Stormkarte kaputt ???

  • Hallo Forum!


    Habe ein grosses Problem. Wollte in PremierePro ein bestehndes Projekt laden, kam folgende unten
    abgebildete Fehlermeldung:, neu hochgefahren PPro gestartet und wieder die gleiche Meldung.
    Backup mit PPro aufgespielt, wieder die gleiche Meldung. System neu PPro installiert Plugin 1.06 installiert,
    PPro gestartet, und wieder die gleiche Meldung.
    Hatte vorher mit PPro und Plugin 1.06 einwandfrei arbeiten können. Es wird doch hoffentlich nicht die
    Karte den Geist aufgegeben haben.
    An der Software kann es ja nicht mehr liegen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    MFG Wolf

  • Hallo!


    An der Software nichts verstellt, hat ja gestern noch funktioniert. Das zurückgespielte Backup mit Premiere hat bis jetzt auch immer
    funktioniert.( wurde von mir mind 2x zurückgespielt und lief einwandfrei)) Erst beim dritten Versuch wurde nur SYS zurückgespielt
    und nur PremierePro und Plugin 1.06 neu installiert. Im Gerätemanager wird die Storrm als fehlerfrei bzw. ohne Konflikte angezeigt.
    Werde morgen die Karte aus und einbauen.


    Gruss Wolf

  • hallo wolf,


    probier die premiere prefs zu löschen und neustarten dann die premiere starten mit neuen bezeichnung (projektname)!


    kann auch manchmal helfen und muss nicht gleich die karte den geist aufgegeben haben ! :)

  • Hallo Wolf,


    auch Christian dürfte Deine Bilder nicht gesehen haben, denn Nr. 1 liegt z.B. hier:


    file:///c:/picture0001.png


    Auf gut Deutsch: Die Bilder liegen auf Deiner lokalen Festplatte und solange Du uns allen nicht Zugriff auf Deinen Rechner über das Internet gewährst, können wir diese leider nicht sehen ;)


    Um Bilder von der Festplatte hier ins Forum zu laden, gibt es die Funktion "Dateianhang".


    Beste Grüße,


    Thomas

  • Hallo Thomas!


    Danke für die Info!
    Da Christian diesbezüglich nichts geschrieben hat, hatte ich angenommen dass der Fehler beim Peter liegt.
    Entschuldigung.
    Ich habe doch schon einmal ein Bild unter dem Geschriebenen einfügen können.
    Oder irre mich da?`
    So zu meinem Problem, habe neues Projekt angelegt, und wieder dieselbe Fehlermeldung.
    Habe Peter seinen Tipp ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.
    Ich hoffe das Bild ist jetzt zu sehen.


    Gruss Wolf

  • hallo wolf,


    das schaut danach aus ob deine canopus karte nicht von system erkannt wird?!
    würde noch an deiner stelle probieren manuel die drive treiber im gerätemanager einzubinden, danach sie auch noch per setup installieren und neustarten.


    vieleicht gibt es ein wunder und er funzt! :D

  • Genaue Reihenfolge:

    1) Gestern noch mit PPro 1.06 gearbeitet, lief einwandfrei.
    2) Heute gestartet kommt abgebildete Fehlermeldung.
    3) Funktionierendes Backup mit PPro (da schon früher 2x ausprobiert und lief OK) zurückgespielt FEHLER!
    4) Nur SYS zurückgespielt und nur PPro und Plugin 1.06 neu installiert FEHLER!
    5) Auch ein funktionierendes BU mit Premiere 6.5 zurückgespielt Fehler.

    Bei allen Tests wurde es mit einem neu angelegten Projekt probiert, gleich nach Eingabe des Projektnamens und return kam diese Meldung.
    Nach wegklicken der Fehlermeldungen startet zwar PPro oder Premiere 6.5 aber Clips ruckeln und starke Treppenbildung
    Karte scheint aber im Gerätemanager auf und zeigt keine Fehlermeldung. Aber bei vier verschiedenen unabhängigen Installationen kann
    es sicher kein Software Fehler mehr sein, meine ich.
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Ps.: Alle von mir erstellten Backups haben einwandfrei funktioniert da Sie des öfteren von mir zurückgespielt wurden und einwandfrei
    funktionierten.

    Mit freundlichen Grüssen Wolf Bretschneider

  • Hallo Günter!


    Danke den für Hinweis. Habe EDIUS leider nicht installiert, daher konnte ich diesen Test nicht durch-
    führen. Werde es morgen probieren. Zumindest könnte man den Fehler noch mehr eingrenzen bzw.
    dann wirklich sagen dass die Karte über dem Jorden ist, was ich nicht hoffe.
    Aber wie geschrieben, 4 von einander unabhängige Installationen die alle früher funktionierten, zeigen
    jetzt ein und denselben Fehler.


    Gruss Wolf ?(?(?(

  • Hallo,Das gleiche Problem wie ich Gestern hatte.Nur mit PT 2 und Soundkarte.



    2. Wurde etwas am PowerManagement geändert (Bios, Software, Storm-PM-Utility)?[/quote]


    IM BIOS wurde was verändert,erinnere Dich mal.
    Wenn Du schon mehrmals Dein System zurückgestellt hast,so kann es nur die BIOS Einstellung sein.


    Gehe mal ins Bios und deaktiviere beide seriellen Anschlüsse und den Parallelen.
    Deaktiviere auch alle USB`s.
    Setze die IRQ Erkennung mal auf Automatisch,oder stelle das Bios mal auf Default.
    ideal wäre auch ein Bildschirmfoto [geht nur mit Photoapp.]
    Hatte ich früher immer gemacht.


    Wendo


    Nachtrag Start-Ausführen und Eintippen-msinfo32.exe
    Auf linke obere Zeile Doppelklicken.Unter Konflikte,aber auch unter IRQ... findest Weiteres.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()

  • Hallo Forum!


    Danke an Alle die mir mit ihren Tipps helfen wollten. Habe alles durchprobiert, das Einzige was ich jetzt noch
    durchchecken werde ist das Bios und die Karte werde ich in einen anderen Slot Probieren.
    Um einige Fragen zu beantworten:


    1) Es wurde keine Hardwareveränderung vorgenommen ( auch an der Software nicht )
    2) Es wurde nichts übertaktet
    3) Hitzeproblem, habe ein Servergehäuse mit 8 !!! Lüfter, 4 davon regelbar, und meine 5 Platten sind alle im
    Wechselrahmen ebenfalls pro Rahmen ein Lüfter. (ist ja schon übertrieben)
    Gerade noch einmal mit Storm Edit probiert kam ebenfalls beim starten de Programms diese Meldung: (Dateianhang)


    Nochmals danke, sollte das alles nichts nützen werde ich die Karte zum Test einschicken und ich werde auf
    jeden Fall berichten, worin der Fehler lag. (Hoffentlich bald, hahaha)


    Mit freundlichen Grüssen Wolf

  • Hallo Wolf


    Diesen Befehl hatte ich gestern auch als ich zusätzlich am IDE 4 eine Wechselrahmen angehängt hatte.
    Am IDE 3 habe ich nur eine 160 er Platte drangehängt,Kabel zu kurz um daran noch eine als
    Cable select dranzuhängen.Oder zu Faul um die anderen Platten zu verschieben.
    Dadurch hat sich bei den IRQ etwas verändert.Konnte auf die Schnelle nichts finden.
    Habe daraufhin den Rahmen und das Kabel entfernt,PC abgeschaltet,eingeschaltet--jetzt funktioniert wieder Alles.
    Unter msinfo32.exe hat er nichts Unpässliches angezeigt.


    Wenn Du doch schon mehrere Backups wieder zurückgespielt hast und hat es sich nichts gebessert
    so versuche mal noch mehrere Geräte zu deaktivieren.Schritt für Schritt vorgehen.
    Hänge mal die "Momentan Unnötigen" Platten ab.Arbeite mal mit C:\ und der Platte wo pagefile.sys
    rumlümelt.
    Stelle schon einen guten decantierten und temperierten Rotwein bereit.


    Oder als letztes das Bios auf default zurückstellen.


    Wendo

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Hallo Wendo!


    Danke für die ausführliche Information.
    Ich habe das Gefühl, Du willst mir da eine Lebensaufgabe vorschlagen. hahaha :ironie:
    Spass beiseite, habe alles bis aufs Kleinste, die im Forum vorgeschlagenen Ratschläge durchgeführt.
    Karte ausgebaut usw. und..... FEHLER keine Hardware usw.
    Da ich auch mit Herrn Lehmann Horn von MMM München per E-Mail in Verbindung war, und seine Vorschläge bei mir auch
    nichts brachten und Ihm das mitteilte, schrieb er mir zurück, dass morgen eine Ersatzkarte unterwegs ist, die ich ausprobieren soll.
    Das nenne ich Kundenservice vom FEINSTEN. Auch die Anfragen werden unheimlich schnell beantwortet.


    So Wendo, sobald ich etwas weiss wo der Hund begraben liegt, werde ich es sofort bekanntgeben.


    Gruss Wolf