Filter auf Timeline anwenden

  • Hallo,


    Beispiel: Ich habe ein DV-AVI auf der Timeline und mit mehreren Schnitten bearbeitet. Nun möchte ich gleichzeitig auf alle Teilbereiche z.B. zwei Filter anwenden ohne jedes mal für jeden Teilbereich die identischen Settings einzustellen. Ist das möglich ?


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

  • das müsst eigentlich gehen. wie, muss Dir aber jemand anderes erklären, da ich mit Ed3pro noch etwas warte...


    Ob Du gleichzeitig zwei Filter anwenden kannst weiß ich nicht, Du könntest aber mit dem "Kombinieren"-filter die beiden Filter in diesem Kombinierenfilter zusammenfassen und diesen kannst Du dann auf ne Auswahl legen.


    bego

  • Hallo Gunnar,


    alle gewünschten Clips markieren -shift und mit li MT Rechteck ziehen-
    und dann Filter darauflegen --> alle clips verfügen über den gleichen Filter.
    Achtung, bei EDIUS 2. 5 musste der Filter vorher ein individuelles Setting erhalten (d. h. es geht nicht direkt aus der Effektpallette, dann wird nur der erste Clip mit Filter belegt)
    In EDIUS 3 geht das, so wie's eigentlich sein soll, auch mit default Filtern :)


    Gruß
    Erich

  • Zitat

    Original von Erich Retzer
    Hallo Gunnar,


    alle gewünschten Clips markieren -shift und mit li MT Rechteck ziehen-
    und dann Filter darauflegen --> alle clips verfügen über den gleichen Filter.
    Gruß
    Erich


    Hi Erich,


    So habe ich es auch gemacht. Aber dann werden nur die Standardsettings auf alle Clips übernommen. Wenn ich nun die Settings ändere dann gilt das nur für Clip 1.


    Zitat

    Achtung, bei EDIUS 2. 5 musste der Filter vorher ein individuelles Setting erhalten (d. h. es geht nicht direkt aus der Effektpallette, dann wird nur der erste Clip mit Filter belegt)
    In EDIUS 3 geht das, so wie's eigentlich sein soll, auch mit default Filtern :)


    Scheint immer noch so zu sein.


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

    Einmal editiert, zuletzt von Gunnar ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Genau so isses immer noch.


    Und genauso ist es gedacht!

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gundolf Drexler
    Schönen guten Tag zusammen,


    Kann man denn nicht die Filter inclusive Settings des ersten Clips auf die anderen Clips kopieren ?


    MfG. G.Drexler


    Kann man!

  • Zitat

    Original von Stephan Kexel


    Kann man!


    Hallo Herr Kexel,


    Wie geht das denn ? Es ist also möglich die Filter des ersten Clips nach Wunsch einzustellen und per copy auf einmal alle Filter inclusive Settings auf die restlichen Clips anzuwenden ?


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

  • Zitat

    Kann man!


    Warte noch auf diese Antwort.


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    1. Clip Kopieren
    2. Clip auswahlen, Teile Ersetzen, Filter


    Gruß
    Ulrich


    Nachtrag:
    Du kannst auch zig andere Clips auswählem und obiges machen.
    Entweder mit den Zahlreichen vordefininierten Selektion,
    oder mit der Maus ein "imaginäres" Kästchen um Clips ziehen
    oder mit gedrückten STRG Taste nicht zusammenhängende Clips.

  • Hallo Ulrich,


    Stimmt soweit was du schreibst. Mit "Copy" den Clip kopieren und dann mit "ALT + R" die Filter beim gewählten Clip einfügen. Das funktioniert aber nicht bei mir mit mehreren ausgewählten Clips oder mit dem "imaginären" Kästchen um die Clips .


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

    Einmal editiert, zuletzt von Gunnar ()

  • Die Filter des ersten Clips kopieren geht bei mir so (Edius 3):


    1. Filter auf dem gewählten Clip anwenden.
    2. Dann die weiteren Clips mit gedrückter STRG Taste und Maus ... markieren.
    3. ... und den Quell-Clip aktivieren.
    4. Die Filter im Informationsfenster mit STRG und Maus markieren und auf die Clips ziehen.


    Gruß Gunnar

    PC2: E6600@3GHz, 2x512MB DDR Corsair, ASUS P5B-Deluxe, Powercolor x800GTO, 3x Samsung 250GB SATA, Edius v3.62, Procoder v2.04, Cinergy600, M-Audio Revolution 7.1, WinXP-SP1

    • Offizieller Beitrag

    Moin Gunnar,
    stimmt, das was ich schrieb geht nur den Filter/Effekten/Übergängen aus der Effekt Pallette, die werden auf alle selektierten Clips eingefügt.
    Mit Ersetzten ist es immer ein Clip, egal was selektiert ist.
    Einzeln reinziehen wollen wir aber nicht.
    Folgendes geht:
    1) den Clip mit dem zukopierenden Filter selektieren
    2) rechte Maustaste im Informationsfenster auf den Filter
    3) Speichern als Current User Present(Namen vergeben. etc)
    4) Nun die gewünschten Clips markieren
    5) Das User Preset mit Drag and Drop auf die selektierten Clips
    Gruß
    Ulrich