Raptor RT2 und Soundkarte

  • Hallo!


    Die Raptor RT2 hat, wie auch die Storm, einige Probleme mit Soundkarten, genauer der SB Audigy - welches zu einem Knacksen bei der Wiedergabe führt wenn Edius läuft. Nun habe ich im US-Forum gelesen, das das Problem mit Edius 2.5 (mitgelieferte Treiber) zumindest für die Storm nicht mehr vorhanden ist. Kann das einer von euch auch für die Raptor bestätigen??


    :SZ :S :SP :B :bier ... nette Schildchen !!! :D :D :D

  • Canopus empfiehlt bei Problemen mit Edius V2.5 folgendes:


    Audio noise may occur when using a SoundBlasterLive! or Audigy. If this
    happens, please apply the following settings into the file 'Canopus.ini'
    located within the C:\Windows folder:


    [DVStorm-RT.stmcore]
    PCIConfigChange=1


    The '[DVStorm-RT.stmcore]' entry may already exist. If so,just add the
    line 'PCIConfigChange=1' under the section '[DVStorm-RT.stmcore]'

  • Hallo!


    Danke für den Hinweis, hab davon schon gelesen. Hab aber nur eine Raptor RT2 ... gilt hier auch der Eintrag?


    P. S.: Mit Edius 2.5 und den zugehörigen Treibern hat dieser Eintrag keine Wirkung mehr.

  • Hallo Wolfgang!


    ---
    Hab aber nur eine Raptor RT2 ... gilt hier auch der Eintrag?
    ---


    Das ist die FALSCHE Aussage!!!


    1. Wenn du nur eine Raptor RT2 hast, dann hast du auch keine Soundkarte!
    Somit ist obiges gar nicht für dich zuständig und somit ist dieser Schrätt überflüssig!!!


    oder


    2. Du beziehst dich auf diese Einträge:


    [DVStorm-RT.stmcore]


    Dann, biddeschööön, stellst du dich ein bisschen viel ungeschickt an (die Höflichkeit verbietet mir hier andere Worte).


    Diesen Eintrag -> [DVStorm-RT.stmcore]
    solltest du dann entsprechend umschreiben, wie im INI-File eben vorgegeben, wenn da etwas anderes steht.


    Isses soooo schwer?

  • Hallo Roli!


    zu 1 - Ich hab, als auch nicht ... die Audigy 2 Platinum ist wieder aus dem Rechner entfernt, weil mich das Knacken (Raptor RT2 + Creative Audigy) sehr genervt hat (ist nähmlich auch mit der Raptor so, obwohl die keine Soundkarte hat). Arbeite nun mit Onboard-Sound (kein Knacken) und meine SK ist in einem anderen Rechner verbaut ;( ;( ;(


    zu 2 - Die Geschichte mit der INI (gilt für Storm) ist für mich auch nicht der springende Punkt, sondern die Frage ob mit den geänderten Storm-Treibern auch die Raptor-Treiber bezüglich dieses Problems geändert bzw. verbessert worden sind.


    Es isssst sooooooooo schweeeer ... glücklich zu sein :schal: :schal:


    @Angelo:
    :laut: So schlecht ist die Karte dann auch wieder nicht!!!