Filter auf mehrere ausgewählte Clips kopieren !

  • Filtereinstellungen eines Clips auf beliebige Clips kopieren (Premiere 6.5)


    1.) "Clip AAA" der mit Canopus (oder Premiere) Effekten/Filtern belegt ist anclicken und dann rechte Maustaste "Kopieren"


    2.) einen beliebigen Clip auswählen, dann "Steuerung" drücken und weitere beliebige Clips auswählen. Diese sind dann mit einer gestrichelten Linie markiert.
    (oder "M" drücken und nen ganzen Block markieren)


    jetzt kommt's:


    3.) "Steuerung" + "Alt" + "V" drücken
    dann "Attribute" wählen und in dem Fall in dem dann erscheinenden AttributeFenster unter Einstellungen "Filter" wählen und
    schwups sind alle beliebig ausgewählten Clips mit den Filtern von "Clip AAA" belegt!!!


    Echt der Hammer, hat mich eben umgehauen...Cracks werden das vielleicht schon gewusst haben, aber ich war überrascht...


    über "rechte Maustaste" und "Attribute einfügen" gehts nämlich nur auf einen Clip!!!




    Hat man die "Attribute", in dem Fall "Filter" einmal ausgewählt, kann man auch immer


    "Steuerung" + "Alt" + "UMSCHALTTASTE" + "V" drücken (= "Attribute erneut einfügen") dann werden die Clipsettings von "Clip AAA" direkt auf die ausgewählten Clips kopiert.




    viel Spass, alldenjenigen, die dies noch nicht wussten...spart enorme Zeit...


    bego

  • Aber immer schön dran denken, immer die Filter vom LÄNGSTEN Clip auf alle anderen (kürzeren) kopieren.
    Sonst knallt Premiere 6.x Keyframes rein und die Filter enden plötzlich mitten in den Clips.


    Altbekannter, unschöner Premiere-Bug - ist in PremierePro übrigens behoben!

  • Hallo zusammen!


    Danke für die Info! Dem zu Folge müsste man dann doch auch ausgeschalteten Filter auf alle Clips anwenden?!? So könnte man bei einem Projekt mit mehreren Kameras alle Bilder mittels PiP sichtbar machen und los schnippseln - dann den Filter im längsten Clip deaktivieren und diese Einstellung auf alle anderen Clips kopieren! Muss ich bei Gelegenheit mal testen!


    Klappt das auch in EDIUS??

  • das mit dem Pic in Pic ist genial.
    funktioniert!!!


    Das mit dem längsten Clip spielt da keine Rolle.
    Habs grad getest, hab von dem kleinen Clip auf unterschiedlich großer, auch größere, kopiert und es klappt.


    Denke, das ist nur problematisch, wenn du Bewegungen im PiP drinhast.(auch bei Farbkorrekturfiltern ist die Cliplänge doch egal)
    Oder???? also ich hab nichts von unterbrechungen gemerkt....



    Also für den Mehrkameraschnitt jetzt mal bei Spur 1 falls die Clips schon zerschnitten wären, einfach den PIP auf einen Clip (Z.B. Bild verkleinern, nach links oben setzen)
    dann diesen Clip anwählen, kopieren,


    und alle Clips markieren mit "M" und dann "steuerung" + "Alt" + "V" und Filter unter Einstellungen wählen und
    schon sind alle Clips mit dem PIP belegt, genial.


    Zum Löschen, nen Neutralen Clip ohne Filter nehmen und dann "kopieren" und alle Clips markieren und wieder "Strg" + "Alt" + V" und schwups ist der PIP wieder überall verschwunden.


    Supi.


    Nur dran denken sonstige Filter, Farbkorrekturen, etc. dann erst nach dem Schnitt zu machen, denn mit dem Kopieren eines "Filterlosen" Clips löschst Du natürlich alle Filter die du womöglich sonst noch auf die Clips gelegt hast.


    bego

  • Dieses Einfügen scheint nicht immer richtig zu funktionieren... (Prem.6.5, auf Win XP Prof.)
    zumindest bei Audio-Clips hatte ich ein Problem:


    beim einem 30Min. Projekt mit 10 Tonspuren wollt ich einen "CanopusEqualizer"-Filter auf mehrere Audioclips kopieren und das funktionierte nicht.
    Filter wurde zwar kopiert, auch die Einstellungen konnte man unter den Settings sehen, doch der Filter war nicht zu hören. Clip wurde trotz angezeigtem Filter normal abgespielt. Erst ein Löschen und erneutes normales ziehen des Filters auf den Audioclip und abrufen eines gespeicherten Equalizerwertes brachte den gewünschten Effekt...
    hat das schon mal jemand beobachtet, bzw. weiß jemand woran das liegen kann?



    in einem kleinen Testprojekt funktionierte es mal.


    bego