PC2 - Farbige Blöcke beim Encoden

  • Zitat

    Original von goldwingfahrer
    Nachtrag--reiss Dich zusammen und besorge Dir ne anständige Soundkarte und mach`s wie ich oben beschrieben habe.


    Und wie ich mich reiße Wendo, das glaubst du gar nicht. Ich bin sowas von am Kochen ... mir müßte eigentlich die Schädeldecke platzen.


    Also ich habe nun den ganzen Vormittag (habe heute frei) an meinem Rechner gewerkelt und an sämtlichen Settings rumgespielt wie es nur geht. Von PCI-Latency 32-128, Speichersettings und der Etliches mehr. Mein Rechner ist weder übertaktet noch sind irgendwo kritische Werte eingetragen. Steht alles auf Auto oder Normal.
    Und das mit dem Onboardsound kann ich auch knicken. Habe nämlich bis auf 2 USB-Ports und die PS2-Mouse alles deaktiviert. Der PC2 braucht doch keine Soundkarte zum Encoden. Ich habe jetzt praktisch kein Deluxe-Board sondern ein Poor-Board. Die einzigen Karten die noch installiert sind ist die ATI Radeon 9800 Pro und die DVStorm.
    Und dieser Pixelmist tritt immer noch auf. Mal mehr mal weniger. Und besonders stark wenn beim Encoden die Vorschau aktiviert wird. Ich halt´s langsam nicht mehr aus.


    Wendo, wenn es nicht zu viel Mühe macht, mach doch mal ein paar Screenshots von deinen Biossettings und von deiner IRQ-Belegung im Hardwaremanager (WinXP). Und in welchen Slots stecken deine Karten ?


    Ich weiß nicht mehr weiter ...

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

  • Ich poste einfach mal mein Avisynth (v2.55) Script:


    LoadPlugin("C:\...\UnDot.dll")
    LoadPlugin("C:\...\UnFilter.dll")
    AVISource("G:\...\AyersRock.avi")
    SeparateFields()
    Crop(12,2,696,284)
    tfield = SelectOdd().UnDot().UnFilter(-2, -6)
    bfield = SelectEven().UnDot().UnFilter(-2, -6)
    Interleave(tfield,bfield)
    LanczosResize(512,272,0,0,696,284).Weave()