 16Bit von XPlode nicht zugelassen werden, erübrigen sich hier weitere Versuche.


    Die NVidia Einstellungen sind bei mir so wie im Howto beschrieben, bei der XPlode Config hab ich alle Möglichkeiten durch. Es geht leider nicht. Noch irgendwelche Hinweise? Soll ich z.B. Service Pack 1 auch installieren? Oder ist das in SP2 enthalten? ...


    Danke schonmal
    Marcus

  • Hallo Thread,


    ich habe gerade eine Neuinstallation unter XP mit der Spectra WF17 und XPLODE 3.0 gemacht mit dem Original Treiber von der WF17 CD und bekomme bei XPLODE Effekten auch den Initialization Error.
    Ich vermute der Grund ist in einer alten Treiber Version von der CD zu suchen = nicht kompatibel mit neuem XP !


    Oder ?


    Gruss Jürgen

  • toll, jetzt hab ich meine GeForce2 gegen eine ATI 9600 ausgetauscht, weil ich dachte, es liegt an der Grafikkarte ...
    tja, immer noch der gleiche Fehler ... egal, ob mit Universal- oder ATI-Renderer ... Super. Könnte vielleicht mal jemand
    vom Support was dazu sagen ??? Schließlich hab ich nicht ne Menge Geld hingelegt für ein Produkt, das nicht funktioniert!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    :gruebel:


    Beispiel :


    1) Graphikkarte installieren
    2) Treiber aktualisieren ( Detonator/Forceware oder Catalyst )
    3) Premiere, Edit und Tralala installieren
    4) Xplode 4.0 installieren ( von der CD erster Teil )
    5) Xplode 4.0 Addons installieren ( auch von der CD )


    nun die Service-Packs wie in der Beschreibung installieren ( je nachdem ob Premiere 6.x oder Pro oder Edit oder EDIUS installiert ist )


    Es ist keines der ServicePack 1 in ServicePack 2 enthalten !!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Timo Manges

    kann mir mal jemand erklären, warum Google(tm) Milliarden von Webseiten schneller durchsucht als Microsoft(tm) Outlook(tm) meine paar E-Mails. :wand:

  • Hallo Zusammen,


    ich will mal diesen alten Thread wieder aufwärmen. Ich hab immer noch das Problem, dass eine "Initialization Failed" Meldung auftaucht, wenn ich in Premiere 6.5 einen XPlode Pro 4.0 Effekt einstellen will, bzw. der TimelineCursor auf den Effekt kommt.


    Ich weiss inzwischen, dass das Problem nur als Benutzer, nicht als Administrator besteht. Da ich mit den Sysinternals-Tools FileMon und RegMon keine AccesDenied Meldung finde auf die das evtl. zurückzuführen ist, hiermit (endlich :) ) meine Frage:


    Hat einer schon XPlode 4.0 als Benutzer, nicht als Administrator zum Laufen bekommen, und wenn ja, wie?
    Da ich echt nicht vorhab, den Rechner unter dem Admin-Account laufen zu lassen, wäre ich für eine Lösung oder weitere Hinweise dankbar.


    Achja: die Meldung kommt, nur, wenn ich den NVidiaAccelerated Renderer benutze - hier scheint also irgendwo der Zugriff blockiert zu werden.



    Gruss
    Marcus

  • hallo markus,


    schau mal da um:


    http://www.canopus-foren.de/wb…4&sid=&hilight=XPlode+4+0


    http://www.canopus-foren.de/wb…6&sid=&hilight=XPlode+4+0


    und probier auch aus, umstellen auf "software renderer oder RGB", als auch direkX 9.b und die neueste grafik treiber installieren!


    vor allem auch nicht vergessen XPnVidiaATI aus den xplode zu installieren! :)

  • Hallo Peter,


    • der NVidia Renderer ist installiert
    • DirectX ist bei 8.1 und ich würde das momentan ungern ändern, da ein wichtiges Projekt läuft.
    • wenn ich das auf Software-Renderer bzw. RGB stelle, funktioniert es zwar, ist aber sehr langsam.
    • die aktuellen NVidia-Treiber sind installiert.


    Das ganze funktioniert ja auch als Administrator, jedoch nicht als Benutzer (eingeschränkte Rechte). Ich hätte es jetzt einfach gerne, dass das ganze auch als Benutzer tut, da ich nicht vorhabe, den Benutzern Administratorrechte zu erteilen.


    Danke aber trotzdem für die Hinweise.



    Gruss
    Marcus

  • hallo marcus,


    eine frage, hast du vieleicht die "net framework" installiert ???


    in manchen fällen lässt er gewisse programme nicht ausführen.


    im verdacht habe direktX 8.1, aber wenn du inmitte von arbeit bist ist verständlich das keine update machen möchtest.


    zweite frage, hast du die letzte treiber für premiere 6.5 von canopus ???


    normal dürfte xplode 4 mit premiere 6.5 keinerlei probleme machen, zumindest war bei mir so! :)

  • Hallo Peter,


    .NET ist nicht installiert. Aber wie gesagt, das ganze TUT, nur nicht mit den eingeschränkten Rechten eines Benutzers. Ich glaube also nicht, dass es an DX liegt, ich hab auch nicht Premiere im Verdacht, sonder ich denke dass es sich um ein Rechte-Problem handelt. Das also z.B. der "Benutzer" nicht auf Datei xxx.xyz schreiben darf, oder in der Registry was hinzufügen/ändern darf.


    Da ich aber mit RegMon und FileMon keine Anhaltspunkte gefunden habe, weiss ich nicht weiter.



    Also: weisst Du, welche Rechte der Benutzer auf welchen Dateien/Registry-Einträgen benötigt um den NVidia-Renderer nutzen zu dürfen?



    Gruss
    Marcus

  • hallo marcus,


    Zitat

    Also: weisst Du, welche Rechte der Benutzer auf welchen Dateien/Registry-Einträgen benötigt um den NVidia-Renderer nutzen zu dürfen?


    leider, das habe noch nie gebraucht, vieleicht kann dir jemand helfen mit mehr kenntnis um registrie.


    sorry, bevor ich falsches sage :)

  • Marcus,
    ich verwende XplodePro nicht als normaler User - habe es allerdings noch nie probiert. Außerdem habe ich noch Version 3.05, nicht 4.x.


    Ich kann mir nicht vorstellen dass man für eine solche Applikation wirklich Administrator sein muss - da ist etwas faul.


    Falls sich niemand meldet der es als normaler User verwendet, kannst Du mal gpedit.msc aufrufen und unter


    Local Computer Policy -> Computer Config. -> Windows Settings -> Security Settings -> Local Policies -> User Rights Assignment:


    Load and unload device drivers
    die Users Gruppe hinzufügen


    Oder in den 1001 anderen Werten herumwühlen :D

  • Hallo Henry,


    ich kann mir sehr gut vorstellen, dass eine solche Anwendung ohne zu tricksen nicht als Benutzer läuft, schließlich soll ja eine Hardware (Grafikkarte) direkt angesprochen werden.


    Danke für den Tip mit dem "Driver load/unload"-Recht - kenn ich zwar, wusste aber nicht, dass es damit was zu tun haben könnte. Ist übrigens auch unter "Start-Syststeuerung-Verwaltung-Lokale Sicherheitrichtslinie" erreichbar.


    ich werd das auf jeden Fall mal versuchen...



    Achja, zum Thema "für solch eine Applikation Adminstrator sein muss":
    das gute alte Corel Draw in Versionen bis einschliesslich 9 lässt sich als Benutzer nicht richtig betreiben, die Storm-Einstellungen sind unter Premiere mit Windows XP nicht direkt erreichbar, hier muss getrickst werden. Bei XPlode werd ich tricksen müssen.
    Es gibt da mehrere Firmen, die sowas scheinbar nicht testen, da sie wohl denken der Anwernder wäre immer Administrator...



    Gruss
    Marcus

  • hallo markus,


    ich fand folgendes, vieleicht bring dich das näher zu lösung.


    xxxxx Knowledge Base KB 01002 26.08.2003

    "Initialization failed" Nur WIN 2000 oder WIN XP

    Symptome
    Beim Start von xxxxx kommt die Meldung "Initialization failed. Not enough memory or the file is damaged". Die gleiche Fehlermeldung kommt auch beim Start von MANUAL.EXE.



    Lösung
    In Windows den Benutzer in die Gruppe der Hauptbenutzer (Power User Group) verschieben. Wenn das nicht möglich ist, geben Sie bitte das temporäre Verzeichnis auf dem Server für alle Benutzer frei.



    Beschreibung/Ursache
    Benutzer hat zu wenig Rechte, um das Programm xxxxx (genauer: das Toolbook Runtime System) zu starten. Es wird daher auch keine xxxxx.TXT Datei angelegt!


    das spricht etwa zu dein problem!