Hrizontale streifen bei Bewegungen

  • Hallo Nuci,


    wo hast Du die Streifen? -Auf dem PC-Monitor (Overlay), oder auf dem Fernsehbildschirm ?
    Sind sie nur auf dem PC-Monitor, dann ist es eine Erscheinung, die ganz normal aufgrund der Interlace (Zeilensprung) Eigenschaft des Videobildes auftritt.


    Gruß
    Norbert

  • Hallo nuci,


    du schriebst:
    ---
    .... horrizontale Streifen. Bei schnelleren Bewegungen! ....
    ---


    Da gebe ich dir den Tipp:


    Ein besseres Reinigungsmittel und ein nicht kratzendes Tuch verwenden.
    Damit dann langsam, in keisenden Bewegungen (nicht nur horizontal) über den Bildschirm wischen.


    Langsam deswegen, weil sonst die Einwirkdauer zu gering ist.
    Dann entstehen die Streifen.
    Und, nicht nur horizontal wischen, sonst sind die Streifen eben nur horizontal.


    Ich hoffe, geholfen zu haben.


    Mußt dich nicht bedanken, ist gern geschehen.

  • Hallo Nuci!


    Mache die Fenster in Premiere kleiner, dann dürfte das Problem behoben sein, und an und an Sven,
    deine nette Äusserung muss man sich merken, vielleicht kriegst Du auch mal so eine nette Antwort,
    wenn Du eine Frage ins Forum stellst.


    MFG Wolf

  • Hallo Nuci !


    Du hast gar nichts gelöst, da es wie Norbert schon bemerkte kein Problem ist.


    PC-Monitore arbeiten nicht mit Halbbilddarstellung. Schau mal unter den Grafikkartenoptionen, ob es erweiterte Funktionen für die Overlay-Darstellung gibt.
    Bei meiner Matrox-Parhelia unterdrücke ich den Effekt über "Bewegungskompensation". Ich glaube nicht, dass nur Matrox auf diese Idee gekommen ist.


    Deinterlacing solltest Du nur verwenden, wenn dein Projekt nur für die Ausgabe auf Computern bestimmt ist (zum Beispiel: Präsentation oder Interaktive CD-ROM)


    Ohne Halbbilder wirst Du auf Fernsehern eine böse Überraschung erleben.


    Gruß
    Dirk

  • Danke Doerk für dein Beitrag!
    Du hast recht! Ich dachte ich hätte es gelöst, bei Adobe nach dem Expotieren dieser Fehler verschwunden ist!
    Doch sobald ich die AVI Datei mit Win MediaPlayer etc. öfne, tritt es wieder auf!
    Heißt das, dass die Dateien auf dem PC Streifen haben und auf dem Fernseher nicht?
    Kann ich die Grafik enstellungen auch jetzt noch ändern, damit die Streifen verschwinden?