Premiere Pro dann auch mit der NX-Karte?

  • Zitat

    Original von BPHennek
    Muss die DV-Storm-Karte raus, wenn die NX-Karte reinkommt?


    Wie geht das dann, wenn man weiter auch mit Premiere Pro und einer Videoschnittkarte arbeiten möchte?


    Kann mit der NX-Karte auch Premiere arbeiten, auch in HDV?


    wenn du platz hast meiner meinung wie ich verstanden habe "JA", du wählst die gewünschte karte im edius bei start aus.


    laut werbung auch geeignet für premiere!

  • Ich weil ich z.B. auch mit großen Bildern ohne Auflösungsverluste in P-Pro arbeiten, darauf hin- und her zoome, Bewegungen und Rotationien komponiere..., Dateien mit AfterEffects tausche usw., habe genug gute Gründe dafür. EDIUS setze ich allerdings in einem bestimmten Rahmen auch ein, z.B. für einen bildgenauen Schnitt von bereits archivierten MPEG2-Dateiien (ich archiviere z.B. nicht mehr auf Band!). Leider kann ein Programm nicht alle benötigten Funktionen. Das wird wohl auch so bleiben.


    Mag sein, dass es bei Dir anders ist, akzeptiert!


    Trotzdem sei die Frage erlaubt, ob ich mit beiden Programmen unter der NX-Karte genausso arbeiten kann, wie unter der DV-Storm. Von der zusätzlichen HDV-Fähigkeit im Falle EDIUS Pro 3 mal abgesehen?

  • warum sollte das nicht gehen :gruebel:


    beim start von edius wählt man mit welcher karte arbeiten will:


    storm2
    ohci
    nx


    in premiere >gerätesteuerung > detto das gewünschte - wie zum beispiel, dv canopus (storm), dv (ohci) oder die nx karte wenn erkannt ?


    die probleme welche ich sehe könnten nur durch IRQ vergabe entstehen (nonshared)!


    aber da kommt meine frage:


    wozu zwei video schnittkarten für selbe arbeit, storm und nx ?
    wenn man keine HDV bearbeitet wird der storm genügen wie bis jetzt und wenn man HDV zu bearbeiten hat ersetzt die nx den storm da es auch alles kann
    :D


    es ist anzunehmen das für premiere ein plugin für nx bereitsteht?


    bruno, was du vorhast, sehe ich keinen grund für ein nx, bearbeiten kannst du mit jeden programm wie gewöhnt bis jetzt auch mit storm und ohne, die karte ist mehr oder weniger für ein/aus von bedeutung!!! :D

  • Es geht nicht darum mit zwei Karten zu arbeiten, sondern um die Frage, ob man mit der NX-Karte(Solo!) genauso arbeiten kann, wie jetzt mit der DV-Storm und zwar mit beiden Programmen, also Premiere Pro 1.5 und EDIUS Pro 3. Die IN/Out-HDV-Fähigkeit soll ja vorläufig nur ein optionale Möglichkeit sein um später besser mit HDV zurechtzukommen.


    Man muss ja die DV-Storm rechtzeitig absetzen, so lange man noch etwas dafür bekommt.


    Ach ja, hat die NX-Karte dann eigentlich noch ein HW-MPEG-Modul um wie bisher MPEG2 für DVDs erstellen zu können?


    Muß doch noch mal auf die Produktseite von Canopus um mich schlau zu machen und mein Pflichtenheft zusammenzustellen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wie geht das dann, wenn man weiter auch mit Premiere Pro und einer Videoschnittkarte arbeiten möchte?


    Es gibt auch für die NX Karte eine PPro PlugIn. Mit diesem PlugIn kann man Capturen, den Canopus Codec nutzen und zurück aufs Band ausgeben. Dieses PlugIn enthält aber vorerst keine Canopus Effekte.


    Zitat

    Ach ja, hat die NX-Karte dann eigentlich noch ein HW-MPEG-Modul um wie bisher MPEG2 für DVDs erstellen zu können?


    Nein. Das ist nicht mehr notwendig da heutige Systeme, per Software, die Wandlung mindestens genauso schnell oder gar schneller vornehmen können.

  • :gruebel: was ist objektiv ???


    Zitat

    sich kann ein Händler objektiv sein, er führt ja mehrere Produktmarken!


    stellt er ein produkt in vordergrund und den anderen in hintergrund ? :D


    für im ist jedes produkt den er verkauft, objektiv GUT


    ja der kunde muss entscheiden was für im selbst gut ist, oder nicht??


    :gruebel:

  • Zitat:
    Ach ja, hat die NX-Karte dann eigentlich noch ein HW-MPEG-Modul um wie bisher MPEG2 für DVDs erstellen zu können?



    Nein. Das ist nicht mehr notwendig da heutige Systeme, per Software, die Wandlung mindestens genauso schnell oder gar schneller vornehmen können.


    Genau des wegen bleibt meine STORM 2 "zu Hause"
    Und wenn die ca. 100€ kostet (irgendwann)
    dann kommt Sie auf die Wand genageld (oder Vitrine) :D


    Mfg. Igor

  • Moin Canope.


    In meinen Jahren wo ich mit videobearbeitung zu tun hatte
    habe ich noch nie eine MPEG 1 datei erstellt oder eine Video CD gebrant.
    Und so ist das für mich unwichtig.
    Was für mich zählt ist MPEG 2.
    Ja , mann bekommt durch ProCoder 2 besseres Bild , aber mit HW Encoder der Storm 2 geht das um vielfaches schneller.


    Mfg. Igor