Xplode mit neuem Plugin

  • Hallo Jens,


    ich habe nach der Updatlieferung von Canopus (vielen Dank an dieser Stelle) Premiere pro 1.5 installiert, das ppro plugin 151 aufgespielt und dann die xplode Einelinstallation aus den 1.06 plugin ausgeführt.


    Leider habe auch ich keine Übergange finden können. X(


    Gibt es demnächst ein anders plugin mit xplode? Oder kann jemand mal erläutern wie man die Effekte wieder erhalten kann.
    Vielen Dank schon mal.



    Gruß Ronne

  • Hallo.


    Meint Ihr Xplode für Storm oder Xplode Professional 4 ?


    Das Xplode Professional 4 funktioniert mit Premiere 1.5 gut wenn man zur Installation das aktuellste Update verwendet. Im Xplode-Downloadbereich "XPLD4PROUPG.ZIP" vom 28. Juli 2004



    Zum Xplode für Storm, kann ich nichts genaueres sagen.

  • Hallo !


    Note: This update does not include 3DRT-II or Xplode for DVStorm, as they are not yet certified for Adobe Premiere Pro 1.5. If you need Xplode for DVStorm, 3DRT-II, or the video output plug-in for After Effects and Photoshop, you will need to also download the v1.06 plug-in if you haven't already done so.


    Ich verstehe meine Kollegen hier so:


    eigentlich sollte man für PremierePro1.5 das PlugIn auf 1.51 bringen.
    Benötigt man Xplode for DVStorm usw. , dann soll man PlugIn 1.06 nehmen. Läuft schlechter aber die Sachen (s.o.) funktionieren.


    Wir fragen mal an , wann die Zertifizierung für Pro1.5 soweit ist.

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Ich verstehe das eigentlich anders. Wenn man es richtig übersetzt, dann sollte man 1.06 auch (zusätzlich) herunterladen. Bedeutet für mich 1.51 und das xplode von 1.06
    Mit dem Videoout plugin mache ich es ja genauso.


    mfg
    Jens

  • Nachdem hier in diesem Thread unter anderem über das canopus Xpode Plug-in der DV Raptor RT2 (max) und deren korrekte Installation in Premiere Pro 1.5 diskutiert wurde, haben wir eine komplette Installationsroutine für die RT PowerTools (also 3D RT 2 und 3D RT2 PiP) sowie die Xplode 4 Basic Effekte erstellt und bieten diese hier der Allgemeinheit zum Download von unserem digitalschnitt.de Server an:


    Downloadlink für die D3 PLug-ins (3D RT und Xplode Basic) für DV Raptor RT2 (max) und Adobe Premiere Pro 1.5 (68MB)


    Leider (oder glücklicherweise) arbeiten die Adobe Plug-in Programmierer von canopus momentan an einem grundweg neuen Plug-in, so dass man sich jetzt nicht um die aktuelle Integration bestehender Effekt Plug-ins für die DV Raptor RT2 (max) bemühen kann.


    Wir hoffen mit der Veröffentlichung der Installationsoutine dem ein oder anderen Anwender (der seine canopus DV Raptor RT2 max nicht bei uns bezogen hat) helfen zu können.

  • Hallo,


    ich glaube ich war der erste der hier im Forum angeregt hatte, für die Funktion von Xplode für DVstorm (nicht Xplode Vollversion!) die XPlode Setup Routine aus dem 1.06er Plugin zu nehmen.


    Also erst Premiere 1.5 installieren,
    dann DVStorm Plugin 1.50,
    dann XPlode für DVstorm
    und Plugin 1.51.


    Bei mir jedenfalls funktioniert's jedenfalls.


    fast alle XPlode für DVStom Effekte (Eintrag unter Videoeffekte lautet XPlode DVS) laufen ohne gerendert werden zu müssen.


    Gruß Achim

  • Also für Xplode DVStorm scheint die Sache nun geklärt,
    aber wie sieht es denn nun mit XplodeProf. in PremPro1.5 aus.
    Für welche Zweck sind die PlugIns die im Downloadbereich von Canopus mit der gleichen Bezeichnung stehen.
    DVStorm2 Series Adobe Premiere PlugIn
    a) v.1.06 (DVStorm.zip)
    b) v. 1.51 (PremPorPlugIn_v1.51.zip)


    Was ist aus v.1.06 für Xplode Prof. außer dem Update 4.04 zu benutzen?