Problem mit Overlayanzeige bei 2 Monitoren ?

  • Hallo Support


    Bei mir funktioniert die Monitoranzeige bei Let's Edit und EDIUS 2.51 nicht mehr sobald ich auf 2 Monitorbetrieb umstelle. Alle übrigen Funktionen inkl. dem Audio sowie der Bildschirmaufteilung sind i.o.
    Im 1 Monitorbetrieb funktioniert alles problemlos.
    Auch die Inst. der neusten Update für die Nvidia GeForce FX 5200 und ACEDVio brachte keine Besserung. Ich arbeite mit XP und auch SP2 ist inst.
    Interessantes Detail:
    Wenn ich bei EDIUS den Monitor links aktiviere erscheint auf dem deaktivierten Monitor rechts plötzlich das Bild der Timeline. Solbald ich auf Wiedergabe klicke wird der Monitor sofort schwarz.


    Da ich vor Weihnachten noch ein grösseres Projekt fertig erstellen muss wäre ich um rasche Hilfe sehr dankbar!


    Schöne Grüsse aus der Schweiz


    Erich

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wenn ich bei EDIUS den Monitor links aktiviere erscheint auf dem deaktivierten Monitor rechts plötzlich das Bild der Timeline. Solbald ich auf Wiedergabe klicke wird der Monitor sofort schwarz.


    Auf welchem Monitor haben Sie denn das Overlay (das nicht funktioniert) liegen?
    Auf dem ersten oder zweiten Monitor?

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • Uuuups,
    was ist den das für eine Darstellung.
    Eigentlich hätte man für beide Monitore beispielsweise 1280x1024


    Bei dem gezeigten Screenshot ist der rechte Monitor aktiv?


    Ich habe hier in der Firma keine NVidia-Karte, und habe daher nicht die Einstellungsdialoge. Mein Rechner zuhaus ist halb auseinander genommen. sonst hätte ich mich gestern abend noch gemeldet.


    Ich glaube nachwieavor, das die ganze Sache wirklich kein wirkliches Problem ist sondern mit den Einstellungen zu tun hat.
    Sorry dass ich nicht wirklich weiterhelfen konnte

  • Hallo @all


    Ups, aufgrund eurer Hinweise und Fragen hab ich's gefunden.
    In nVidia muss man auf 'Dualanzeige' einstellen dann tut's!
    Ich hatte 'Horizontaler Bereich' eingestellt. Da wird im Prinzip der ganze Bildschirm auf doppelte Breite skaliert. Auch wenn alle Fenster korrekt dargestellt werden funktionieren die Monitoranzeigen hier nicht. (Dies als Hinweis für andere).


    Danke viu mau für die hilfreichen Tips!!


    Gruss Erich

  • Bruno

    Zitat

    Warum arbeitet Ihr eigentlich mit 32Bit, 16 oder 24 reichen doch auch und die PC-Performance steht anderen Aufgaben zu Verfügung?


    Genau.
    Sind halt noch "Newbi" :D


    Wendo

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Hallo Wendo, Michi und Jorgo


    Ja, ja, ja, dir heit ja alli recht!
    Mi Stouperstei si aber nid die 32 Bit gsi, sondern dr falsch Bildschirmmodus.
    Gärn wirde ig eui Aregig zur Optimierung uf 16 oder 24 Bit übernäh - jetzt wo's endlech lauft!


    E schöne Gruss vo Bärn - isch doch ou e schöni Sprach oder?!


    Härzlechi Grüess vom


    Erich

  • Hallo Erich
    habs schon richtig verstanden. :D
    Es gibt aber tatsächlich Programme,die eine 24 Bit Auflösung verlangen.
    Was mache ich denn da,wenn ich nur die Einstell.Möglichkeit von 16 oder 32 Bit zur Verfügung habe.?


    Gruss Wendo


    Erich gibts auch schon mehrere hier. :D
    Wendolin kenne ich nur noch Einen,den Vorstandsvorsitzenden von F.Porsche.Das müssen wirklich Einzigartige sein.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Jürgen


    Dieser Elephant aus der Sendung Wim Tööölke heisst aber -Wendelin-


    Gruss Wendo

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()

  • Ich kann mich noch so wage daran erinnern, das ich zum Einsatz von XPlode-Effekten die Karte auf 32 Bit stellen musste.
    Vielleicht ist das in Verbindung mit EDIUS 3 anders?

  • die meiste programme funzen problemlos mit 16 bit bzw. 24 bit, sollte hie und da einer 32 bit verlangen ist ja nur sekunde es umzustellen.


    so erspart man sich viel ärger als auch experimentieren in einstellungen, was auch manchmal in die auge gehen kann! :D :D 8)