Neues Bugreport-Formular für PremierePro PlugIn

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrte Kunden,


    um unserem Versprechen, ein perfektes PlugIn für Adobe Premiere Pro zu haben, gerecht zu werden haben wir ein neues Bug-Reporting für unser PremierePro PlugIn bereitgestellt. Bitte nutzen Sie dieses Formular (die Eingabe ist auch in Deutsch möglich) um in Zukunft Fehler die im Zusammenhang mit unserem PlugIn auftreten einzusenden. Dieser Report wird von uns ggf. übersetzt und geht direkt an die Programmierer dieses PlugIns nach Japan.


    Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.


    Ihr Support Team



    Folgende Hinweise sollten Sie befolgen:


    1.) Bitte installieren Sie das letzt gültige PlugIn ordnungsgemäß. Fragen zur Installation beantwortet Ihnen der Canopus Support Center Deutschland.
    2.) Bitte beschreiben Sie so viel wie möglich Details. Umso mehr Infos wir haben umso besser können wir das Problem einkreisen.
    3.) Bitte senden Sie parallel keine e-mails mit dem selben Problem an irgendein Canopus Büro.


    Link zum Support Formular.


    Ihr Canopus Support Team

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • Hallo
    Ich habe das neue PremPro 1.5 Plugin mit den default Vorgaben installiert
    - WinXP prof SP1
    - DVStorm 2
    @3d-RT
    Beim Testen von 3D-RT hat sich Premiere geschlossen, nachdem ich versuchte die Details des Filters zu öffnen.
    Ich habe herausgefunden, dass sich alle Canopus Programme korrekt in "drive/programme/Canopus" installiert hatten - ausser 3D-RT hat einen eigenen Ordern "Drive/program files/Canopus/..." angelegt.
    Verschieben hat auch nichts genutzt. Wenn ich allerdings 3D-RT wieder de-installiere und danach einzeln (nicht den kompletten Stup-manager) wieder installiere, wird der korrekte Pfad abgefragt und danach wird es auch korrekt installiert und funktioniert.
    @ExplodeDVstorm
    Das Plugin aus dem Treiber V. 1.06, wie von Canopus empfohlen, funktioniert nicht. Es meckerft das fehlen passender Canopus Software an. Das Plugin aus der Version "PPROPLGIN15RC09ALL" (ehemaliger japanischer Download) funktioniert dagegen einwandfrei.


    Gruesse,
    Juergen J.

  • Hi


    Ich höre mit der Storm den Ton nur in der Timeline, nicht aber im Projektfenster.


    Achim Kredelbach


    Ansonsten schauen im deutschen Adobe Forum im Thread "Wat nicht geht". Dort schreibe ich gerade rein was nicht läuft. Leider kann ich absolut nicht nachvollziehen ob es an dem PlugIn oder der Software selber liegt.


    Achim Kredelbach

  • Hi


    Das schöne ist ja das dieses Programm die Probleme dann aufzeigt wann man mitten in einem komplexen Projekt steckt. Ein bisschen rumdödelm geht immer. Aber versuche mal eine Deadline damit einzuhalten oder eine funktionsfähige DVD zu exportieren.....................Manchmal ist mir einfach nur schlecht und mir fehlen die richtigen Worte.
    Beste Grüsse


    Achim Kredelbach


    P.S. Vielleicht doch lieber Edius?

  • Ich exportiere keine DVD, sondern eine MPEG2-Datei (Encoder stehen ja genug zu Verfügung!). Authoring und DVD-Herstellung mit PowerTools 1.3 in meinem Fall. Kein Problem mit dieser Kombination!


    Mit EDIUS kannst es auch gerne machen, Ergebnis ist nicht anders!


    In beiden Fällen absolut stabile und gute Ergebnisse...


    Ich bin da in der Empfehlung emotionslos, allerdings arbeite ich wegen der Funktionalitäten lieber mit PremierePro 1.5, ohne dass ich damit EDIUS schlecht reden möchte.

  • Ich arbeite derzeit an ein Videoprojekt mit 12 Videospuren und vielen Canopus & Adobe Effekte pro Clip. Meist stürzt Premiere beim Rendern oder Speichern ab. Desweitern konnte ich mit den alten Premiere Plugin für die Storm problemlos Audiokanäle Stummschalten, Aktivieren und Audiodaten aufzeichnen. Ab der aktuellen Premiere Plugin Version kann ich eine Spur Stummschalten aber nicht akustisch aktivieren und sobald ich eine Spur auf Aufnahme schalte höre ich keine anderen Audiospuren.

  • "Ich exportiere keine DVD, sondern eine MPEG2-Datei (Encoder stehen ja genug zu Verfügung!). Authoring und DVD-Herstellung mit PowerTools 1.3 in meinem Fall. Kein Problem mit dieser Kombination!"


    Kann ich leider nicht bestätigen, habe erhebliche Probleme beim exportieren sowohl als avi- als auch als mpeg-file! Nicht-reproduzierbare Abbrüche des Exports an unterschiedlichen Stellen eines komplexen 1,5-Stunden Projektes! Hab schon vieles probiert (Neuinstallation von Prem. und Canopus-Treiber, externe oder interne große Harddisk, als Adobe-media-file, mit main-concept-pro-codec etc, immer derselbe mist)


    Hat jemand eine Tip parat?

  • Genau diese Probleme sind leider normal!
    Rechne doch die Avi mit einer Länge von 10 Min raus und setzte das Projekt in Premiere Pro neu zusammen, so das keine Effekte verwendet werden. Danach kannst Du das gesamte Projekt als MPEG2-Datei exportieren. Ich musste leider auch diesen umständlichen Weg gehen und hoffe auf ein neues Plugin.

  • aber gerade für ein solches Projekt hab ich mir jetzt nen neuen Rechner zugelegt und wollte nun Theaterstück damit schneiden, welches 1 1/2 Stunden lang ist.
    Wegen multiplen Timelines und der verbesserten Audiobearbeitung wollte ich nun endlich mit PPRO1.5 daran gehen.
    Die ganze Zeit gammelte PPRO hier noch vor sich hin. jetzt mit dem neuen Rechner sollte das auch endlich mal zum Einsatz kommen.


    ALSO BITTE REPARIERT DIESEN FEHLER.
    jetzt erst erinnere ich mich wieder, dass arisbudis (oder jemand anderes), diesen Fehler schon vor langer Zeit mal erwähnt hatte. Mittlerweile hab ich schon nicht mehr daran gedacht, bzw. hoffte, dass das mittlerweile behoben sei...


    bego

  • Hallo bego !


    Also wenn ich PremierePro 1.5 standalone (ohne Storm) mit 165 Minuten Material füttere , sagt die Software "zum Abschied leise Servus" !
    Das hat dann mit Canopus wenig zu tun.Wenn ich mich recht erinnere war das mit 6.5 schon so.
    Was sagt Adobe ?

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Hi,
    ich glaube nicht, daß die Schwierigkeiten mit dem Export an APPro
    liegen.Bei mir ist, im Gegensatz zu 6.x Versionen mit leistungsschwachem
    Rechner, noch nicht einziges Projekt abgeschmiert. Die Länge ist beim Export völlig nebensächlich.
    Meine Vermutung geht, wie immer bei diesen Sachen, auf falsche Einstellungen, scratchdisc Probleme, Auslagerungsdateien, Vorschaudateien und Projektdateein auf einer Platte, Prozesse oder Dienste im Hintergrund.
    Ich weiß, ich weiß, es gibt viele die behaupten, die Problematik mit
    getrennten Platten für die diversen Dateien von Ap ist längst gelöst,
    spezielle Videopartitionen nicht mehr nötig, das Auslagern auf ext.HD geht bestens.
    Mag bei manchen auch sein, bei anderen ist die penible Installation
    und strikte Trennung von Schnitt und anderen PC Anwendungen
    Voraussetzung für ein ( meist ) störungsfreies Arbeiten.
    Läuft bei Euch vielleicht ein RAM Defrag Programm?, die Biester treiben auch reichlich Unwesen.
    Gruß Jörg