Neue GraKa - Hilfe

  • Canopus oder Nvidia?
    Nun, Nvidia ist garantiert gerade dabei seine Treiber auf Grund des allgemeinen Grafikkarten-Krieges "totzuoptimieren" - andererseits hatte ich noch nie ein Produkt mit so vielen Kompatibilitätsproblemen (Raptor RT2). MS-DV läuft ja auf der 6600GT AGP - ich sehe die Sache 50:50.


    Ansonsten:


    - XPlode Pro mag zwar einiges mehr bieten - Effekthascherei (die ich persönlich auch nicht will - geschweige denn brauche) ist es aber sicherlich trotzdem


    - Da in diesem Thread sich die Problembeseitigung auf einen Wechsel der Grafikkarte beschränkt gebe ich es an dieser Stelle auf - versuche es vieleicht in einem neuen Thread.
    :esel:


    Bis denne ....


  • Ich bedanke mich bei allen, die mir sinvolle Hinweise geben konnten.


    Habe jetzt alles im Griff, auch wenn es nicht soeinfach war.


    MfG

  • Hai


    zu lightning12345:


    So weit ich weiß, bin ich der einzige Twinsen hier. Was für ein Sinneswandel?


    Natürlich wollte ich nur einen Tip für mein Problem mit der GeForce und EDIUS.


    Ich gebe zu, daß es ungeschickt von mir war den alten "total bescheuerten" Streit Nvidia vs. ATI wieder aufzurollen. Sorry. Nur bringen mir die ebso sinnlosen Sprüche "kauf dir doch über Geitzhals eine ATI " recht wenig.


    Es reicht, wenn es zur Zeit keine Lösung gibt, oder?!


    und für ubi: Unter Far Cry liegt die X800Pro vor der 6600Gt aber in Doom3 hinter der Nvidia. Und das für´s halbe Geld ! Also nicht gleich beleidigend werden und mit vorwerfen schlecht informiert zu sein,


    cu Twinsen

  • Hallo Canopus Support! :laut:


    Auf der amerikanischer canopus-Seite:
    http://www.canopus.us/US/produ…kStation300_tech_spec.asp
    sind neue Infos aufgetaucht und zwar:

    EDIUS SP Workstation 300
    • Canopus EDIUS SP for HDV video capture card
    • Dual 3.2GHz Intel® Xeon™ processors (800MHz Front-side Bus, 1MB Cache)
    • 1GB DDR2 memory
    • 160GB system drive
    • 160GB removable data drive
    • 2x200GB SATA video drives
    • NVIDIA Geforce 6600 128MB PCI-express video card :gruebel:
    • 10/100/1000 Network Adapter
    • Logitech Keyboard and Wireless Optical Mouse
    u.s.w.


    Könnten Sie vielleicht uns erklähren, wie Canopus es geschafft hat die Karte mit Explode und PAlbum-Effekten zum laufen gebracht.
    Gibt es vielleich spezielle Treiber oder noch was ??


    Das würde bestimmt sehr viele in der Canopus-Gemeinde interessieren.



    Danke in Voraus.


    Wladimir

  • Auf der japanischer Canopus-Seite (am 10.02.05) ist eine Info augetaucht, das ein neues Update da ist. Versien 3.22_209, wiegt 135,690 MB.
    Hoffe, das es vielleicht bei meinem 6600GT-problem hilft.
    Weis jemand vielleicht, wo es genau liegt?



    MfG Wladimir


    PS: He-he. Das ist ja schon die nächste Version 3.22_210 da.
    Wahnsinn. Man kommt ja nich nach. Oder sind es zu viele Fehler? :gruebel:

  • Habe in anderen Foren gelesen, das es auch bei der ATI X600 (PCI-E Version) mit Xplode und PA unter Edius die selbe probleme mit Overlay gibt, wie bei Nvidia fx6600 Karten.
    Hat schon vielleicht jemand in diesem Forum Erfahrung damit?


    MfG Wladimir

  • Hallo!


    BorisRed hat es gezeigt, wie man es richtig macht.


    Habe heute das Update 3.02 installiert.


    Es lauft soweit alles auf den ersten Blick. =)
    Was für mich wichtig ist: meine FX6600GT Grafikkarte zeigt die Boris Red effekte richtig. Was aber nicht der Fall bei XpöodePro und PA leider noch bis jetzt ist. X(


    MfG Wladimir

  • Hai ihr da drausen...


    Hat denn keiner von euch da drausen eine 6600GT ?
    Oder sind es nur ein paar wenige, die mit einer neuen Grafikkarte probleme haben?
    Wie sieht es denn mit einem 61.er Nvidia Treiber aus? Schon mal probiert?
    Ich habe mein 6600GT wieder ausgebaut. Solange es dafür noch keine Lösung gibt.
    Wenn also jemand etwas erfährt. Bitte hier mal was posten.


    Danke Twinsen

  • To Twinsen


    Bei den Treibern der 61.XX_Serie hast du nicht mal die 6600 bei der Installation zur Auswahl.
    Die Taucht nur bei 66.93 zuerst auf.
    Habe Zig Treiber ausprobiert, angefangen mit 56.72 und der letzte war 71.50. Hat alles nicht geholfen. X(
    Übrigens: BorisRed lauft fast mit allen von mir getesteten Treibern. :gruebel:



    Grüße


    Wladimir

  • Völlig korrekt, die 61.xx Version von NVidia bietet die 6600 (GT) Serie überhaupt nicht an....deshalb gleich vergessen.


    Habe die 71.82 Treiber bzw. 71.22 Treiber von MSI versucht, ohne Erfolg.


    Da Overlay eigentlich eine Sache der GraKa ist und mE auch vom Hersteller der GraKa zu lösen wäre, finde ich es ein Armutszeugnis, dass sich zB MSI auf Mails oder Foren-Postings hin ausschweigt ---- NULL Support oder wenigstens Hinweis :evil:


    Wenn es aber denn Canopus mit dem Patch schaffen sollte die 6600GT in den mit-Overlay-glücklich-fühl Modus zu bringen.....auch recht.


    PCI Latency Timer, oder andere BIOS Einstellungen, konnten bei mir keine Abhilfe schaffen. Das Vorschaubild in Storm-Edit bleibt dunkel.


    @Canopus-Support:


    ....warte sehnlichst auf den Patch :P

  • Hallo!
    :laut: :laut: :laut:
    :laut: :laut: :laut:


    Würde gerne mal vom Canopus-Support eine Antwort kriegen, ob es in dieser Richtung überhaupt was vorgenommen wird, und wenn ja, wann kann man die Lösung erwarten? :Edius:


    Mit Freundlichen Grüßen an Alle Betroffenen, und an Canopus!



    Wladimir

  • Hallo,


    auch ich habe eine 6600 GT und das Problem mit dem fehlenden bzw. eingefrorenen Overlay. Das Patch hat aber auch bei mir nicht funktioniert. Seit heute habe den neuen NVIDIA 66.97 drauf aber auch das....keine Besserung.


    Was sagt den der Canopus Support Herr Manges dazu ? Vielleicht hat jemand einen Tip bzw. eine Abhilfemöglichkeit von ihm bekommen....auf meine Mails oder Anrufe meldet er sich zumindest nicht.


    Bin dankbar für eure Hilfe


    William

  • Hallo William !


    Das Problem scheint vom Canopus noch nicht gelößt sein.
    Habe auch in verschiedenen anderen Foren nach der Lösung gesucht, aber vergeblich. X(
    Habe auch nicht gehört (gelesen), das Jemand eine Nachricht dieser Art von Canopus bekommen hat, ausser mit dem "OverlayCustomize4GF6600-Patch".


    Wie lange wir noch warten müssen? ?(


    MfG
    Wladimir

  • Hallo Rudi,


    danke für die ironische Antwort. Sie hätten ja im Prinzip Recht mit der Kompatibilitätsliste.....allerdings ist die Kompatibilitätsliste "derzeit" wohl nicht brauchbar (die deutsche wird "gerade" überarbeitet, dauert wohl mehrere Wochen, weder Aussage zum aktuellen AMD Sockel 939 noch irgendeine Aussage zu Grafikkarten........dafür jede Menge Aussagen zu Systemen der letzten und vorletzten Generation z.B. Pentium 2.....)


    Außerdem wurde mir gesagt, probier es aus mit stormtest.exe. Naja und dieses Programm besteht den Kompatibilitätstest (mit der eingebauten 6600)


    Nein, es geht vielmehr darum, wie der Canopus Support dieses Thema bearbeitet und einfach meine Anfragen dazu ignoriert. Logisch, die Support Leute können nicht zaubern, aber zu einem professionellen Produkt könnte man zumindest ein professionelleres Verhalten der Supportleute erwarten.


    Ich will ja eigentlich nur folgendes wissen: wird an dem Problem gearbeitet, ist es lösbar und wenn ja, wann gibts Abhilfe ?


    Wie ich sehe sind Sie Fachhändler, inwieweit können Sie sich denn mit dem von mir beschriebenen Verhalten der Canopus Supportleute identifizieren bzw. finden Sie diese Vorgehensweise in Ordnung ?


    Gruß Jasbec

  • Hallo!


    Stimme voll Jasbes zu.
    Die Kompatibilitätsluste auf der deutschen Canopus-Seite wurde schon sehr lange nicht überarbeitet.
    Man könnte doch vorläufig einfach die Liste der Japaner übernehmen, die viel größer ist.



    To Rudi-F
    Was die Kompatibilitätsliste angeht, da fehlen auser 6600GT auch viele-viele andere Karten, die aber bei vielen Edius-User hervorragend mit Xplode und PA funktionieren.



    Wladimir