Unscharfe Zeitlupe

  • Sehr geehrter Herr Wenzig,


    wau,gibt das hier freundliche Leute :D


    Bei mir heisst dies nicht Herr sondern Härdöpfel


    KLAUS geb ihm doch einen genauen Link.


    Wendo


    Premier Pro :sprachlos ;( :wein:

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    KLAUS geb ihm doch einen genauen Link


    Schaut mal oben auf dieser Webseite!!
    [Blockierte Grafik: http://www.fairsicherungsladen-duesseldorf.de/assets/images/Pfeil.gif]

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • leider beantworten die FAQs nicht wirklich mein Problem.
    Das Zeilupenflimmen ist relativ gut zu unterdrücken,
    aber die Unschärfe ist schon extrem, habe ich bisher bei keinem anderen System so gehabt.
    Und der Schärfefilter ist auch keine wirkliche Lösung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Markus

  • Kann es sein, dass diese Unschärfe genau genommen eine Bewegungsunschärfe (hervorgerufen durch Objekt- und/oder Kamerabewegung) ist, die eigentlich schon im Originalmaterial vorhanden ist und dort nur wegen der schnelleren Bewegung nicht auffällt?
    Wenn dem so wäre, gäbe es keine Möglichkeit, das in der Nachbearbeitung auszubessern. Abhilfe kann in solchen Fällen nur die Verwendung einer kürzeren Verschlusszeit beim Dreh schaffen.

  • Genau Marco,
    Du hast mir das Wort aus dem Mund gefummelt!


    Ansonsten ist der Schärfefilter durchaus das richtige Werkzeug, nur muß man damit halt ein wenig in Abhängigkeit vom Ausgangsmaterial rumprobieren.


    Auch hier gilt der Satz von Timo: Gäbe es eine generell beste Einstellung, so gäbe es keine Möglichkeit die Einstellung zu verändern :)

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -