Eure Meinung - Tapeless

  • Zitat

    Original von Erich Retzer
    RTL produziert News jetzt bandlos


    ich den beitrag von rtl nicht gelesen.


    aber bist du dir sicher, dass die beiträge bandlos produziert werden?`


    damit meine ich eb-team?
    und weiter....


    vielleicht meinst du, dass der maztechniker von band auf sein profile oder mediapool einlädt und so wird dann die sendung nicht von band gefahren.

  • Na und?


    Vielleicht bandlos, aber sonst hirnlos,
    wo ist ein Erfolg zu sehen?
    Beim Betrachten des heutigen Programmes finde ich
    keinen Unterschied, 50% hirnlose Serien,
    24% genausolche Gerichtsshows,
    24% Talkshows und etwa 2% Information.


    Wahrscheinlich konnte man durch die neue Technik
    ein paar Mitarbeiter einsparen, oder?


    War heute nicht mein Tag,
    trotzdem viele Grüße,
    Peter


  • hm? :gruebel:


    dat hab ich jetz aber nicht verstanden. :sprachlos
    gericht- und talkshows werden auf maz aufgezeichnet.


    ...und über inhalte kann man sich streiten.

  • Hallo Forum,


    ich kann die Entwicklung der Tapeless-Cams nur begrüssen.


    Wir alle wissen ja, wie sich Magnetbänder nach ein paar Jahren verhalten :(


    Bei der Technik sind die Festplatten-Camcorder mein absoluter Favorit (sofern es sich dabei um Handelsübliche 2,5"-Platten handelt), aus hauptsächlich 2 Gründen:


    1. Kapazität - Bei einer 80 GB-Platte mal eben 6 Stunden Film aufzeichnen, da wünscht man sich doch eigentlich nur noch bessere Akkus ;)


    2. Preis-Leistung - Festplatten sind wesentlicher günstiger als Festpeicher (ich warte immer noch auf einen 40GB-Memorystick für ca. 100,- € :tongue: )


    Natürlich kann man jetzt noch die Anfälligkeit von Festplatten ggü. Festspeicher mokieren, aber eine vernünftige Platte läuft ja meist auch in einem Notebook tadellos trotz Erschütterungen. (Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass wesentlich mehr 3,5"-Festplatten kaputt gehen).


    Also alles in Allem bin ich sehr zuversichtlich, was diese Technologie betrifft, allerdings befürchte ich, dass die Hersteller für die Festplatten wieder eigene Anschluss-"Standards" produzieren.... Der unmündige Benutzer soll ja nicht in die Verlegenheit kommen, seine Platte ggf. selber Aufzurüsten oder womöglich noch an den Rechner/das Notebook anzuklemmen..... *seufz*


    Ich lass mich gerne vom Gegenteil überraschen, liebe Hersteller :]


    TR

    Wenn´s einfach wär wärs ´ne Playstation


    There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...

    Einmal editiert, zuletzt von TRohlfs ()

  • So was ähnliches haben wir schon seit einem halben Jahr im Programm, ist aber auf jeden Fall eine gute Alternative zum Band (wenn auch etwas teuer)


    TR

    Wenn´s einfach wär wärs ´ne Playstation


    There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...