Sequenzen verschachteln

  • Hallo Forum!


    Habe 2 Sequenzen in eine 3. gezogen.
    Sequenz 1 keine Probleme. Die Sequenz 2 in die 3. gezogen und diese
    Sequenz müsste komplett gerendert werden. WARUM ???
    Die Einstellungen sind ja gleich denn es ist ja das selbe Projekt.
    Alle 2 Sequenzen wurden ja, bevor sie mit der 3.Sequenz verschachtelt
    wurden, gerendert.


    Wer weiss Rat?
    Gruss Wolf

  • Zitat

    Original von Wolf
    Ich glaube ich bin hier im Forum nur mehr der "Einzige"
    der mit PPro 1.5 arbeitet. Alle "Anderen" mit Edius 3


    :sprachlos :sprachlos :sprachlos :sprachlos :sprachlos :sprachlos :sprachlos


    Gruss WOLF


    nein,ich kenne noch 2 Leute.
    Ernst Immer und Angelo. 2 Berner :D
    Den Berner`n sagt man nach,dass sie etwas laaangsam sind.


    Aber an PPro 1.5 muss was dran sein,vielleicht als "Gespann" mit Photoshop oder mit AE 6.5.
    Habe ja noch in der "Tonne" die V.1.
    Mal schauen was ein Upgrade kostet.So schlecht kann das Programm ja auch nicht sein.
    Nur werde ich dieses auf ein separates Image aufspielen müssen...wenn ich so die Probleme hier im Forum sehe.


    Wendo

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat

    aber leider hat ja Canopus die RaptorRT(1) diesbezueglich fallengelassen...


    Nur so als Hinweis:
    Die Raptor RT1 hat im Gegensatz zur RT2 keinen Echtzeit DV-Ausgang. Daher ist es nicht möglich - das hat Nichts mit "nicht wollen" zu tun.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Timo Manges

    kann mir mal jemand erklären, warum Google(tm) Milliarden von Webseiten schneller durchsucht als Microsoft(tm) Outlook(tm) meine paar E-Mails. :wand:

  • Hallo Timo


    OK, "fallenlassen muessen". Auf den Kunden hat's aber leider nicht
    ganz so gewirkt. Zumal ich etwas Muehe habe, nachzuvollziehen,
    warum da der fehlende RT-DV Out ein Problem sein soll, denn
    PremierePro kann ja (im Gegensatz zur ersten Edius Version)
    rendern. Aber das muessen wir ja nicht mehr vertieft eroertern.


    Mich wuerde aber die Zukunft der Storm interessieren (siehe
    anderer Thread).


    Thanx


    -- Volker

  • Hi,
    na gut , oute ich mich mal als dritten der Mohikaner der mit prempro arbeitet. Natürlich wegen des tollen workflow der Adobe Produkte untereinander. Dieser hält allerdings nur solange an, solange keine Storm 2 da mit spielt.Danach ist dann Sense mit AP und AE und PS Zusammenarbeit.Sehr schade.
    Die Arbeit in Sequenzen ist ein weiteres Highlight von AP. Das kommt dann sicherlich in Edius 8.0 Pro extra special auch. :evil:
    Wer hier, halbwegs unvoreingenommen, die Elogen einiger Edius Nutzer über die neue version liest,( Premier sofort vom Rechner geworfen)danach ihre Dutzend Anfragen dazu ...na ja.
    @ Wolf. Beschreib mal kurz was Du in den Sequenzen machst. Hast Du in den Wiedergabeeinstellungen -All Realtime- angekreuzt?
    Arbeitest Du in den Sequenzen mit Adobe Effekten?
    Bei mir wird nie gerendert bei Einfügen von Sequenzen!


    Nochmal zum Spott über die hier so oft wahrgenommene Edius Euphorie.Gibt schon ne Menge Ungereimtheiten in den Aussagen
    Werde das Programm auch ausprobieren, kommt halt noch ein weiteres NLE dazu.
    Gruß Jörg

  • Nochmal hi,
    mein Zitat- bei mir wird nie gerendert- bezieht sich natürlich nur auf Sequenzen, welche mit Canopus eigenen Mitteln erstellt werden.
    Werden Sequenzen mit Premiere Effekten oder Einstellungen wie Skalierung etc erstellt wird natürlich sowohl die neue Sequenz, als auch die, in die die neue Sequenz gezogen wird, gerendert.
    Premiere erstellt eine interne Vorschau der Sequenz, nicht des Projektes.
    Ist ja auch sehr sinnvoll.
    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg und die Anderen!


    Freut mich dass die Smilies so gut angekommen sind.


    Also Echtzeit ist bei mir nicht drin, (Storm PPro), will hier nicht weiter
    darauf eingehen um keinen Glaubenskrieg hier entstehen zu lassen.
    Habe am Anfang ja auch Edius gekauft, dann Edius 2.5 Trial vor kurzem ausprobiert,
    mir gefällt halt der Workflow von PPro besser. Ist halt eine subjektive Ansichtssache.
    Zurück zu meiner Frage, ich habe die 2 Sequenzen in eine 3.gezogen und es musste "eine" gar nicht
    und die "andere" komplett gerendert werden. (Überblendungen wenige, und gemischt Canopus und PPro)
    es musste alles gerendert werden, also die gesamte Sequenz und nicht nur die Veränderungen eines Clips
    (Farbkorrektur oder Überblendungen)
    Zur Frage warum mit Sequenzen: ein grösseres Projekt Teile ich auf 2 oder 3 Sequenzen auf, oder zb.
    bei einer Geburtstagsfeier lasse ich jene Scenen ein wenig länger, wo die Personen drauf sind,
    die dann zb. eine DVD erhalten. (Freunde Mitarbeiter usw.) und wo nicht nur das Geburtstagskind
    im Vordergrund ist, nur als Beispiel.


    Gruss Wolf
    P.S.: Mit der Zusammenarbeit PPro und Photoshop 7 ( funktioniert ja erst ab Vers.7 und
    der Storm überhaupt keine Probleme. PS scheint
    ja dann in PPro auf.

  • Hi Wolf,

    Zitat

    P.S.: Mit der Zusammenarbeit PPro und Photoshop 7 ( funktioniert ja erst ab Vers.7 und der Storm überhaupt keine Probleme. PS scheint ja dann in PPro auf.


    Wenn Du mir d a s beweist, ist Dein Bier-, Kaffe- oder single Malt Verbrauch des nächsten Jahres von mir gedeckt!!!
    Probe: Du arbeitest in Pro mit Video out auf TV, öffnest PS, lädst Dein Bild und gibst es auf TV. Nun wechsel mal zurück, mach das 2 mal.
    Kannst Du noch in Pro arbeiten? Nöö, wa? Identische Aufgabe AP und AE , auch eingefroren.
    Nun darf man sich entscheiden, welches Video out man deinstalliert.
    Bei häufigem, gleichzeitigen Einsatz aller 3 Programme eine nicht zu lösende Frage.
    Nochmal zu den Seq: Seq.1 original canopus clip, seq.2 Canopus mit Premiere Skalierung. Rendern notwendig.
    Seq 2 in Seq.1 gezogen: nur der eingefügte Teil wird gerendert. So sollte es auch bei Dir aussehen.
    Gruß Jörg

  • Hi Jörg


    Danke für Deinen Tipp werde es demnächst ausprobieren,
    Habe ja gerendert und werde das Projekt jetzt fertigstellen.


    Und die Sache mit PS und PPro werde ich auch ausprobieren
    (2x dürfte ich nocht nicht probiert haben)


    Dein Angebot (Bier usw.) ist wirklich verlockend. Werde alle Hebel in Bewegung setzen, und wenn ich persönlich zu Canopus nach Japan reite :esel: um
    diese Sache fertigzubringen. :lach:


    Gruss Wolf