Lautstärke

  • Hi,


    Zitat

    compressor plugin oder mit Ultramaximizer


    und die laufen auch mit Edius 2.5 ???


    MfG
    Hübi

    gruss
    Christian Hübner


    Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig.

  • Hi Angelo,


    also ein paar VST Sound Plugins habe ich schon in Edius 2.5 laufen.


    Kannst ja mal testen ob bei Dir die Wave VST Plugins laufen.
    Sind ja auch nicht ganz billig die Wave Plugins, wenn Sie dann in Edius 2.5 nicht laufen sollten, wäre die Ausgabe umsonst.


    Gibt es sonst noch Free VST Plugins die automatische die Tonlautstärke anpassen können ??


    MfG


    Christian

    gruss
    Christian Hübner


    Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig.

  • ja, denke schon - musst aber die Liste selber abarbeiten


    http://www.kvr-vst.com


    > Instruments > Effects



    Nein, werd ich nicht ausprobieren !
    Sehe nicht ein wieso ich den den Ton in Edius bearbeiten soll, ist zu wenig komfortabel. Ausserdem kommt immer eine Kette von Audio plugins zum Einsatz und das kann man mit WaveLab offline rechnen, alles auf einmal.

  • Hä ja schon klar,


    wollte ja auch nicht das Du Dein Ton in Edius bearbeiten sollst.
    Ich wollte bloß wissen ob diesen von Edius als VST erkannt werden,
    nicht mehr und nicht wenigen.


    MfG
    Christian

    gruss
    Christian Hübner


    Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig.

  • Hi!


    Hab die deustche Vollversion von Goldwave und beim Durchsuchen hab ich auch den Kompressor (Expander) gefunden, nur ... wie funktioniert das? Bei der Tonbearbeitung hab ich leider nicht viel Dunst?


    Expander oder Kompressor ... Verhältnis / Schwelle und Weichheit?

  • Hi Wolfgang,


    Du das weiß ich leider nicht, habe kein Wavelab oder WaveLab Lite.


    Möchte nur gerne wissen ob die Wave Plugins von Edius als VST erkannt werden und das will Angelo ja mal ausprobieren und gibt dann hier wieder bescheit wenn er das mal testen konnte.


    wait wait wait wait .......... :D


    @Angelo
    warte gespannt auf die Antwort :tongue:


    MfG
    Christian

    gruss
    Christian Hübner


    Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig.

  • Zitat

    Original von Hübi
    Kannst ja mal testen ob bei Dir die Wave VST Plugins laufen.
    Sind ja auch nicht ganz billig die Wave Plugins, wenn Sie dann in Edius 2.5 nicht laufen sollten, wäre die Ausgabe umsonst.


    Hallo,


    Zur Info : Die Waves Plugins funktionieren leider nicht mit Edius.


    Grüsse

  • ist das von GoldWave Digital Audio Editor ?


    muss das Demo runterladen und ausprobieren, wenn das ein Audio Kompressor ist. Sowas hab ich noch nie gesehen in den letzten
    35 Jahren !


    Die zu skalierenden Werte sind nicht wie man es von einem Kompressor erwarten würde.


    ODER KANNST DU DEN TEXT VOM HELPFILE WAS DEN KOMPRESSOR ANBELANGT HIERHER KOPIEREN ODER MIR EMAILEN ?

  • Hallo!


    Hier die ganze Hilfe:


    Zitat

    Lautstärke bearbeiten (dehnen / verkürzen)


    Der Effekt dehen / verkürzen stellt einen unversellen Dynamikprozessor dar, der die Effekte Limiter, Expander, Kompressor und Gates enthält.


    Juhu, bei dieser Help hat man den vollen Durchblick.


    Zum Programm, das ist die deutsche Version von Goldwave 4.0 (wird leider nur mehr in Englisch weiterentwickelt - www.goldwave.com). Um die aktuelle Version zu nützen müßte ich die englische Version neu kaufen, da sich der Hersteller für die deutsche Version nicht zuständig fühlt. :sprachlos :( :( :( :(

  • wenn die Titel nicht ändern wenn Kompressor angewählt ist, dann so :


    Kompressor unten anwählen


    Verhältniss 0-500 - nach rechts wird mehr komprimiert, (engl. ratio)


    Schwelle 0.2-1.0 - das ist der Punkt in der Lautstärke von wo ab das "Verhältniss" zu wirken beginnt (engl. threshold)


    Weichheit 0-100 - das ist das Knie des Kompressors, also wenn die Kennlinie nicht linear (geknickt) ist. (engl. softknee & hardknee)


    ich gehe davon aus, dass Du das kaum verstehst aber wenn Du da durch willst kannst Du noch diesen Text lesen den ich Dir ergoogelt habe


    http://www.memi.de/echochamber/der%20kompressor.htm

  • Hallo Angelo!


    Vorerst einmal Danke für die Antworten. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es beim Kompressor darum die lauten Stellen in Richtung der leiseren Stellen zu Pegeln um dann mit dem Ergebnis die Gesamtlautstärke zu erhöhen. Liege ich da richtig?