Mit dem Quad durch den Harz...

  • Hai


    Nun der Titel hört sich doch ein wenig langweilig an. Doch wer trotzdem hierher gefunden hat, kann sich gerne einmal meinen letzten Trailer ansehen.
    denn sooo langweilig ist er nicht :schal:


    http://www.die-muss-ich-mir-me…olpixx/quad_harz_2005.mpg ist es 27 MB groß und in recht guter Qualität.
    oder
    http://www.die-muss-ich-mir-me…xx/quad_harz_2005DivX.avi als Divix in 5 MB und dementsprechend mäsiger Qualität.


    Ausstattung: DV Sony PC1,...die dieses Jahr noch durch eine VX 2100 ersetz wird. Das ganze mit dem (genialen) EDIUS Pro 3 produziert.


    Bin sehr auf eure Meinung gespannt. Hoffe aber auch auf, wenn dann, fachlich fundierte Kritik. Denn über Geschmack "sollte" man nicht streiten.


    danke vorab für das Interesse


    cu Twinsen


    weiter Infos zu mir und weiteren Arbeiten unter www.coolpixx.com

  • Hallo
    also mir gefällts sehr gut. Solche Schnitte liebe ich. :schal:


    Was ich nicht ganz so gut finde, die Stellen wo im Gesamtbild nur ein einzelnes PIP mit drin ist. Hier hätte man es noch etwas "aufpeppen" können.

  • Auch mir gefällts sehr gut.


    Aufnahmen direkt in Richtung Sonne,das blendet ein empfindliches Auge,weil man da in das gleissende Licht schaut,statt auf den Film.
    Abspann,nicht so schnell "ablaufen" lassen.
    Man sollte m.E. den Abspann in normaler geschw.lesen können.


    mfg wendo

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()

  • Zitat

    Original von goldwingfahrer
    Auch mir gefällts sehr gut.


    Aufnahmen direkt in Richtung Sonne,das blendet ein empfindliches Auge,weil man da in das gleissende Licht schaut,statt auf den Film.
    Abspann,nicht so schnell "ablaufen" lassen.
    Man sollte m.E. den Abspann in normaler geschw.lesen können.


    mfg wendo


    Ganz im Gegenteil, Glodwing. Erstmal liebe ich es mit dem Licht zu spielen. Wenns blendet ist der Fernseher zu hell :tongue: und solange die Überstrahlung gewollt ist, ist nun mal Geschmacksache.
    Zu dem Abspann: Nun bei einem 3,25 min Film dem Abspann 1 min. zu geben, kann ich machen wenn ich nichts zu zeigen habe. Aber für die meisten die dabei waren, ist diese Art von Trailer eh zu schnell. Quad ist schon etwas für "ältere Herren" ( so wie das Homevideo Schneiden) :ironie: obwohl es super Spaß macht....!


    Und wenn ich einen Film im Stiel eines action Trailers schneide, sollte es auch mit den paar Namen flott gehn.


    In diesem Sinne
    cu Twinsen

  • Zitat

    Original von burki
    Hallo
    also mir gefällts sehr gut. Solche Schnitte liebe ich. :schal:


    Was ich nicht ganz so gut finde, die Stellen wo im Gesamtbild nur ein einzelnes PIP mit drin ist. Hier hätte man es noch etwas "aufpeppen" können.


    Hai
    Wo ist nur ein PIP ? Vieleicht das in "old Movie" und leicht gestaute? Sag doch bitte mal die sec. wo? Wenn dann nur als Einstieg zu weiteren.


    cu Twinsen

  • 00:04 die gelbe Schrift "Quadfreunde" hebt sich schlecht vom Himmel ab, daher schlecht lesbar.
    00:11 Hausaufnahme, Kamera schief gehalten.
    00:20 Schwenk nach rechts, dann unmotivierter Dissolve, dieser hätte 2 Sek früher kommen dürfen.
    00:23 Das Quad im Vordergrund hätte man ganz zeigen sollen, nicht nur den oberen Teil.
    ab 01:37 der Fly-In, dort sind die Fahrzeuge bereits zu weit weg.
    01:57 Verkehrsbehinderung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    02:17 Was soll der scheißendrecken Objektivverschlußdeckel dort, ist wahrscheinlich ein Gimmik????
    02:36 Verstoß gegen simple Verkehrsregeln, Abstand!
    03:20 Grammatikfehler: diese(s) wunderschöne Wochenende


    Machmal habe ich den Eindruck, daß man einige Rechtecke dort ganz leicht eingeblendet sieht, wo sie nicht erscheinen sollen z.B. 01:35 bis 01:36.


    Hin und wieder hätte ein Stativ gut getan.
    Auch die Benutzung von Objektivreinigungsmitteln sei angeraten!



    Der Rest ist Geschmackssache, mir gefällt's.


    Nur eine Kritik darf noch erlaubt sein:
    Durch die "Natur" stochen und dann ein Schild mit der Aufschrift "Nationalpark Harz", muß so etwas sein? Wir meinen NEIN!!!

  • Hallo twinsen
    Hab ja geschrieben,dass es mir gefällt.


    Zitat

    Bin sehr auf eure Meinung gespannt. Hoffe aber auch auf, wenn dann, fachlich fundierte Kritik. ...............


    ?(
    Aber lass es gut sein,es ist ja nur meine Meinung.
    mfg wendo

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Roland
    00:04 die gelbe Schrift "Quadfreunde" hebt sich schlecht vom Himmel ab, daher schlecht lesbar.


    Ihr seht nur diese kleine Auflösung, In Pal sieht das anders-besser-aus


    Zitat

    00:11 Hausaufnahme, Kamera schief gehalten.


    Jo, so ist es :)

    Zitat

    ab 01:37 der Fly-In, dort sind die Fahrzeuge bereits zu weit weg.


    Nein sind sie nicht. Es waren zwei Durchfahrten. Deshalb die zwei Einstellungen.

    Zitat


    01:57 Verkehrsbehinderung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ach quark. Dort sollen die sowieso langsam fahren!

    Zitat

    02:17 Was soll der scheißendrecken Objektivverschlußdeckel dort, ist wahrscheinlich ein Gimmik????


    Ok, erwischt.....war leider nicht mehr zu ändern.

    Zitat


    02:36 Verstoß gegen simple Verkehrsregeln, Abstand!


    Schon mal was vom "Überholen" gehört ? :tongue:

    Zitat


    03:20 Grammatikfehler: diese(s) wunderschöne Wochenende


    Ist in der DVD Fassung gefixt,..

    Zitat


    Machmal habe ich den Eindruck, daß man einige Rechtecke dort ganz leicht eingeblendet sieht, wo sie nicht erscheinen sollen z.B. 01:35 bis 01:36.


    Erscheint nur bei den kompremierten Filmchen. In voller Auflösung ist davon nicht zu sehen.

    Zitat


    Hin und wieder hätte ein Stativ gut getan.
    Auch die Benutzung von Objektivreinigungsmitteln sei angeraten!


    Schon, nur ging es hier nun mal nicht so "sauber"zu ...aber beim nächsten mal!

    Zitat


    Der Rest ist Geschmackssache, mir gefällt's
    Nur eine Kritik darf noch erlaubt sein:
    Durch die "Natur" stochen und dann ein Schild mit der Aufschrift "Nationalpark Harz", muß so etwas sein? Wir meinen NEIN!!!


    Also wir sind am Nationalpark vorbei gefahren. Nicht mitten durch. Und die Warldwege waren freigegeben. Das Gelände mit dem Schlamm gehört den Harz Quadern.


    Ich möchte mich recht herzlich für die Kritik bedanken.
    Selber übersieht man auch (oder gerade weil) nach dem 50isten mal einen Fehler.
    Der Rest ist wie schon des öffteren gesagt "Geschmacksache"


    Cu Twinsen

  • ---
    02:36 Verstoß gegen simple Verkehrsregeln, Abstand!


    Schon mal was vom "Überholen" gehört ?
    ---


    Genau dort wird eben nicht überholt, sondern, wie es (leider) bei solchen Veranstaltungen geschieht, im Pulk gefahren, mit viel zu wenig Abstand. Genau dieses sieht man hier in der Bewegungsstruktur der einzelnen Fahrzeuge untereinander!





    Nachtrag:


    ---
    Also wir sind am Nationalpark vorbei gefahren. Nicht mitten durch. Und die Warldwege waren freigegeben. Das Gelände mit dem Schlamm gehört den Harz Quadern.
    ---


    Dieser Satz zeigt mir, daß Du meine Kritik in diesem Punkt NICHT verstanden hast.


    So, wie ich diesen Satz verstehe, meinst Du, ich hätte angenommen, daß ihr in der Natur, also dort in der Botanik, IM Nationalpark herumdüst.
    Genau das meinte ich NICHT!


    Was ich hier meine, ist, daß generell diese Motor-Massenveranstaltungen nicht in die Natur gehören, auch wenn es dort auf zugelassenen öffentlichen Straßen und Wegen stattfindet.


    Um es auf den Punkt zu bringen:
    Da sind ein paar Leute, die haben Spaß am Motorsporthobby, und möchten dann auch noch genau dort hin fahren, wo die Natur mit am schönsten ist.
    Würden diese Leute KEINEM Motorsport nachgehen, sondern z.B. Briefmarkensammeln, dann würden diese Philatelisten ihr Hobby eben weitestgehend NICHT in der Natur ausüben.
    Da Ihr aber leider Motorsport betriebt, treibt Ihr euch auch leider in der Natur herum. So meine ich das!!!!


    Noch ein Beispiel, wenn's erlaubt sein darf:
    Hier in der Nähe von Köln gibt es eine Landschaft, die da Eifel genannt wird.
    Diese relativ schöne Landschaft wird an Wochenenden, besonders wenn dann auch noch das Wetter schön ist, von gaaaaaanz vielen Motorradfahrern bevölkert.
    Die versauen dort die Natur durch akustische und chemische Umweltbelastung.
    Würden diese Leute KEINEM Motorradhobby nachgehen, würde die Natur dort weniger belastet.
    So meine ich das!


    Aber leider liest man nicht genau meine Worte, oder man macht sich nicht die Mühe, die Worte verstehen zu wollen, oder, noch eine Möglichkeit, man hat nicht den Intellekt, die wohl gesetzten Worte verstehen zu können.
    Wohlgemerkt, besonders letzte Möglichkeit ist keine Anspielung, das ist eine Aufzählung, der Vollständigkeit halber wegen.

  • 2. Nachtrag:


    ---
    02:36 Verstoß gegen simple Verkehrsregeln, Abstand!


    Schon mal was vom "Überholen" gehört ?
    ---


    Ich habe mir die Stelle NOCH einmal angesehen, damit ich noch ein paar stichhaltige Argumente sammeln konnte:


    Sag mal, Twinsen, willst Du mich verarschen?
    Ganz ehrlich gefrangt!


    ---
    Schon mal was vom "Überholen" gehört ?
    ---


    Genau dort kommen an der Stelle Autos entgegen!!!
    Und da schreibst Du was von Überholen?


    OK, ich überhole auch schon mal Fahrzeuge an Stellen, an denen mir Fahrzeuge entgegenkommen.
    Aber dann ist die Situation immer eindeutig, z.B. wenn die Straßen so breit sind, an Stellen, wo Standstreifen recht und links sind und dann


    a: das zu überholende Fahrzeug eine eindeutiges Fahrverhalten zeigt und mindestens teilweise auf den Standstreifen ausgewichen ist und


    b: das entgegenkommende Fahrzeug ebenfalls eindeutiges Verhalten zeigt und ebenfalls auf seinen (gemeint ist jetzt der andere) Standstreifen ausgewichen ist.


    Das kann man durch eindeutiges Fahrverhalten festlegen.


    Aber an der Stelle des Videos, um die es hier geht, ist sogar ein KURVENBEREICH!!!!!!
    Und nochtmal, die Quads zeigen hier kein Überholverhalten (zumindest nicht eindeutig), sondern die Fahrer verhalten sich dort genau so, daß man dieses Verhalten als typisches gruppendynamisches Verhalten ausmachen kann, welches sich bei solchen "Veranstaltungen" immer wieder zeigt!
    Verkackeiern lasse ich micht hier nicht!



    Und da wir gerade dabei sind:


    02:26 Die Linkskurve im Ort, genau die gleiche Sauerei!
    Die Quads fahren viel zu dicht auf (besonders das dritte Quad, das Video-Quad mal nicht mitgerechnet)! Aber ist ja ein hippes Verhalten wenn man so in der Gruppe unterwegs ist.


    02:31 hier ist es das 4te Quad, außerdem zu nah an der weißen Linie!


    Noch mehr Beispiele?

  • Wenn man sich "eingeschossen" hat, so findet man weitere Fehler:


    Beispiel:


    in der Vorstellungs-Anreißung taucht Miran ARCTIC CAT auf.


    Dann, im Abspann, heißt es:


    weiter dabei waren:


    und hier taucht der Miran "ARCTIC CAT" wiederum auf.
    Das ist kontextsensitiv falsch, da Du Miran schon vorher aufgeführt hast!


    Oder waren zwei Miran dabei?

  • Zitat

    Diese relativ schöne Landschaft wird an Wochenenden, besonders wenn dann auch noch das Wetter schön ist, von gaaaaaanz vielen Motorradfahrern bevölkert.
    Die versauen dort die Natur durch akustische und chemische Umweltbelastung.


    :laut:Schon mal was von Motorräder mit G-Kat,ABS....
    gehört,bei denen nur ein leises Säuseln aus dem Endrohr flüstert!!??
    mfg wendo

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Hallo Goldschwinge,


    1. wieviel Prozent gibt es davon?


    2. Motorrad fahren ist in der Regel Selbstzweck und ein eigenständiges Hobby.
    Da fährt man generell und gnadenlos in die Natur.


    Beispiel für obige Worte gefällig?


    Ein Familienvater kauft sich ein Auto. Damit fährt er einkaufen, zur Arbeit, die Kinder zur Oma und ..... hin und wieder fährt er damit die Familie ins Grüne.


    Bei Mororrädern (und Quads) sieht die Sache anders aus. Man fährt des Fahrens wegen (und dem damit verbundenen Spaß).


    Siehste Wendo, so einfach ist das!

  • Hallo....jemand zuhause???


    Geht es hier um Filmschnitt oder was ?? Lass doch mal die Kirche im Dorf.
    Ja und was ist gegen den Spaß zu sagen?
    Wenn jetzt noch solche Sprüche kommen wie: Ne Fallschirmspringen ist so schlecht, weil das Flugzeug so viel Spritt verbraucht und das "Plopp" der sich öffnenden Schirme die Sonntagliche Kafferuhe stört! dann kriege ich echt zuviel.


    Nichts gegen fachliche Kritiik, aber das hier ist unterste Polemik.
    Und unser Roland ist ja hier auch kein Unbekannter. Gelle. Nicht auslassen um zu provozieren.
    Aber keine Angst. Ich ärgere mich darüber nicht wirklich.
    Was mir passt und weiter hilft Filme besser zu machen, nehme ich gerne mit. Alles andere ....... :pop:


    Siehmal: ich rege mich ja auch nicht über den produzierten "Daten Forums Müll" auf den hier manche zurück lassen, und die schönen Datenleitungen verstopfen.....! Und bei 2,36 min. ist es kein Verstoß gegen die StVO. Glaube mir, ich war dabei.


    cu Twinsen