Zukunft der Storm...?

  • Hallo Canopus & all


    mit der NX ist jetzt ja offenbar die Storm2 zum bereits
    werkseitig ausverkauften Auslaufmodell geworden.
    Wie sieht die Zukunft der Storm2 aus? Wird es noch
    neue Treiber (zB fuer's naechste Windows, fuer die
    naechste Premiere Version) geben? Wird sie von
    Edius >3 weiterhin unterstuetzt werden? Wie sicher
    sind diese Aussagen (Edius "fuer alle Karten mit RT
    im Namen" hat sich damals ja leider als nicht auf die
    RaptorRT zutreffend erwiesen...)?


    Ueberlege mir, noch eine der letzten Storms zu erstehen,
    moechte aber nicht wieder analog meiner RaptorRT(1)
    in Kuerze in der Sackgasse enden...


    -- Volker

  • Hallo Volker,


    Deine Frage bezüglich der Stormkarte interessiert mich auch brennend. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine Storm oder Raptor zu kaufen. Gehe aber natürlich davon aus das diese Karten auch weiterhin von Canopus unterstützt werden. Das möchte ich aber garantiert von Canopus bestätigt haben.


    MfG. G.Drexler

  • :gruebel:
    steigts ihr alle gleich um auf NX???


    von heute auf morgen, das glaube ich wiederum nicht!


    canopus kann sicher auch nicht verzichten, das neben einer NX, mehr keine Storm2 und Raptor RT verkauft und das wird meiner meinung sicher noch paralell einige jahre so sein, bis sich jeder den umstieg leisten kann.


    die NX ist derzeit nur für profi die es unbedingt brauchen und das ist die minderheit.


    daher warum :gruebel: mit sachen was in erst weiter zukunft steht, sicher eines tages wird das auch kommen, aber meiner meinung erst dann wann der markt mit NX schon besättigt ist, etwa 2007 bis 2010, schauts Hi8, Hi8-DV und DV cams gibts noch immer.


    bleibts :schal: :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat

    die NX ist derzeit nur für profi die es unbedingt brauchen und das ist die minderheit.


    :gruebel:
    Die NX liegt preislich identisch zur DV Storm 2, hat aber mehr Funktionen. ( von Sonderangeboten einmal abgesehen )


    Soweit technisch machbar wird die Storm natürlich auch weiterhin unterstützt werden und mit Plugins usw nachgerüstet werden. Als Beispiel : Auch die Ur-Videoschnittkarte DV-Rex M1 oder der DV Raptor arbeiten immer noch mit aktuellen Rechnern und Betriebssystemen obwohl sie seit Jahren nicht mehr verkauft werden.
    Was allerdings technisch nicht machbar ist ( wie zum Beispiel HDV-Unterstützung hardwareseitig ) kann nicht implementiert werden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Timo Manges

    kann mir mal jemand erklären, warum Google(tm) Milliarden von Webseiten schneller durchsucht als Microsoft(tm) Outlook(tm) meine paar E-Mails. :wand:

  • Hallo !


    Zitat

    Arbeitet Ihr bei Canopus eigentlich an der Szenenerkennung* des DV-Storm- Plug-in für Premeire Pro 1.5?


    Meines Wissens nach nicht !

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.